Freitag, 20. November 2009

260, Der persönliche Super-Gau ... Bernd, hilf!!!

SUPER-GAU!



Emmy, stell dir mal vor, die Festplatte von mein Computer hat die Hufe hochjerissen ... jetz sitze ick hier bei die Schulzen, wat meine Nachbarin is, am Computer, um die Leute anne Nebentische wenigstens mitzuteilen, dass uns beede nüscht zujestoßen is ... aber eben mein Computer. Jetz kann ick aber nich jeden Tag die Schulzen uff die Kette jehn, nur, um dit Jesprächsprotoll von unsere Treffen abzutippen ... dit hält die nich aus, und wie lange ihr Oller, wat der Martin is, da mitmachen würde ... und ob überhaupt ... dit wees ick allet ooch nich. Nu hab ick mir zwar een neuet Laptop zujelegt ... also uff zwee Jahre Abzahlung, aber ick verstehe doch von die Dinger nüscht ... ick kann nur einschalten, lostippen und denn wieder ausschalten. Eijentlich hätte ick mir ooch ne Schreibmaschine koofen können, aber ick wees nich, ob und wie ick damit int Internet kommen würde. Is also allet Kacke. Mein alter Kumpel Bernd will mir dit neue Ding fitmachen ... aber dit dauert eben oochn paar Tage. Und denn willer noch versuchen, die wichtijen Daten von meine alte Festplatte uff die neue ruffzumachen ... sonst hab ick praktisch janüscht mehr von uns beede ... keene Fotos, keene Texte ... nüscht. Und dit wäre für mir persönlich ville tragischer als der Einsturz vom Kölner Stadtarchiv im Frühjahr.
So, jetz wird die Schulzen langsam hippelig ... die will fernkiecken. Ick mache mal Schluss an die Stelle. Kieckt einfach mal alle zwee Tage nach, ob wir beede ... also Emmy und icke ... wieder da sind ... und denn könnt ihr alle ooch gleich mal sehn, ob olle Bernd een flotter Schrauber is ... een flotter Typ isser uff jeden Fall. Ick zeige euch mal een Foto von dem ... aber erst, wenn dit allet wieder so looft, wie ick dit jerne hätte und vor allem wie ick dit ooch bedienen kann.

Ick hoffe, bis bald denn. Schöne Grüße von Walther. Mein Jott, unsere Politiker, die Manager und die Bankenfritzen werden alle durchatmen ... jetz hamse een paar Tage Ruhe vor uns ... aber freut euch nich zu früh: WIR KOMMEN WIEDER! Und ... wir verjessen nüscht, mitte Hand uffschreiben kann ick ja...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen