Sonntag, 10. Oktober 2010

578, Vatikan: Grüße aus dem Mittelalter.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Schön, dass ihr da seid … kommt rin. Nehmt gleich een Pils mit … Gläser sind links im Schrank. Dit Wetter is ja heute toll ... allerdings ... zum Draußensitzen is dit schon zu kalt ... jeddenfalls für mir. Bei sone Temperaturen schmeckt mir dit Bier nich ... denn schon eher Grog. Na jut ... wir bleiben drinne ... und bei Pils. Ick hab jestern jelesen, dass der Vatikan mit olle Benedikt anne Spitze dem "Engelswerk" seinen Segen erteilt hat. Dit sind völlig abjedrehte Gläubige, die wissen, dass Kinder, die den Pfarrer nich ankiecken können, Frauen, die ne Fehljeburt hatten und schwarze sowie jefleckte Katzen eens jemeinsam haben: Die sind vom Teufel besessen. Ja ... ham denn die heiligen alten Männer in Rom noch alle Latten am Zaun? Sind die denn von ihrn janzen Weihrauch völlig vernebelt im Hirn? ... Solln se machen. Und denn hab ick noch jehört, dass Forscher eene völlig unbekannte Sprache entdeckt habe. Jetz dachte ick, dass eener von die Wissenschaftler inne S-Bahn mitjefahrn is und unsere Jugendlichen zujehört hat ... war aber nich der Fall ... die ham die neue Sprache im Urwald entdeckt. Wir verplaudern uns langsam ... lasst uns doch noch mal in die letzte Woche rinhörn ... die Verbindung steht. Dit hat jeklingelt ... ick jehe mal schnell uffmachen...


_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen