Donnerstag, 17. Februar 2011

708, Zu Juttenberg hat sich erwischen lassen.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Thorsten, mach uns mal noch zwee Pils. Ab Montag wird’s wohl bei unsere Bahn wieder janz schön eng. Nu is der Winter so jut wie vorbei und der Sommer noch weit weg … und jetz streiken die Lokführer. Ick gloobe, die Bahn will ihre Fahrjäste endjültig fertig machen.



Dit einzije, woruff de dir bei die Bahn verlassen kannst, is, dasse nich fährt. Und wenn doch, denn zumindest nich pünktlich. Wat ick bisher noch janich wusste, dit is, dass ooch die Fahrer vonne Berliner S-Bahn Lok-Führer sind. Früher hießen die mal Triebfahrzeugführer.



Is doch ejal, wie die heißen. Fakt is, dasse mit streiken. Und dabei jeht dit diesmal janich um mehr Jeld für die Lok-Führer der DB … sondern um gleiches Jeld für gleiche Arbeit … also ooch für die vonne Privat-Bahnen. Ville von die müssen nämlich noch staatlich uffstocken, damitse uff ihrn Hungerlohn komm.



Dit is wirklich ne Schande. Die Lok-Führer müssen zum Amt … und Frau Lierhaus wird als künftige Lotto-Fee wie Joldmarie überschüttet. Ick fürchte, jetz hat sich die ARD-Fernsehlotterie een Eijentor jeschossen … mindestens eens. Wejen die verabredeten 450.000 Euro Jahres-Gage hörste nu doch ne janze Menge nachdenkliche Stimmen.



Jenau … die sojenannten Botschafter der Fernseh-Lotterie arbeiten inne Rejel ehrenamtlich, lediglich zusätzliche Uffwendungen wie Reisekosten wern erstattet. Aber … Frau Lierhaus hat jetz den Jackpot jeknackt. So schnell kann dit jehn. In Mailand steht jetz ne Katze vor Jericht … dit is keen Scheiß. Weil die ihr Herrchen immer so ankieckt, hat der Olle keene Lust mehr uff Sex. Der fühlt sich immer beobachtet … und denn kanner nich.



Momentchen, meine Lieben … ick hab hier zwee Pils für Euch. Prösterchen.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Ick könnte mir totlachen über unsern Kriegsminister. Der zu Juttenberg hat große Teile von seine Doktor-Arbeit abjeschrieben.



Du sagst dit. Der hat die nich mit sein joldenen Füller zu Papier jebracht … sondern mit Schere und Klebstoff. Ick denke mal, dit war een Angriff, mit dem er nu wirklich nich jerechnet hat. Der is praktisch in een Hinterhalt jelockt worden. Sowat nennt man ooch Guerilla-Krieg … der is umzingelt von jede Menge unsichtbare Feinde.



Richtig. Und deshalb hatter kurz entschlossen die Flucht ergriffen … anne Front nach Afghanistan. Der is so überstürzt uffjebochen, dasser doch glatt verjessen hat, Journalisten mitzunehmen … und dit will bei zu Juttenberg schon wat heißen. Aber Karl Theodor hat ja bereits dementiert, dasser abjeschrieben hat. Der nennt die Vorwürfe abstrus.



Ick fürchte, dit wird ihm in dem Fall nich so richtig helfen. Jedenfalls kanner die Schuld nich uff andre abschieben … diesmal musser selber durch. Na ja, der is und bleibt eben een Selbstverteidigungsminister. Jetz jibs wieder Wirbel um die West LB … und um Friedrich Merz. Der selbstlose ehemalige CDU-Politiker arbeitet doch jetz wieder als Anwalt für ne große Kanzlei und hatte die Uffjabe, die West LB zu verkoofen. Der Erfolg is gleich Null … die Honorarrechnung jewaltig … 1,2 Millionen … für nüscht … eben christlich sozial.



Ick wunder mir über janüscht mehr … ooch nich über brutale Jewalt. In Berlin-Lichtenberg ham doch wieder son paar Jugendliche zwee junge Männer anjegriffen und den een davon ins Koma jeprügelt. Die Sicherheit rund um unsere öffentlichen Verkehrsmittel liegt komplett am Boden … aber die Sprecherin vonne berliner Verkehrsbetriebe findet die ausreichend. Schließlich jibs uff jedem Bahnhof eene Notrufsäule … und nu müssen die Täter nur noch begreifen, dasse ihre Opfer ausschließlich in unmittelbare Nähe von sone Alarmanlage angreifen dürfen.



So is dit, Emmy … aber ick muss langsam los. Thorsten, ick zahle.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen