Mittwoch, 20. Januar 2010

315, GSG 9 hat den Einsatz verstolpert.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit vorhanden und mit ! = besonders empfehlenswert) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Ick grüße die schöne Chefin … Marlies, mein Engel, een Pils hätte ick jerne … und falls noch eens da is, nehme ick ooch nochn Küsschen.



Für dir immer, Walther … und nu setz dir hin … ick hab heute stramm zu tun … wir ham nachher noch ne Jesellschaft im Saal … irjendeen runder Jeburtstag … mit 40 Jäste.



Lass dir nich störn, Marlies … ick verhalte mir janz ruhig … Emmy wird ja gleich kommen.



Ja, dit hoffe ick ooch … ick bringe mal schnell Besteck nach hinten … ick bin gleich wieder da.



Lass dir nich störn, Marlies … mach, watte machen musst … ick bin ja nochn Moment da.



Ick grüße dir, Walther. Is denn heute ja keene Bedienung da?



Doch, Marlies … die bringt bloß schnell Besteck in Saal, da is nachher Jesellschaft … Jeburtstag … die is gleich wieder hier.



Na, denn is ja jut. Hast du schon bestellt?



Ja, hab ick … aber nur für mir … ick wees ja immer nich jenau, wann du kommst ... und ob du noch inne S-Bahn rinjepasst hast … oder nich. Und wenn dit Pils denn schon schal is, denn schmeckt dit ja ooch nich mehr.



Macht ja nüscht, Walther … Marlies wird ja gleich kommen. Ach, da isse schon. Een Pils hätte ick jerne.



Aber sicher doch, Emmy. Dit jeht sofort los mit euch beede … fangt mal schon an zu quatschen … dit Pils dauert noch drei Minuten…



Is keen Problem, Marlies … dit is ja wieder jenug passiert. Jestern war Jubel und Trubel im Bundestag … obwohl dit eijentlich janüscht zu lachen jibt … schließlich wurde die Haushaltsdebatte eröffnet. Und natürlich ham alle die Rejierung und janz besonders die FDP anjegriffen … wejen die Großspende von dem Mövenpick-Fritzen … dem Baron soundso.



Der heißt Aujust Baron von Finck.



Stimmt … jedenfalls hat een Abjeordneter vonne FDP aus alle Programme von alle Oppositionsparteien zitiert, wo drinne steht, dass die Mehrwertsteuer für Hotels jesenkt werden soll … dit ham die Grünen jefordert, die SPD und die Linken … Merkel und Westerwelle ham sich vor Freude uff die Schenkel jekloppt.



Dit kann ick mir vorstelln … aber dit ändert nüscht daran, dass die Großspende anne FDP een jewissen Beijeschmack hat. Und du kannst sagen, watte willst … die Politiker sind alle käuflich … in alle Parteien … mit Spenden oder mit sonstwat.



So, meine Lieben … da bin ick schon. Lasst dit euch schmecken … Prösterchen.



Dit machen wir … uff die schönen Frauen. Jedenfalls ham die sich im Bundestag jestern alle inne Haare jekriegt. Die SPD sprach von Rückkehr zur Bimbes-Republik, die Linke nannte die FDP Mövenpick-Partei … und die Grünen ham jefordert, dass die FDP dit Jeld zurückzahlt und die jesamte Steuersenkung rückjängig jemacht wird.



Wo dit hinführt, wenn die Länder und Kommunen immer wenijer Steuereinnahmen ham, dit hamse jestern am Beispiel von Oberhausen mal uffjezeigt. Die Stadt steht kurz vor der Pleite … Schwimmbäder sind jeschlossen … dit Fußballstadion sieht aus wiene Ruine … und der Schuldenberg wird immer größer.



Ick gloobe, dass dit überall woanders janz jenauso aussieht … die Städte jammern doch von Nord nach Süd bis Ost und West alle rum. Ick hab jestern noch wat interessantes jelesen … und zwar vonne GSG 9.



Is dit nich die Sondereinheit, die immer einjesetzt wird, wennse Terroristen jagen oder Jeiseln befrein wolln?



Jenau die. In dem Beitrag jeht dit um die Verhaftung von een sojenannten „Sauerland-Terroristen“ im Jahr 2007. Den hatten se schon monatelang observiert, und als denn der Zugriff erfoljen sollte, is die jesamte Spezialeinheit an ihre Kleidung und anne Ausrüstung jescheitert … die sind jestolpert, konnten nich über een kleen Zaun klettern, weil die Ausrüstung so schwer is … dit liest sich wie ne Satire … is aber nüscht als die Wahrheit. Und festjenommen wurde der schließlich von een Beamten vom Bundeskriminalamt … weil die GSG 9-Leute von sich selber außer Jefecht(!) jesetzt waren.



Sachen jibt dit, sage ick dir, die gloobste nich. In Schwalmtal, dit is een Nest bei Mönchengladbach, wolln se jetz Adolf Hitler die Ehrenbürjerwürde aberkennen. Een Historiker hat da in alte Akten rumjekramt und dabei rausjefunden, dass olle Adolf da noch immer als Ehrenbürjer jeführt wird.



Na ja, man kann ja ooch mal wat übersehen ... in Hessen, da, wo der Chef-Koch rejiert, da hamse jetz een Untersuchungsausschuss einjesetzt … der soll klären, warum vier erfolgreiche Steuerfahnder zwangspensioniert wurden.



Waren dit nich die, die sich die Reichen gründlich vorjenommen haben … wat die aber janich lustig fanden und sich denn im hessischen Finanzministerium beschwert haben?



Jenau … die mussten denn zum Jutachter … und der hat festjestellt, dasse Querulanten sind … und sone Leute kann man natürlich nich als Steuerfahnder beschäftijen … zumindest nich in Hessen.



Ick bestelle noch wat zu trinken, Walther. Marlies, wir hätten jerne noch zwee Pils. Schaffste dit … trotz der Jesellschaft im Saal?



Aber sicher doch. Ick mach mir sofort anne Arbeit … quatscht mal nochn bisschen … ick bin gleich bei euch.



Mach langsam, mein Schatz … nich, dass de dir vor lauter Hektik noch die Finger am Zapphahn einklemmst. Weeste, Emmy, der Koch soll sich mal lieber um den janzen Klüngel in sein Bundesland kümmern … anstatt immer uff die Hartz-IV-Empfänger rumzuhacken.



Du, dit is einfacher, uff die Kleenen und Armen einzudreschen als uff die Reichen … besonders uff die Einfluss-Reichen.



Mein Jott, Emmy … dit war ja ne Wortwahl eben … Hut ab. Zwischen dem Berliner Oberbürjermeister Wowereit und dem Oberschaffner vonne Bahn, dem Grube, soll dit nu een Spitzentreffen jeben … wejen die Zustände bei die S-Bahn.



Hoffentlich fährt der da nich mit die Öffentlichen hin … denn kommter nämlich zu spät und dit Sakko sieht aus wien Faltenrock.



Da bin ick schon … eure zwee Pils noch mal … und sehr zum Wohle denn … Prösterchen, meine Lieben.



Prost Marlies, Prost Emmy. Dit Schlimme is ja, dass weder der Grube noch der Wowereit mitte S-Bahn fahrn … die beede kenn ja dit Theater nur vom Hörensagen. Die wissen doch janich, wat wirklich los is im Berufsverkehr.



In Hamburg wurde een Totenschädel jeklaut … ausn Museum. Bei dit jute Stück sollet sich um die Knochen von Störtebeker handeln … man könnte ooch sagen: der Kopp von een Freibeuter is jetz bei een andern Freibeuter.



Wat die Leute allet mitjehn lassen, dit is unglaublich. Haste jestern frontal 21 jekieckt? Da jing dit unter anderem schon wieder um die Bayern LB und die Hypo Alpe Adria … und die 3,7 Milliarden Verlust uff Kosten der Steuerzahler. Und dit Unglaubliche is, dass die immer noch neue Sauereien uffdecken, die da passiert sind. Dit is einfach nich zu fassen, wat da abjeloofen(! vorspulen auf 34:20)) is.



Na ja … dit is wie immer … die Kleen kriejen se am Arsch … und die Großen machen unjestraft dit dicke Jeld. Aber, sei nich sauer Walther … ick muss langsam los. Marlies … kannste bitte meine Rechnung fertig machen?



Denn bring mal mein Zettel gleich mit.








Da ist mir doch gestern ein schwerwiegender Fehler passiert: Mein Rätsel mit Tagesaufgabe war nicht erreichbar. Ich bitte um Entschuldigung. Der Grund war ein Tippfehler im Link. Ich hoffe, ich war heute aufmerksamer. Probieren Sie es einfach aus … und zwar hier.








1 Kommentar:

  1. "Herr"Koch kann ja wieder den"Reichsarbeitsdienst" in Hessen einführen und die Hartz-IV-Empfänger neue Autobahnen bauen lassen,doch wo sollen die hinführen?Vielleicht in den Iran?
    Beste Grüsse an Euch! H.

    AntwortenLöschen