Samstag, 3. Juli 2010

479, Walther ist wieder zu Hause.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Schön, dass ihr da seid … kommt rin und jeht gleich durch bis uff die Terrasse. Aber setzt euch in Schatten … heute drückt der Planet wie Sau. Pils findet ihr unter dem Berg Eisbeutel … und Gläser sind links im Schrank. So … seit jestern bin ick ja nu wieder in Berlin-Kaulsdorf … und wat finde ick hier vor? Wüstenklima. Ick Idiot reise bis nach Dubai, um mal zu erfahren, wie dit so sein wird bei uns mit die Klimaerwärmung … und kaum bin ick zu Hause, isse schon längst anjekommen. Wie ick dit mache, isses verkehrt. Und was lese ick als erstes? Die Kassenbeiträge steigen … hat Muttis Kabinett beschlossen. Ick sage euch: Ick bin schon wieder pappesatt. Und dit neue Schlossjespenst Wulff lässt sich gleich am ersten Arbeitstag feiern. Wisst ihr, wat der in seine Antrittsrede jesagt hat? Der hat jesagt, dass er keen Raubtierkapitalismus will. Mensch, Wulff, denn hätteste dir uff die Osterinseln zum Häuptling wählen lassen müssen … nu werde doch mal wieder nüchtern. Kaum im Amt, verursacht der schon wieder unnötige Kosten. Die Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele müssen neu jedruckt werden … die hatte nämlich noch olle Köhler unterschrieben. Mein Jott, ham wir Probleme in Deutschland. Und der Deutschlandtrend … also die Sonntagsfrage … sieht ja für Mutti und ihre Laiendarsteller ooch so richtig Scheiße aus. Nu war ick drei Wochen weg … und nüscht hat sich jeändert. Im Jejenteil: Die Kacke is schlimmer am Dampfen denn je. Ick muss mal kurz rinhörn, wat die letzten Wochen hier so los war. Jut .. da hab ick nich wirklich wat verpasst. Morjen … also am Sonntag, jehn die Reise-Apotheken wieder uff ihre Tour de France … und denn noch Fußball … mir bleibt aber ooch janüscht erspart. Wie der Frau in Apolda. Die wollte am Glascontainer ihr Altglas entsorgen und wurde von Wespen jetötet. Nee, nich von Schwarz-Jelb … von richtige Wespen. Entschuldigt … dit hat grade wieder jeklingelt … ick muss mal schnell uffmachen.



Ach … übrijens … dit nächste Pils trinken wir uff mein Korrespondenten in Hoyerswerda … der hat hier die letzten drei Wochen die Fahne hoch jehalten … und wie…



Noch wat: Falls ihr Lust uff noch mehr schlechte Nachrichten habt, denn traut euch, hier ruffzuklicken. Uff eure Verantwortung…



_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen