Donnerstag, 1. Juli 2010

477, Die verpasste Chance.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





So … ick bin ja nu drei Wochen in Urlaub, bis 4. Juli … aber heute muss ick mein Urlaub mal unterbrechen. Nee, ick bin noch nich in Berlin … ick bin noch uff Rückreise … Rückflug is erst morjen. Von Neapel bis inne Hauptstadt … is ja nurn Katzensprung. Wie dit mein linken Fuß jeht? Jeht so. Der is noch bunt … aber tut nich mehr weh. Is doch schon wat. Warum ick mein Urlaub unterbrechen muss? Dit is nur vom Kopp her … also mein Körper schwimmt noch uffn Mittelmeer … aber in Jedanken bin ick schon vor Ort. Wulff is Bundespräsident … dit is nich zu fassen. Und wer hat den jewählt? Richtig: Die Linke. Gysis bunte Truppe hat sich een Eigentor geschossen … dit reicht für die nächsten Jahre. Ick fasse mal zusammen: Merkel, Seehofer und Westerwelle ham sich gründlich verrechnet. Nach zwee Wahlgänge war ihr Kandidat zweemal durchjefallen. Und nu hatten die Linken dit quasi inne Hand, Merkel und ihre Truppe den Rest zu jeben. Und … wat ham se jemacht? Die ham sich enthalten. Jut … ooch mit alle Stimmen von Links hätte Wulff ne klitzekleene Mehrheit jehabt … aber der Schaden für Merkel und ihre Bagage wäre verheerend jewesen. So hat Wulff also ne satte Mehrheit … und die Linke hat bewiesen, dasse mit SPD und Grüne nüscht am Hut hat. Mit Links kannste also im Moment keen Staat machen. Für mich steht fest: Die sind nich wählbar. Die sind vernagelt bis bekloppt … die ham jede Sicht uff die politische Realität verloren. Oder … die wolln janich. Fakt is: Wir ham keene Demokratie … bei uns herrscht die Parteien-Diktatur … von Schwarz bis Rosarot … alles eene Soße. So … meine Erholung is restlos im Eimer … ick bin für die nächsten Wochen wieder pappesatt. Ick kann nur hoffen, dass mein Korrespondent aus Hoyerswerda nochn paar optimistische Meldungen hat … sicher bin ick mir allerdings nich.




_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen