Dienstag, 16. November 2010

615


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Emmy & Walther treffen sich wieder am kommenden Freitag hier … bis dahin wern die Themen jesammelt … und denn jeballt diskutiert … anders lohnt dit nich mehr. Kieck dir die Nebentische doch an … fast alle leer. Und denn müssen die beede nich jeden Tag dit Jeld inne Kneipe tragen … is schließlich mein Jeld, wat ick die immer mitjebe.

Weil wir grade von Jeld reden … der Umjang mit die oft sinnlosen 1-Euro-Jobs schlägt richtig Wellen. Ick bin mal jespannt, wat die von den Laien unternimmt, um die Kritik vom Bundesrechnungshof umzusetzen. Jetz wurde se ja erst mal zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU jewählt … ja, Mutti ooch, sojar zur Vorsitzenden … schon dit fünfte Mal. Man könnte ooch sagen: Merkels Laufzeit wurde verlängert. Anders sieht dit in Italien aus … die wolln den Berlusconi weghaben, aber der will nich jehn. Der wehrt sich mit Hände, Füße und Pen… Jut … mit dem nich … aber uff jeden Fall penetrant. Und denn hab ick noch jehört, dass die Konstrukteure an durchsichtige Flugzeuge basteln … da kannste denn überall rauskiecken … also, wenn de überm Bodensee pinkeln jehst, denn kriegste automatisch een schlechtes Jewissen … wejen Umweltverschmutzung. Schönen Tag noch…


Und für Hardliner unter euch anne kaum besetzten Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen