Donnerstag, 25. November 2010

624, Endlich mal was zu feiern: 10 Jahre BSE.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Peter … wir nehm noch zwee Pils … die Luft is heute wieder janz schön trocken hier. Jestern jing ja nu die Haushaltsdebatte im Bundestag weiter. Und Merkel hat anjefangen, sich uff die Grünen einzuschießen. Die hat jemerkt, dass die ihr jefährlicher werden könnten als die SPD.



Ick bin ja immer noch der Meinung, dass die FDP und die CSU für Merkel jefährlicher sind als die jesamte Opposition zusammen. Na … wir wern sehn, wie dit weiterjeht. In Afghanistan wurde jestern nach rund acht Wochen dit Wahlerjebnis vom September bekannt jejeben.



Tja, Emmy … Karsai und seine Truppen brauchen immer länger, um dit Erjebnis so hinzubiejen, dasse anne Macht bleiben. Und außerdem … in Wirklichkeit rejiern am Hindukusch Jewalt, Jewehre und Korruption. Und janich weit weg … in Indien, da is jetz der nächste Riesen-Korruptionsskandal uffjeflogen, in den die Rejierung direkt verstrickt is.



Hör bloß uff, Walther … du kannst doch hinkiecken wo de willst … dit jeht doch überall drüber und drunter. Ick hab dit Jefühl, dass wir langsam mehr Krisenherde haben als Länder … dit wird immer verrückter.



Du brauchst doch janich so weit jehn … bleib im Euro-Raum … da sind jenug Brandherde zu löschen. Wat mit Griechenland anfing, dit jing mit Irland weiter und hat jetz Portugal erreicht. Ick hab dit Jefühl, dass uns der Euro in Kürze um die Ohren fliegt … ick hab ja keene Zeit mehr, vor Terroranschläge Angst zu haben.



Ick hoffe, dass ihr wenigstens für die zwee Pils hier noch Zeit habt. Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herrn inne S-Bahn. Ick fürchte, wir wern noch janz tief inne Tasche greifen müssen … und die Banker kloppen sich vor Freude uff die Schenkel, Spekulation missglückt … die Bürjer zahlen. Ackermann und seine Kumpels leben quasi im Kommunismus, wo Jeld keene Rolle mehr spielt.



Ach Emmy … dit Leben is eines der schwersten überhaupt. Wir ham übrigens ooch wat zu feiern … 10 Jahre BSE in Deutschland



…und Vogelgrippe und Schweinegrippe … mein Jott, wat wir schon alles überstanden haben. Ick hab janich jewusst, wie resistent ick bin. Übrijens ham in viele kleene Städte und Jemeinden die Tante-Emma-Läden wieder Konjunktur. Die schießen wie Pilze aus die Erde und wern richtig jut anjenommen.



Tja … die juten und bewährten Sachen kriegste eben ooch mit Super-Märkte nich kaputt. Ick muss langsam los, Emmy … Peter, mach mal meine Rechnung fertig.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen...



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen