Freitag, 26. November 2010

625, Brennelemente-Steuer für Krebs-Vorsorge?

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Marlies, mach mal bitte noch zwee Pils. Ick muss mit Emmy noch uffs Wochenende anstoßen ... und uff die cleveren Franzosen.



Wieso denn uff die cleveren Franzosen? Wie kommste denn jetz ausjerechnet uff die?



In Frankreich kursiert een Uffruf, da soll den Banken mal jezeigt werden, wo der Hammer hängt. Alle französischen Bankkunden sind uffjefordert, am 7. Dezember ihr Jeld vom Konto abzuheben … denn bricht dit janze System zusammen.



In Deutschland würde dit nüscht bringen … da macht Mutti den Rettungsschirm uff … und schwupps, ham die Banken wieder jenug Jeld. Da kannste abheben so ville, wie de willst. Übrijens … bei die russischen Oligarchen sitzt dit Jeld ooch nich mehr so locker. Der Abramowisch hat bei Bloom und Voss seine nächste Luxus-Yacht bestellt … und jetz feilscht er um den Preis. Der will rund 80 Millionen Rabatt.



Een kleen, Moment, bitte … ick bringe bloß eure Jetränke. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn … und uffn schönes Wochenende. Jestern jings im Bundestag wieder hoch her … sozusagen Schlag uff Schlag. Opposition jejen Rejierung und umjekehrt. Dit is jedes Jahr dit selbe Theaterstück inne Haushaltsdebatte, wat unsere Laiendarsteller da ufführn.



Und denn wurde so janz nebenbei noch die Brennelementesteuer durchjewunken … womit die Laufzeitverlängerung der AKWs für die Bürjer verträglicher jemacht werden soll.



Und rund um dit Atommüll-Lager Asse steigen die Krebsraten bei die Anwohner bedenklich. Wenn sich der Zusammenbehang bewahrheitet, denn kann Finanzminister Schäuble die Atom-Steuer gleich an sein Kabinettskollegen Rösler überweisen … für Krebsvorsoje und Behandlungen.



Du sagst dit, Walther. Ick bin mal jespannt, wie dit nächste Experiment ausjeht … die anonyme Bewerbung. Da wird jetz jetestet, wat dabei rauskommt, wenn sich Leute uff Stellen bewerben ohne die Anjabe von Jeschlecht, Namen, Herkunft und so weiter ... damit keen Bewerber im Vorfeld diskriminiert werden kann.



Na ja … die lassen sich immer wieder wat neues einfalln. Aber … ick muss langsam los. Marlies, meine Rechnung bitte.


Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________




1 Kommentar:

  1. Moin Frank,

    selbst wenn die Wespen die gesamten Einnahmen aus der Brennelementesteuer auf mein Privatkonto überweisen würden, würde mir das die AKW-Laufzeitverlängerungen nicht schmackhafter machen. Nehmen würde ich das Geld aber trotzdem. Damit würde ich dann die Wespen bestechen. Die müssten dafür unterschreiben, dass sie spätestens bis zum Ende der Legislaturperiode sämtliche Atomkraftwerke abschalten.

    Gruß von der Nordseeküste,
    juwi

    AntwortenLöschen