Montag, 4. April 2011

754, Die EU finanziert auch die Maffia.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.




Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“


Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin


Fon: (030) 5627003











Susan, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Emmy, über den Küblböck könnte ick mir beölen. Stell dir mal vor, der Daniel Küblböck, der von Dieter Bohlen verarscht wurde, der sich im RTL-Dschungelcamp mit Kakerlaken und Wasserspinnen rumärjern musste, der zeigt jetz alle den Daumen.



Hatter ne neue Platte rausjebracht? Der war doch mal anjehender Superstar … hat dit nu endlich jeklappt?



Du, der Junge is erwachsen jeworden. Musik machter ooch noch … allerdings nur nebenbei. Ansonsten lebt der von Ökostrom…



…wurde dem een Elektromotor mit Akku einjebaut?



Quatsch. Der verkooft Öko-Strom … jenauer jesagt Solarstrom. Und damit is der richtig jut im Jeschäft. Die erste Million hatter schon verdient … und du weest ja: die erste Million is die schwerste.



Ick weeß … ick arbeite noch dran. Die Glücksspiel-Lobby is da schon wesentlich weiter. Die laden gleich die Politiker ein, wenns um jute Jeschäfte jeht … kürzlich erst nach Sylt. Und die Kumpels vonne FDP warn janz vorne mit dabei. Allerdings … dit hat nüscht mit Einflussnahme zu tun … dit sind reine Informationsveranstaltungen.



Schon klar … RWE hat ja bei Jericht ooch nur mal so zum Spaß anjefragt, ob die zwangsweise Abschaltung der AKWs überhaupt rechtlich in Ordnung is. Und wenn nich, denn sollte wenigstens Schadensersatz jezahlt werden … die Stromgiganten ham ja nüscht zu verschenken.



Ick sage dir, Walther, wenn sich rausstellt, dass dit Merkel-Atom-Moratorium jesetzeswidrig war, denn solln Merkel und die andern Laienspieler die Entschädijung privat bezahln. So ville Dummheit muss bestraft wern.



Dit Perverse is ja, dass im Bundestag fast nur Rechtsanwälte sitzen. Die müssten ja eijentlich wissen, wat jesetzlich durchsetzbar is … und wat nich. Aber wahrscheinlich sind die alle zu blöde für ne eijene Kanzlei … und wenn im Dienst am Volk wat inne Hose jeht, denn soll dit Volk ooch bezahlen. Ick könnte nur noch kotzen…



Jetz jibs erstmal wat zu trinken. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Und in Italien kassiert die Maffia jede Menge Förderjelder vonne EU. Dit is zum Verzweifeln, wie die Politiker mit unser Jeld umjehn.



Oder mit Atom-Müll. In NRW wird wie verrückt nach über 2.000 radioaktive Kügelchen jesucht … die sind einfach weg. So wie Westerwelle. Der is ja nu ooch einfach weg.



Na ja, so einfach nich. Westerwelle ziert sich ja schon ne janze Zeit mit sein Rücktritt. Aber jetzt hats wohl endjültig jeklappt. Aber … der will unbedingt Außenminister bleiben.



Ick möchte mal wissen, warum? Der is der unbeliebteste deutsche Außenminister aller Zeiten … und wenner mal wirklich wat erreicht hat, denn reißt der dit mitn Arsch wieder ein … siehe Weltsicherheitsrat. Wenn Dummheit Pickel machen würde, denn müsste sein janzes Jesicht voller Narben sein…



Du haust ja heute Dinger raus, Emmy … dit is unfassbar. Aber … ick muss trotzdem langsam los. Susan, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Und … wat ick noch sagen wollte … deutsche Bundespolizisten sind derzeit in Saudi Arabien stationiert … wahrscheinlich illegal. Na … solln se machen…



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




Ab sofort neuer Service: Kalender-Blatt des Tages






1 Kommentar:

  1. Moin aus Bremerhaven!

    Die blöden Volksvertreter sterben einfach nicht aus. Da nehmen doch tatsächlich der CDU-Fraktionschef Christian von Boetticher von Schleswig Holstein, FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki aus Schleswig-Holstein, der Kieler CDU-Fraktionsvize Hans-Jörn Arp sowie Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) an einer Glückspiel-Lobby-Veranstaltung teil. Und dann lassen sie es sich sich von einer ominösen Zeitschrift bezahlen. Diese Typen müssen sofort aus der deutschen Politik verschwinden. Das ist genauso schlimm wieder Urlaub von unserem derzeitigen Bundespräsidenten in der Spanien-Villa von Carsten Maschmeyer (ehemaliger AWD-Chef).

    Tschüss
    Holger

    AntwortenLöschen