Sonntag, 8. März 2009

Emmy & Walther (19): Frauentach

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn, Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin, Fon: (030) 5627003


Grüß dir, Susan. Ick gratuliere dir zum Frauentach.

Danke, Walther. Nimmste n Pils?

Klar, meine kleene. Ick muss doch mit dir und mit Emmy anstoßen. Jeht heute allet uff mir. Trinkste n Sektchen mit, Susan?

Nee, lass mal jut sein. Kannst mir ja heute n bisschen mehr Trinkjeld jeben, denn hol ick dit heute Abend zu Hause nach.

Na, mal sehn, wie der Nachmittag hier läuft. Früher, also inne Dehdehrrrr, da haste ja als Mann am Frauentag nie n Platz inne Kneipe jekricht. Oda die anjetütaten Weiber sind gleich über dir herjefalln….

Vamisste dit?

Dit mit die besoffenen Weiber schon…

Mein Jott, du wirst ja nu ooch imma älter.

Tach meine Lieben. Na, habt ihr schon jedacht, dass ick janich mehr komme?

Mensch, Emmy! Glückwunsch zum Frauenentag, meine Süße, komm, krist heute sojar n Küsschen von mir.

Walther, jetz überschlag dir mal nich. Hier, dein Pils. Trink erst mal n Schluck. Emmy, nimmste ooch n Bier?

Nee, Susan, bring mir mal ne Piccolo Rotkäppchen, halbtrocken.

Mein Jott, Emmy. Du jehst ja heute ran.

Na, ick denke doch, dass ick zur Feier des Tages von dir einjeladen bin…

Bitteschön, Emmy, und Prost euch beede.

Also, uffn schönen Frauentag, ihr zwee Weiba. Und, Emmy, haste Blumen von dein Alten jekricht?

Du wirst dit nich glooben, ja, hab ick. Und noch fuffzich Euro fürn paar Schuhe oder ne Tasche. Wat sagst n dazu?

Unfassbar. Meine Sieglinde musste sich mitn Sträußchen zufrieden jeben. Sie lässt übrijens herzlich grüßen, und ick soll nich so lange bleiben heute.

Seh ick ein, Walther. Wat jibs neuet?

Allet mögliche, allet unfassbar.

Erzähl maln bisschen wat.

In Brüssel ham se die Stadt Hamburch ausjezeichnet. Hamburch darf zweetausendelf den Titel „Grüne Hauptstadt Europas“ tragen. Die Grünen-Senatorin Anja Hajduk war extra anjereist.

Is dochn schöner Anlass. Wat issn daran unfassbar?

Der Festsaal war mit de Dehdehrrrrrrrrrr-Fahne jeschmückt. Schwarzrotjold mit Hamma und Sichel. Wat sagst n dazu?

Die inne Ehhhuuuuu kriejen aba ooch janüscht mit. Bei de Krümmung vonne Bananen sind se schneller als bei de Aktualisierung von ihre Staatenjemeinschaft. Mach mal noch ne Runde Jetränke, Susan. Haste noch wat neuet, Walther?

Ja, aba ville schlimma. In Brasilien hat een Stiefvater seine neunjährije Stieftochter vajewalticht, die Kleene war mit Zwillinge schwanger. Und der Bischoff in Brasilien…

…hat den Stiefvater vaflucht und inne Hölle jewünscht. Dit is aba ooch richtich.

Nee, der Bischoff hat die Kleene und die Ärzte, die die Zwillinge abjetrieben haben, aus de Kirche ausjeschlossen. Wejen Tötung von unjeborenet Leben.

Bitte, lasst et euch schmecken, meine Lieben. Prost.

Danke. Aba sach mal Walther, dit mit dem Bischoff kann ick nich glooben. Dit is ja Mittelalter…

Tja, Emmy, dit Thema hatten wa ja schon mal vorn paar Tage. Wenn de sowat hörst, denn biste einfach sprachlos. Ick möchte jerne mal wissen, wie lange sich die Katholiken uff de janze Welt dit noch jefalln lassen, dass son paar alte senile Säcke sone Scheiße anordnen. Dit muss doch mal eena merken, dass die jenseits von Jut und Böse sind…

Walther, du vasündichst dir imma mehr. Sowat sacht man doch nich.

Irjendeena muss dit aba mal machen. Wo soll denn dit sonst noch hinführn?

Ick trau mir janich zu fragen, ob et noch wat neuet jibt.

Jibt et aba. Dit Urteil jejen den Althaus vonne Zehdehuuuuu is jetzt rechtskräftich.

Issa nu vorbestraft oder nich?

Die eenen sehn dit so, die andern so. Will sagen, ick weeß dit ooch nich. Aba jetz jeht der Ehemann von die jetötete Schiläuferin vor Jericht und will den Zehdehuuu-Fritzen zu Schadenersatz und Schmerzensjeld in Millionenhöhe vaklagen. Die Olle soll wohl ville Jeld vadient haben, und dit fällt ja nu weg.

Sach bloß…

Ja, Emmy, ooch in diese Anjelejenheit wern wa noch ne janze Menge hörn. Mein Jott, mir schwirrt der Kopp von die janzen neuen Nachrichten. Dit kann ja eena alleene janich mehr vaarbeiten…

Am meisten hat mir ja dit mit dem Bischoff mitjenommen. Ick gloobe, da träume ick heute Nacht von…

Träum mal lieber von mir, Emmy.

Eijentlich will ick ja keene Albträume … ejal von wem nich…

Susan, ick muss los. Mach mal bitte die Rechnung. Und schreib fünf Euro mehr druff, weil heute Frauentag is…

Wie teuer war denn eijentlich der Strauß für deine Sieglinde…?

Dit jeht dir janüscht an. Üba die Preise von Jeschenke spricht man nich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen