Montag, 26. April 2010

411, Westerwelle gibt den Staatsmann.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Ick grüße dir, Thorsten. Na, war dit letzte Wochenende für euch een jeschäftlicher Erfolg?



Dit kann man so sagen. Der Bierjarten war jestern rappelvoll … dit war ja ooch keen Wunder bei dem Wetter. Willste wat trinken oder biste heute nur zum Quatschen herjekommen?



Erzähl nich son Scheiß … natürlich will ick wat trinken. Mach mir maln Pils … falls noch wat da is nach dem Super-Wochenende.



Mehr als du schaffst. Übirjens … dit schöne Wetter hat sich ooch uff dit Trinkjeldverhalten der Jäste ausjewirkt.



Schön für dir … aber Emmy und icke, wir bleiben ja hier an Tisch 1 … und weil hier die Sonne nich scheint, bleibt zumindest mein Trinkjeldverhalten unverändert.



Dit hab ick befürchtet. Na ja, ick kann damit leben … der Bierjarten is ja heute schon wieder janz jut besucht.



Ick grüße euch, meine Lieben. Thorsten … ick hätte jerne een Pils.



Keen Problem, Emmy … setz dir mal zu Walther … und denn fangt beede endlich an zu quatschen. Ihr könnt heute nich so lange bleiben. Ick brauche nachher euern Tisch … wir ham ne große Jesellschaft.



Nu hör doch mal uff mit deine Drängelei. Wir jehn, wenn wir fertig sind … zur Not trinke ick mein Pils ooch im Stehen aus ... oder im Bierjarten.



Mein Jott, Walther, Thorsten schmeißt uns ja nich raus. Wir ham ja noch jenug Zeit. Inne Türkei wird Anfang Mai dit erste FKK-Hotel eröffnet … aber nur für Ausländer.



Ach du Scheiße … darfste da nur nackig rumrenn?



So unjefähr stelle ick mir dit vor. Da trägste denn sozusagen deine Haut zu Markte … Nudisten aus alle Welt sind herzlich willkommen.



Dit stelle ick mir sehr romantisch vor, wenn da beim Frühstücksbuffet die schlaffen Titten über der Wurscht baumeln und die faltigen Säcke…



…nu hör doch mal uff, Walter, mit deine Horrorvorstellungen. Zu die Mahlzeiten wern die Jäste schon bekleidet sein.



Dit will ick aber ooch hoffen … obwohl … mir is dit ejal … ick fahr ja da nich hin … Türkei liegt mir nich … und den janzen Tag nackig sowieso nich.



So, da bin ick schon mit zwee frische Pils für euch. Lasst dit euch schmecken, meine Lieben … Prösterchen.



Uff die netten Herrn inne S-Bahn. Du bist ja mehr für Kreuzfahrten, Walther. Anfang Mai wird dit neue Club-Schiff von Aida in Dienst jestellt ... die Aida Blu. Wär dit nich wat für dir?



Ick hab ja keene Zeit. Meine Olle is grade uff Kreuzfahrt … mit Aida Luna … Norwejen. Da liegt noch Schnee … und die hat natürlich ihre janzen Sommerklamotten mitjenommen … ick fürchte, die Rechnung aus die Bordboutique wird mir dit Jenick brechen.



Nu jammer mal nich rum, deine Frau verdient ja ihr eijenes Jeld. Nu lass uns aber endlich zu die wichtijen Sachen komm. Ick sage nur Sonnabend und Mutti und lokale Volkstrauer.



Denn sage ick noch zu Juttenberg und Westerwelle … und damit is eijentlich schon alles jesagt. Die Merkel hat doch ihr schwarzes Kostüm längst im ständigen Reisejepäck. Und ihr trauriges Jesicht hat se ja sowieso immer dabei. Bei sone Trauerfeier passen die runterhängenden Mundwinkel perfekt. Da kannse kiecken wie immer … und alle denken: mein Jott, is die traurig.



Zu Juttenberg war ja letzte Woche im Untersuchungsausschuss … aber die Befrager vonne Opposition sind mit die Erjebnis überhaupt nich zufrieden. Die Aussage vom Kriegsminister is jenau dit Jejenteil, wat der Schneiderhahn und der ebenfalls entlassene Staatssekretär ausjesagt haben. Und dit heißt: eene von die beeden Seiten lügt.



Ick gloobe doch längst nich mehr, dass da irjendwat bei rauskommt. Dit wäre ja der erste Untersuchungsausschuss, bei dem die Wahrheit ans Licht jezerrt wird. Und da hab ick wirklich so meine berechtigten Zweifel.



Die britische Rejierung hat sich beim Papst entschuldigt. Der alte Mann will ja im September dit Königreich besuchen und jesundbeten, und son paar jungsche Abjeordnete ham een mögliches Besuchsprogramm veröffentlicht. Der Papst soll ne Abtreibungsklinik einweihen, een Homo-Paar traun … und Kondome verteiln.



Dit gloobe ick jerne, dass dit die Rejierung zu heiß wäre … obwohl, denn wäre die katholische Kirche uff een Schlag reformiert. Die Basis der Linken hat sich für ne Doppelspitze uff Dauer ausjesprochen. Da jabs ne Mitgliederbefragung … und dit Ding is nu wohl durch. Ernst und Lötzsch könn anstoßen.



Die ham ja im Mai ihrn Parteitag in Rostock. Und die FDP hat ihrn letztes Wochenende hinter sich jebracht. Thorsten … mach uns doch bitte noch zwee Pils.


Ick bin schon dabei und gleich bei euch. Quatscht mal nochn Moment … so unjefähr zwee Minuten.



Wir könn noch ville länger. Olle Westerwelle hat sich ja lammfromm jejeben uffn Parteitag in Köln … wien Staatsmann. Der scheint nu nach rund acht Monate in sein Amt anjekommen zu sein.



Ick hab jelsen, der Westerwelle hat sich in Demut jeübt. Na jut, der hat ja schon so ville Rejierungschaos anjerichtet … dit reicht für die janze Legislaturperiode.



Da bin ick schon. Sehr zum Wohle, meine Lieben.



Prost … uff euch, Männer. Jestern war ja die Demonstration jejen Atomkraft. Die ham tatsächlich über 120.000 Leute zusammenjekriegt, die sich anne Hände jefasst haben und ne Menschenkette jebildet zwischen zwee Atomkraftwerke.



Hut ab vor die Leute, die sich da zusammenjefunden haben. Aber ick fürchte, dit lässt Mutti und ihre andern Rejierungskasper kalt … und die Strombosse sowieso. Die wern doch nich ihre besten Dukatenscheißer abschalten. Und um den Müll kümmert sich der Steuerzahler … so, wie immer.



Inne USA macht der Ku-Klux-Klan langsam wieder mobil … jejen Obama. Die würden am Liebsten die Schwarzen mit Obama anne Spitze Jeld inne Hand drücken und die denn in ihre Ursprungsländer zurückschicken. Die USA sind nämlich schon immer weiß jewesen



Denn würde ick vorschlagen, dass die eijentlichen Ureinwohner die Sache inne Hand nehmen … du weest doch: Indianer kenn keen Schmerz.



Walther … sei nich sauer … ick muss langsam los. Thorsten, ick hätte jerne meine Rechnung.



Denn bring mal mein Zettel gleich mit. Ach, Emmy, mir fällt grade noch wat ein. Am Wochenende hatte ick ja wieder ne janze Menge Besuch. Und ick hab die Leute een Filmchen vorjespielt, wo Hamburger Kita-Kinder dem Nonnenmacher vonne HSH Nordbank een Ständchen bringen … als Dankeschön für sein verantwortungsvollen Umjang mit Jeld. Kieck dir dit unbedingt mal an







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen