Donnerstag, 20. Mai 2010

435, Der dritte Mann im Cockpit.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Ick grüße dir, Susan … schön, dir zu sehen … du siehst übrijens besser aus als dit Wetter.



Dazu jehört ja im Moment nich ville … haste keene besseren Komplimente uff Lager, um mir zu beeindrucken?



Du bist der Sonnenschein in meinem Herzen … dir nich zu sehn, dit macht mir Schmerzen.



Bei son Jesülze krieje ick wirklich Schmerzen … willlste ooch wat trinken heute … oder willste dir nur im Komplimente machen üben?



Uff keen Fall … een Pils würde ick schon trinken … nachn Küsschen brauche ick ja wohl nu nich mehr fragen?



Ach, Walther … du hast dir uff jeden Fall bemüht … komm her … und nu setz dir hin, ick muss mir um dein Pils kümmern.



Ja … ick jeb ja schon Ruhe.



Ick grüße euch, ihr beede. Susan … heute nehm ick maln Pils.



Da bin ick aber echt überrascht … bei dir muss man ja mit alles mögliche rechnen. Na, denn fangt mal beede schon an zu quatschen … Pils dauert noch.



Dit machen wir. In Griechenland wern die Touristen knapp … die ham da pro Tag bis zu 2.000 Stornierungen von Hotelbuchungen. Da will wejen die Krise keener mehr hinfahrn. Dit hilft die Griechen nu aber janich, wenn ooch noch die Touristen wegbleiben … dit is schließlich ne Haupteinnahmequelle fürs janze Land.



Wat die een ärjert … dit freut die andern. Een Urlaub uff die Griechischen Inseln is für eene Woche mit Flug und Hotel ab 198 Euro zu haben. Da kannste dir vorstelln, wie ville Jeld davon in Griechenland bleibt … so könn die ihre Schulden nie zurückzahln.



Dit is wie im janzen Leben … die een reiben sich die Hände … und die andern schindern sich die Seele ausm Leib, ohen dass dabei wirklich wat rüberkommt. Und du weest doch: Geiz is geil.



Nu lasst euch mal kurz störn, ihr beede Quatschköppe … eure zwee Pils sind fertig … Prösterchen meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Und uff mir. Jestern jing nu der Zwerjenuffstand von unsere Rejierung jejen die Finanzmärkte weiter. Dit wirkt alles so hilflos und unkoordieniert, wat die da im Bundestag durchziehn … da kann ein Angst und Banke werden.



Ick sage dir, Walther, unsere Damen und Herrn Minister mit Mutti anne Spitze sind den Bankern und Spekulanten doch janich jewachsen … dit is ne janz andere Liga, wo die drinne spieln. Dit kommt mir vor wie die Amateure von Traktor Posemuckel jejen Bayern München.



Weeste, die Börsen und andern Finanzplätze sind kaum noch zu beherrschen … von die Politiker sowieso nich und von die Börsianer nur noch bedingt. Da ham nämlich Computer dit sagen … und keene Menschen mehr … die schalten die Dinger nur noch ein … und denn handeln die von sich aus los … ohne Rücksicht uff Verluste … und nich etwa von Finanzfachleute programmiert … sonder von Mathematiker (! Vorspulen auf 0:16:05).



Dit is ja wie im utopischen Film, wo Computer die Weltherrschaft übernommen haben … richtig unheimlich.



Jenau … und wenn de denn noch weest, wie Politik und Finanzwirtschaft unter eene Decke stecken … denn kann dir nur dit Kotzen kommen (! Vorspulen auf 0:21:05). Eene janz üble Rolle in dem dreckigen Jeschäft spielt übrijens der Finanz-Staatssekretär Jörg Asmussen … der sieht schon so aalglatt aus … sone Typen kann ick leiden.



Anjeblich hat die CIA schon vor mehrere Jahre jewusst, wohin die Reise mitn Euro jeht … nämlich nach unten.



Dit ham eijentlich alle jewusst, die sich mit Wirtschaft und Finanzen beschäftigen … zumindest hätten die dit wissen müssen, dass man ne Währungsunion nich losjelöst vonne Wirtschaftsunion hinkriegt … nich mal im Westen. Und nu siehste ja, wat daraus jeworden … Chaos ohne Ende … und völlig hilflose und überforderte Kasperköppe inne Rejierung.



Also … dit Problem muss mit Jewalt jelöst werden … Nato-Truppen greifen die Finanzplätze an und schmelzen alle Börsen-Computer ein … am Besten mit Bediener. Immerhin hat unsere Rejierung den unjedeckten Leerverkauf von Wertpapiere verboten … wat immer dit ooch is.



Sehr zur Verwunderung der EU … und der Börsen. Jedenfalls hat Deutschland erreicht, dass der Euro weiter jefallen is … die Finanz-Maffia macht doch mit uns wat se will … Susan, bring mal bitte noch zwee Pils und zwee Kräuter … dit schlägt mir heute alles uffn Magen.



Warum ooch immer … aber fürn Umsatz isset jut … also: zwee Pils, zwee Kräuter … ick bin gleich bei euch. Jehn die Kräuter uff dein Zettel, Walther?



Ja … mach mal. Wat ick heute noch ausjebe, kann morjen nich abjewertet werden. Ick investiere eben nich in Jold … sondern in Kaulsdorfer Kräuterlikör. Die Russen sind ja noch immer mit die Auswertung von dem Flugschreiber beschäftigt von dem Fliejer, mit dem der Kaczynski abjestürzt is. Jetz is sicher, dass mindestens noch eene Person im Cockpit war, die da eijentlich nüscht drinne zu suchen und schon janüscht zu sagen hatte.



Ick bin mir sicher, dass die Bruchlandung von janz oben … also nich von janz janz oben … aber aus höchste Rejierungskreise befohlen war. Konnten man die Stimmen irjendeen zuordnen?



Anjeblich zumindest eene … aber der Namen wurde noch nich veröffentlicht.



So … zwee Pils, zwee Kräuter … und alles aus eene Hand … nämlich aus meine. Prost, meine Lieben.



Uff uns Dreie. Jestern wurde nu endlich jejen den Kachelmann Anklage erhoben … wejen schwere Verjewaltijung. Natürlich streitet der Wetterfritze dit ab, aber die Beweis- und Spurenlage lässt die Anklage zumindest zu. Dit kann bis zu 15 Jahre Knast bringen … und dit bei dem Wetter.



Lass uns noch kurz über die jeplante Verlängerung der Laufzeit für Atomkraftwerke reden. Die Rejierung is sich mal wieder völlig uneinig. Umweltminister Röttgen sagt, dass son Jesetz nich ohne Bundesrat durchzukriejen is und Mutti und die andern halten dajejen … jetreu dem Motto: Wir machen dit schon.



Kannst du dir an irjendeene Rejierung in Deutschland erinnern, die so heillos zerstritten war? Wat dit noch nie jejeben hat … die Mehrheit der Deutschen wünscht sich Schwarz-Rot zurück … Merkels Traumehe is nur noch een riesiger Scherbenhaufen … und Mutti und Westerwelle sitzen mitten drinne. Dit is so, als hätte da der Polterabend erst nach der Trauung stattjefunden.



Jut, dass du dit jesagt hast … ick bin morjen nämlich ooch bei ne Traum-Hochzeit … und ick hoffe, dass die Ehe ville glücklicher wird. Jut … die beede sind ooch nich in Koalition … sondern die sind richtig verliebt.



Kann ick da mit hinkomm?



Aber sicher … denn treffen wir uns morjen mal inne andere Kneipe … und alle anne Nebentische lade ick herzlich ein, mitzukommen, da is dit irre jemütlich … und die Bedienung is ooch hübsch. Susan, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…







_____________________________________




Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen