Dienstag, 4. Januar 2011

664, Vorsicht mit Diplomaten.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003








Susan, wir nehm noch zwee Pils. Hast du jewusst, Emmy, dass wir Deutsche im Durchschnitt 223 Minuten am Tag fernsehn? Dit sind fast vier Stunden … ick frage mir, wat sich die Leute so lange ankiecken?



Tja … die eenen dit … und die andern dit. Du bist doch von dit Ding ooch nich wegzukriejen wenn Nachrichten sind oder Reportagen. Und andere entspannen sich eben bei Filme oder Dschungelcamp.



Dabei kann ick mir nich entspannen … sone Kacke regt mir uff. Aber jut … bei Nachrichten reje ick mir ooch uff. Da hörste aber ooch Sachen … dit is nich zu fassen. In Brandenburg kriejen sich jetz Ökos mit Ökos inne Haare … wejen Windräder. Die een wolln welche uffbaun, und zwar mitten in Wald … und die andern wolln den Wald schützen und die Windräder verhindern.



Ick reje mir lieber über Banker uff. Jetz hamse een ehemaligen Vorstand vonne Bayern LB am Arsch … der soll rund 50 Millionen Euro beiseite jebracht haben. Die könn den Hals einfach nich vollkriejen. Erstmal verdienen die Millionen, denn jibs Millionen Abfindungen … aber dit reicht die immer noch nich. Denn wern se noch kriminell … so ville Gier is nich zu fassen.



Du sagst dit, Emmy. Ick hoffe, dasse den jetz richtig an Arsch kriejen … aber … mir fehlt der Glaube. Ooch bei Lebensmittel. Jetz ham die doch wieder Dioxin in Hühnereier jefunden … tausend Höfe sind schon jeschlossen … dit kostet wieder Millionen Viecher dit Leben.



Und Puten und Schweine sind davon ebenfalls betroffen … dit Jahr fängt ja schon wieder jut an. Die ersten zwee Schweinegrippe-Toten ham wir gleich noch dazu jekriegt … nu jeht dit damit wieder los. Obwohl … noch is nich bewiesen, dass die wirklich an die Grippe verstorben sind … die hatten ooch noch andere Krankheiten … heißt dit.



Momentchen bitte … zwee Pils für Euch. Sehr zum Wohle, meine Lieben.



Prost, uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Die FDP hat jetz jedenfalls janz andere Probleme … und zwar morjen. Da bejinnt für die dit Drei-Königs-Treffen … mir würde mal interessieren, wie der Westerwelle heute Nacht schläft.



Wie jede Nacht. Jedenfalls denkt der nich an Rücktritt … wie man hört. Ick gloobe, unsere Politiker ham alle Lederhaut … dreimal so dick wie bei Elefanten. Die sind durch nüscht zu erschüttern. Die sind resistent jejen Kritik … und bei dem Wetter ooch jejen Kälte.



Dit Stichwort war jut … inne Alpen wurden janze Iglu-Dörfer jebaut … da kannste für richtig ville Kohle Urlaub machen … mitten in Schnee und Eis. Aber … für mir wäre dit nüscht. Wenn ick schon reichlich zahln muss, denn will ick dit ooch warm haben. Übrijens sind jetz die Memoiren von dem Fahrer von Margot Honecker erschienen. Die Olle war ständig bewaffnet … die hatte immer ne Pistole in ihre Handtasche.



Dit is janich so verkehrt. Ick hab grade wat von kriminelle Diplomaten bei uns jelesen. Für die sind deutsches Recht und Jesetz außer Kraft. Besonders jefährlich sind die im Straßenverkehr … aber die klaun ooch.



Solln se. Ick muss langsam nach Hause, Emmy. Susan, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…







_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen