Mittwoch, 12. Januar 2011

672, Miserable Jesetze sorjen für Arbeit.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Thorsten, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Die CSU bläst jetz ooch jejen die Grünen … weil die immer nur dajejen sind … ejal, wat die andern Partein machen. Und nu ham die CSU-Leute een Anti-Werbespot in Grün jedreht … da stehn dir die Haare zu Berge. Ick hab dit Jefühl, dass Seehofer den Text selber jedichtet hat. Sowat von dilettantisch … da biste vonne Socken. Aber jut … jeder blamiert sich eben so jut er kann.



Jenau wie een Ehepaar, wat sein Hund als Handjepäck am Fliejer abjeben wollte ... weil dit immer jeklappt hatte. Aber dit Vieh war inzwischen fetter jeworden und überschritt nu dit zulässige Jewicht für Handjepäck. Und bis eene Tierbox für den Transport im Laderaum da war, hatte dit Flugzeug schon abjehoben. Dumm jeloofen



Frau Lötzsch vonne Linken kommt nu ooch in Erklärungsnot. Ihren Kommunismus-Uffsatz für die „Junge Welt“ hatte der Brie vonne Rosa-Luxemburg-Stiftung jeschrieben … bis uff die strittigen Passagen … die hat Gesine da selber rinjepinselt. Ach … hör mir bloß uff mit die janzen Politiker



In England hat sich grade der Fischerei-Minister blamiert. Der war zu Jast inne Koch-Show im Fernsehen … da jing dit um Fischjerichte … und der Koch hatte sone Art-Fischquiz für den Herrn Minister vorbereitet. Aber … dit jing voll nach hinten los. Der Fach-Minister hatte Null Ahnung. Sowat kommt ooch nich jut an.



Momentchen … zwee Pils für euch … Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Die Sozialjerichte in Deutschland ersaufen in Klagen … und alles wejen Hartz IV. Dit größte Sozialjericht jibs in Berlin, und da sind derzeit 70 Richter nur mit Hartz-IV-Klagen beschäftigt. So ville Richter hatten die da vor Hartz IV für alle einjereichten Sozial-Klagen überhaupt.



Ja … und die Ursache für die janzen Klagen sind die miserablen Jesetze vonne Politik. Da siehst den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Jenau wie in Rumänien. Da sind nämlich ooch Vögel tot vom Himmel jefalln. Grund: Die warn besoffen. Die hatten sich mit anjegorene Trauben Mut anjetrunken und sind denn an Alkoholverjiftung jestorben.



Die Briten sind Anfang des Jahres mal wieder stinksauer … uff die Banker. In London wern nämlich grade wieder die Boni für die Investment-Fritzen ausjehandelt. Und weil die Jeschäfte vonne Banken wieder wie jeschmiert loofen, wern die Sonderzahlungen entsprechend hoch ausfalln. Und dit natürlich zur Freude der Normalverdiener.



Dit is doch der pure Neid … die hätten schließlich ooch Investment-Banker werden könn. Een Richter hat jetz in Deutschland den BKA-Chef verklagt … wejen Beihilfe zum Mord.



Mein Jott, wat hat der denn jemacht?



Anjeblich hat dit BKA Hinweise zur Ausreise von een Deutschen an die USA weiterjejeben, jejen den bei uns wejen Terrorismus-Verdacht ermittelt wurde. Und die Infos solln dazu beijetragen haben, dass die USA eenen Drohnenangriff über dem Staatsjebiet von Pakistan veranlasst haben, bei dem viele Islamisten jetötet wurden. Aber wie ooch immer. Ick muss langsam los. Thorsten, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen