Sonntag, 24. Mai 2009

Emmy & Walther (96), Onkel Dittmeyer gestorben

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003




Hallöchen Susan. Schön, dass de da bist. Een Pils hätte ick jerne.

Grüß dir, Walther. Weiter nüscht … nur Pils?

Na ja, wenn noch n Küsschen da is, denn nehme ick dit natürlich ooch.

Komm her, mein Kleener … und jetz setz dir hin.

Ick grüße euch … machste mir gleich een Pils mit, Susan?

Aber sicher doch, Emmy. Is keen Problem, für euch beede ham wir immer jenug uff Lager.

Na, da bin ick ja froh. Mit die Wiederwahl von dem Köhler ham se sich ja jestern kaum noch einjekriegt.

Is nu seine zweete Amtszeit … und die letzte. Mehr jeht nich, es sei denn, die ändern dafür dit Grundjesetz. Also 2014 hat Gesine Schwan nu ne echte Chance.

Meinste, dass die Frisur bis dahin hält? Is ja ooch ejal … jedenfalls lief dit ja mit Köhler in alle Programme ruff und runter. Und seine Frau hat der noch im Plenarsaal im Bundestag ne Liebeserklärung jemacht. Der hat wörtlich jesagt: Eva-Luise … jede Stunde mit dir is een Jeschenk.

Und jedacht hat er: Jede Stunde ohne dir is een Jewinn…

Mein Jott … bist du unromantisch.

Momentchen bitte, ick hätte hier zwee Pils für euch. Sehr zum Wohle.

Prösterchen. Und denn ham se jezeigt, dass Köhler mit Eva-Luise zum Bürjerfest vom Reichstag zum Brandenburger Tor jeloofen is … dit sind mindesten 500 Meter.

Mensch, Emmy, wat kieckst du denn für Sender?

Na, janz normale…

Also, inne Tagesschau hab ick nich jesehn, dass Köhler seine Olle im Bundestag ne Liebeserklärung jemacht hat und ooch nich, dasser zum Volksfest jeloofen is.

Fiat hat jestern sein Anjebot für Opel nachjebessert. Die wolln jetz n höheret finanziellet Risiko übernehmen … mit Eigenkapital.

So, wie Porsche bei seine anjebliche VW-Übernahme. Die Wahrheit is, dass Porsche im März dieses Jahres praktisch Pleite war … die standen kurz vor die Insolvenz … die ham sich jerettet mit een Kredit von VW über 700 Millionen. Wenn de dit allet hörst, denn biste doch fassungslos. Die janze Wirtschaft is sowat von verkommen, dit is nich mehr zum Aushalten.

Aber der Bundespräsident liebt seine Frau … da jeht einem doch dit Herz uff. Präsidiale Liebe in sone Zeiten … dit is doch wie im Märchen, Walther. Komm, lass uns noch een Pils trinken. Susan, wir nehm noch mal zwee Kaltjetränke.


Du denkst an zwee frische Pils, Emmy?

Na logisch. Bring uns bloß nich zwee Glas Milch. Unser zu Juttenberg…

…der, mit die ville Vornamen?...

…jenau der, der hat alle Übernahmenkonzepte für Opel abjelehnt und um Nachbesserung jebeten. Außerdem hat er jesagt, dass ne jeordnete Insolvenz für Opel dit beste wäre.

Der Opel-Betriebsrat warnt vor Unterbietungswettbewerbe bei die Anjebote. Die ham jesagt, dass ne Job-Garantie für zwee Tage nich weiterhilft, die muss schon für zwee Jahre jejeben werden … oder für länger.

Momentchen bitte, ick muss kurz servieren. Zwee Pils für euch … und Prösterchen.

Prösterchen. Onkel Dittmeyer is jestorben … der Saftfritze.

Is dit der, der immer jesagt hat, dasser mit sein juten Namen dafür steht?

Nee, dit is der Chef von Hipp, also der mit dem juten Namen. Der Dittmeyer hat Valensina erfunden, denn hatter die Marke verkooft, denn hatter se zurückjekooft … und denn isser Pleite jejangen. Und nu isser tot.

Na jut, tot wäre der ooch, wenn er nich Pleite jejangen wäre … wir müssen ja alle irjendwann mal abtreten … dit is eben so…

Haste jehört, wat der Struck vonne SPD von sich jejeben hat? Der hat jesagt, dass unser Bundespräsident Köhler jetz frei Schnauze … also, so unjefähr jedenfalls hat der Struck dit jesagt … agieren kann, weil er nich mehr uff die Stimmen vonne CDU und FDP anjewiesen is … der kann ja nich mehr wiederjewählt werden, wie du vorhin richtig anjemerkt hast.

Weeste, Emmy, der Struck und alle andern reden ooch viel, wenn der Tag lang is. Und die reden ooch viel Scheiße … so is dit. Beim Presseclub inne ARD saßen heute ooch keene Journalisten, sondern der Schönenborn…

…ach, der sieht so jut aus…

…ja, dit is son Schwiejermuttertyp, der Schönenborn saß da also mit die Spitzenkandidaten für die Europa-Wahl … und die ham sich da wieder richtig ausjelebt … die Koch-Mehrin…

…dit is die, die immer schwanger is und zwischendurch in Europa mitrejiert … sone Blonde, die aussieht, als wenn se sich hochjeschlafen hätte inne FDP…

…dit kann und will ick nich beurteilen … ick wees nur, dass die zurzeit uff alle Sender rumsitzt, denn war der Byski da vonne Linke … der Schulz vonne SPD …

…hör uff, die interessieren mir alle nich. Und außerdem muss ick langsam los. Susan, mach mal bitte meine Rechnung.

Ick zahle ooch, mein Engel … mach bitte mein Zettel gleich mit.






www.alberei.blogspot.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen