Donnerstag, 25. Juni 2009

123, Walther mach mal Urlaub.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003





Hallo, Susan, ick grüße dir … mein Jott, siehst du heute wieder jut aus. Mal anjenommen, ick würde een Pils bestelln … krieje ick denn ooch n Küsschen von dir?

Da könnten wir drüber reden. Na, wat is? Nimmste een Pils?

Du hast mir überredet.

Denn kriste ooch een Küsschen … so, und nu jib Ruhe und setz dir hin. Ick hab ooch noch andere Jäste, um die ick mir kümmern muss.

Um mir musste dir ja nich kümmern … um mir darfste dir kümmern.

Nu dreh mal nich so am Rad. Soll ick für Emmy ooch schon zapfen … die wird je gleich kommen … oder, wat meinst du?

Ick hoffe doch, dass gleich die Tür uffjeht und denn…

Tachchen alle zusammen. Ick hätte jerne een Pils. Is Recht, Susan?

Klar doch, Emmy. Für dir immer wieder jerne. Setz dir mal schon hin … ick bin gleich bei euch.

Ick kann heute nich lange bleiben, Emmy. Wir sind im Reisevorbereitungsstress. Meine Olle is schon beim Kofferpacken … und morjen zieht meine Schwäjerin bei uns ein … wejen die Katze … damit die nich verhungert und nich verdurschtet in die Zeit, wo wir weg sind.

Von wann bis wann jeht denn eure Kreuzfahrt?

Sonnabende fliejen wir nach Venedig, da steijen wir uffs Schiff und denn jehts über Italien, Kroatien und Griechenland nach Istanbul … und zurück. Am 4. Juli sind wir wieder hier … und am 5. Juli könn wir beede uns denn wieder treffen.

Momentchen bitte, ick muss mal schnell eure frischen Jetränke abstelln. Prösterchen … lasst dit euch schmecken.

Prösterchen, meine Lieben. Susan, mach mal bitte gleich die Rechnung. Ick zahle heute für Emmy mit … dit is meine Urlaubslage.

Prost, mein Lieber. Ick hoffe, dass du besseres Wetter hast als wir hier. Aber in Italien solln ja ooch schwere Unwetter sein … mit Hochwasser und so.

Hochwasser macht ja son Schiff nüscht aus … dit schwimmt immer oben druff, ejal, wie hoch dit Wasser is. Dit is dit schöne bei Schiffe.

So, Walther, denn macht dit heute 3 Euro 40 für euch beede zusammen.

Mach 5 Euro, Susan … du sollst ooch wat davon haben, dass ick in Urlaub jehe.



Mein Jott … dit is aber großzügig von dir. Denn wünsche ick dir ne schöne Woche und freue mir schon uff nächsten Sonntag, also uff den 5. Juli. Da hab ick ooch wieder Dienst.

Ja, Walther, erhol dir jut … und komm jesund und munter wieder.





www.alberei.blogspot.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen