Sonntag, 26. Dezember 2010

655, Wie Merkel in Frankreich Spaß macht.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






So … nu is Weihnachten fast vorbei … bloß nich für mir. Bei uns ham sich doch glatt noch mal alle Verwandten anjemeldet … zum Reste-Essen. Wat die aber scheinbar nich wissen: jebratene Pute und Jänsebrüste wachsen nich nach … nich mal zum Fest der Feste. Na … die wern sich wundern, wat da uffjetischt wird. Ick wunder mir jedenfalls über janüscht mehr. Wenn die Tagesschau schon vermeldet, dass zwar inne letzten Tage jede Menge Züje ausjefalln sind oder reichlich Verspätung hatten … und denn anfügt, dass aber die Heizungen funktioniert haben … denn bin ick doch schon verwundert, wat heute alles ne Meldung wert is. Oder nehm wir den Wulff. Da hieß dit, dass der neue Bundespräsident die Weihnachtsansprache revolutioniert hat. Und nu dachte ick, der sitzt mit seine Bettina verkleidet um ne Krippe … die beede kümmern sich liebevoll um den kleenen Schäuble und verkünden frohe Botschaften … oder so. Aber wat is wirklich? Wulff verliest seine würdevoll jetragenen Worte im Stehen … und jeladene Volksvertreter dürfen ihn dabei anhimmeln. Ick trau mir janich, die Neujahrsansprache von Merkel einzuschalten … wer wees, wat se sich für die ausjedacht haben … die Marketing-Strategen ausn Bundeskanzlerinnenamt unter Führung von Pofalla. Im Moment is Merkel übrijens leicht erkrankt … ihr Mann musste die letzten Weihnachtseinkäufe alleene machen. Dit kann also sein, dass uns die Neujahrsansprache erspart bleibt … aber ick fürchte, dass die schon uffjezeichnet is. Übrijens … in Frankreich is unsere Mutti der Weihnachtskracher überhaupt … zusammen mit Sarkozy. Und dit wejen Weihnachtsgrüße von unsere ARD-Korrespondenten. Schönen Tag noch…




_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen