Samstag, 18. Juli 2009

135, Merkel: CSU soll die Richtigen beißen.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Ick grüße dir, Thorsten … ooch, wenn de heute keene S-Bahn-Weste anhast, würde ick trotzdem jerne een Pils trinken.

Is keene Problem, Walther … Pils jeht ooch mit ohne Weste. Ick trau mir im Moment nich, mit dit Ding rumzuloofen.

Und warum nich … isset dir zu warm?

Nee, wejen die S-Bahn an sich. Unjeübte S-Bahn-Nutzer könnten mir sonst noch mitn S-Bahn-Fahrer verwechseln und denken: Ach, kiecke mal … jetz fahrn die Typen nich mehr inne Stadt … jetz verdien se sich wat zu inne Kneipe anstatt Fahrjäste zu transportieren.

Da haste Recht Thorsten … jeht ja ooch mal een paar Tage ohne Weste.

Hallöchen, meine Lieben. Ick hätte jerne een Pils.

Grüß dir, Emmy, ick mach mir sofort an die Arbeit.

Und, Walther, jibs wat neuet bei Porsche oder irjendwo anders?

Bestimmt, aber davon erfahren wir Normalbürjer erst, wenn allet vorbei is. Der Ferdinand Porsche hat jestern abjestritten, dass der Kopp von Wendelin Wiedeking rollen soll … der Piech von VW dajejen hat schon über die Abfindung für den jeredet … 100 Millionen, aber dit hatten wir ja jestern schon.

Tja, der hat ja ooch wat jeleistet … Porsche hat 11 Milliarden Schulden … da muss dit schließlich ne ordentliche Abfindung jeben für den, der die Schulden jemacht hat. Und wenn nich … denn macht der vielleicht noch ville mehr Schulden…

So kann man dit ooch sehn, Emmy.

Ick will bloß mal kurz servieren, meine Lieben. So … een Pils für Emmy … und een Pils für Walther … sehr zum Wohle.

Prösterchen. Emmy, ick muss jetz aber mal dit Thema wechseln. Im Iran, jenauer jesagt in Teheran, jehen die Demonstrationen wieder los. Dit jeht immer noch um den anjeblichen Wahlbetrug.

Jestern solln dit über 100.000 jewesen sein, die da uff die Straße jejangen sind. Ick hab Bilder davon im Internet jesehn. Da war janz schön wat los … aber zum Glück is erstmal allet friedlich jeblieben … also, die Rejierung is nich mit Jewalt dazwischen jejangen. Allerdings jabs ooch Festnahmen … und wat mit die Leute im Knast passiert, dit will ick janich so jenau wissen.

Die Piraten ham heute früh den deutschen Frachter freijelassen, der seit April in ihre Jewalt war. Anjeblich soll die Hamburger Reederei 1,8 Millionen Dollar Lösejeld jezahlt haben.

Und Angela Merkel hat jestern ausjerechnet uffn CSU-Parteitag ihren 55. Jeburtstag jefeiert. Seehofer hat ihr herzlich gratuliert. Und der hat ihr versprochen, dass seine CSU ooch in Zukunft Biss haben wird.

Richtig, und die Merkel hat jeantwortet: Hauptsache, ihr beißt die Richtijen. Aber da bin ick mir bei die CSU nich so sicher … die beißen doch wild um sich … und ihre Brüder und Schwestern vonne CDU ham se dabei schließlich ooch schon einige Male böse erwischt.

Thorsten, mach mal noch zwee Pils … un s jehn langsam die Themen aus … jetz reden wir schon über den Jeburtstag von unsere Merkel…




Ihr tut mir richtig leid. Habt ihr denn schon besprochen, dass der Papst uff die Fresse jefalln is? … Der hat sich wohl dit Handjelenk jebrochen…

Jenau … und dit im Urlaub. Du weest doch, Thorsten, die meisten Unfälle passiern im Haushalt und im Urlaub.

Deshalb bin ick ja so jut wie jeden Tag hier inne Kneipe … hier passiert mir nüscht.

Von jeden Tag kann ja wirklich nich die Reede sein … ick sehe dir maximal zweemal pro Woche hier.

Wenn man hier den janzen Tag direkten Jästekontakt hatte, denn brauch man eben ne jewisse Auszeit, bis man sich dit wieder zutraun kann…

Nu hört mal beede uff mit die Streiterei. Walther, lass mal Thorsten lieber in Ruhe, sonst warten wir uff unsere Pils bis Mitternacht…

Da irrt die Dame aber jewaltig … bitteschön … zwee Pils. Frisch jezappt und mit Liebe serviert.

Und mit Durscht jetrunken. Prost. Uff die Männer. In Sachsen-Anhalt sind n paar Häuser verschwunden … und die Bewohner gleich mit. Da jabs erst jewaltige Rejenfälle und denn een jewaltigen Erdrutsch … die Häuser ham se schon jefunden, die sind rund 100 Meter tieferjelegt, nach die Bewohner wird noch jesucht.

Und inne Alpen sind ville Pässe jesperrt … wejen Schneefall. Stell dir dit mal vor, Emmy, im Hochsommer Schneechaos bei Klimaerwärmung. Ick sehe beim Wetter ooch nich mehr durch.

Und in Indonesien jab dit zwee Terroranschläge uff Luxushotels. Walther, ick sage dir, wir bleiben hier in Kaulsdorf … hier jibs keene Erdrutsche, keene Schneefälle im Sommer … nich mal im Winter … und Terror-Anschläge hatten wir ooch noch nich.

Stimmt. Und weil die S-Bahn sojut wie janich mehr fährt, ham wir hier komplett unsere Ruhe. Thorsten, ick jehe trotzdem langsam … ick zahle.

Wenn du jezahlt hast, denn kannste ooch schnell jehn.

Ick mach mir ooch uff die Socken, Thorsten, bring mal meinen Zettel gleich mit.





www.alberei.blogspot.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen