Mittwoch, 25. August 2010

532, Merkel will regieren ... FDP planlos.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Ick grüße die schöne Chefin … hallo Marlies … is denn noch Pils inne Leitung?



Nich nur inne Leitung. Wir ham mehrere Fässer voll damit im Keller stehn … für heute müsste dit reichen … und für dir schon lange. Nimmste eens?



Jut … überredet. Ick setz mir mal schon hin.



Mach dit, Walther … ruh dir aus. Ach … Emmy kommt ooch grade.



Tachchen ihr beede … schön, euch zu sehn. Marlies … ick nehme Pils heute.



Dit lässt sich einrichten. Fangt ihr mal schon an zu quatschen…



Machen wir. Jestern hatten wir doch über die Misswahl in Las Vegas jesprochen … heute wees ick, wer jewonnen hat.



Na … denn lass mal kiecken…



Eene Schönheit aus Mexiko is die Glückliche … die deutsche Miss is schon inne Vorrunde rausjeflogen.



Kannste mal sehn. Und in China stehn tausende Autofahrer im Stau … seit 10 Tage. Der Stau is rund 100 Kilometer lang … und die Durchschnittsjeschwindigkeit beträgt een Kilometer … pro Tag.



Denn wern die letzten also jejen Weihnachten am Ziel sein. Obwohl … ick wees janich, ob die in China überhaupt Weihnachten haben. Dit chinesische Neujahrsfest ist ja ooch nich denn, wenn wir unsere Raketen fliejen lassen.



So … da bin ick schon. Lasst dit euch schmecken, meine Lieben … Prösterchen.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn … Prost. Unsere Kanzlerin bläst zur Attacke. Die will sich jetz mit alle anlegen … mit ihre eijene Partei, mit die Koalitionäre, mitte Opposition sowieso … und jetz ooch noch mit die Atom-Lobby. Die hat jesagt, dasse nich eener Gruppe verpflichtet is … sondern als Kanzlerin allen Menschen im Land.



Hört sich erst mal jut an. Aber … die is ja nu immerhin schon fünf Jahre im Amt … und bisher hab ick noch nüscht davon jemerkt, dasse unser aller Kanzlerin is. Oder … hab ick da wat überhört?



Eijentlich nich. Ick kann mir jedenfalls nich erinnern, dasse der Wirtschaft oder den Banken schon mal Paroli jeboten hat. Na … ick bin mal jespannt, wie lange der Anfall anhält. Und ihr Götter-Gatte Westerwelle vonne FDP hat eijenen Sorjen.



Jenau … der krepelt mit seine Partei anne 5-Prozent-Hürde … und keener wees, wie se aus dieses Tal der Tränen rauskommen sollen.



Du sagst dit … die FDP is völlig planlos … und dit am Abgrund. Ick bin mal jespannt, ob die sich wieder uffrappeln. Bundesbanker Thilo Sarrazin hattn Buch jeschrieben.



Bestimmt keen Liebesroman … wie ick den Sararazin kenne.



Uff keen Fall. Der haut wieder druff, da biste sprachlos. Und … ick kann mir nich helfen … der rückt immer weiter nach rechts … könnte ooch sein, dasser da bereits anjekommen is.



Ick verstehe den Typ absolut nich. Is der denn in seine Bank nich ausjelastet, dass der sein braunen Senf noch überall dazu jeben muss?



Du weest doch … Banker sind unberechenbar. Denk doch bloß mal an den Nonnenmacher vonne HSH Nordbank.



Sind denn die neuen Vorwürfe jejen den wegen Bespitzelung von Vorstände nich vom Tisch? Dit hatte ick doch irjendwo jelesen … wo war dit denn bloß?



Dit jing durch alle Medien … erst hieß dit, Nonnenmacher ließ spitzeln … und denn hat der Informant seine Aussage widerrufen. Aber … eens is sicher: Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter … und Zeugen für die Aussage solls ooch jeben.



Na, dit könnte ja denn unjemütlich werden für olli Nonni. Hast du dit Lied noch irjendwo, wat die Kinderjartengruppe für den mal jesungen hat? Lass doch noch mal hören.



Der Oderbruch steht unter Wasser … so jut wie komplett. Und dit ohne Dammbruch. Die Bauern stehn da knietief im Wasser … und ihre Ernte ooch. So schlimm hat dit die da noch nie erwischt.



Und ick hab jestern im Fernsehen jesehen, wie jefährlich Energiesparlampen sind. Wir ham sone Dinger zu Hause ooch schon rinjeschraubt. Aber ick sage dir … länger als normale Glühbirnen halten die uff keen Fall. Und … noch ville schlimmer: Wenn die kaputt jehn, denn kannste daran sterben … wejen Quecksilber. Besonders jefährdet sind Kinder und Schwangere.



Na ja … denn sind die ja für dir nich mehr janz so jefährlich. Ick muss langsam los, Emmy. Marlies … die Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Und für dir hab ick noch een Anlagetipp … is allerdings langfristig. Inne USA kannste Anleihen koofen, die wern erst in hundert Jahre wieder ausjezahlt … immerhin mit 6 Prozent Zinsen.



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen