Dienstag, 9. Februar 2010

335, Liechtenstein zahlt Entschädigung.



Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit vorhanden und mit ! = besonders empfehlenswert) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Ick grüße dir, Thorsten … schön, dass de bisher jut durchn Winter jekommen bist … ick hätte jerne een Pils.



Is keen Problem, Walther … setz dir mal schon hin … ick mach mir sofort anne Arbeit … extra für dir.



Du bist so jut zu mir, Thorsten … dit kann ick janich wieder jutmachen…



…doch, mit reichlich Trinkjeld nachher.



Ick grüße euch, meine Lieben … schön, dass de heute wieder Zeit hast, Walther … Thorsten, ick nehme een Pils.



Jeht klar, Emmy … setz dir mal janz in Ruhe zu Walther, und fangt schon mal beede an zu quatschen … Bier zappen dauert nämlich ne jute Weile.



Wat war denn jestern los, dass de nich kommen konntest?



Ick musste noch een dringenden Ufftrag fertig machen … der sollte jestern unbedingt noch raus … und dit war bis Feierabend eben nich zu schaffen … dit war dit erste Mal seit ick denken kann, dass ick länger machen musste … wat solls … kann ja mal passiern … finde ick.



Ja, da jebe ick dir recht … und so lange dit nich zur Rejel wird, kann man dit ja ooch mal machen. Lassen wir die Arbeit für heute Arbeit sein … widmen wir uns die wichtijen Themen … und da fällt mir heute erst mal die katholische Kirche ein. Die ham vorjestern um Verjebung jebeten wejen die Priester, die sich an kleene Jungs verjangen haben.



Die solln endlich uffhörn mit ihre Scheinheiligkeit. Wenn die nich mal möglichst schnell dieset völlig bescheuerte Zölibat abschaffen, diese total bekloppte sexuale Enthaltsamkeit, die se von ihre Priester verlangen, denn werden die noch in hundert Jahre um Verjebung bitten müssen.



Momentchen bitte … ick will bloß mal schnell servieren … lasst dit euch schmecken, meine Lieben.



Prost … uff uns alle heute. Is denn über dit Krisentreffen der FDP am Sonntag irjendwat durchjesickert … hast du da wat jehört, Emmy?



Nich so richtig. Westerwelle hat die janze Sache ja komplett runter jespielt … der hat jesagt, dass sich die FDP-Spitze mehrmals im Jahr trifft, um über Strategien zu beraten … mit die schlechten Umfragewerte hat dit jedenfalls absolut nüscht zu tun. Und denn hatter noch von sich jejeben, dasser hätte Schlagersänger werden müssen, wenn ihm dit nur um Beliebtheit jehn würde.



Dit hätter mal machen solln … inne Show von Carmen Nebel wär der Schaden nich so groß jeworden wie inne Rejierung … ick gloobe, dassn Hörsturz heilbar is. Der Westerwelle soll aber noch verkündet haben, dasser die Steuerreformen beschleunijen will … noch vor der Steuerschätzung im Mai willer dit FDP-Konzept vorlejen.



Die CDU hat aber gleich abjewunken … wat der Westerwelle will, dit is einfach nich bezahlbar. Und außerdem werfen se ihm Wahlkampftaktik vor … Steuerversprechen für Wählerstimmen … der Streit und dit Jezänk in unsere Rejierung jeht jenauso weiter, wie vor dem Krisenjipfel der FDP … dit kannste wissen.



Von die CD’s mit Steuersünder tauchen jetz immer mehr uff. Wenn dit so weiter jeht, denn muss sich Schäuble nochn CD-Schrank für sein Büro anschaffen … sonst verliert der den Überblick.



Die Diskussion um die Dinger wird ja immer uffjeregter … die een sind streng dajejen, dass die Rejierung dafür Jeld ausjibt … die andern wolln dit unbedingt. Der Streit jeht quer durch die Republik, mitten durch die Partein … und durch jede Menge Fernseh-Sendungen. Da wirste mit alle möglichen Meinungen zujemüllt (!) … da wird ja nich diskutiert … da wern vorjefasste Standpunkte stur vertreten … da is doch keener bereit, über jute Argumente nachzudenken … dit könnte man sich wirklich sparen.



Stell dir doch mal vor, Emmy, jetz hat doch tatsächlich een deutscher Steuersünder, der vor knapp zwee Jahre in Liechtenstein uffjeflogen war … als dit damals mit dem Zumwinkel rausjekommen is … in Liechtenstein uff Entschädijung jeklagt … und der hat Recht jekriegt. Dem muss die Bank jetz 7,3 Millionen Euro Schadenersatz zahlen … 13 wollter haben.



Da biste nur noch sprachlos … dit is doch allet nich zu fassen. Muss der denn uff die Entschädijung wenigstens Steuern zahlen?



Dit wees ick nich. In Deutschland jibt dit keen Impfstoff mehr für kleene Kinder ... schon seit Mitte Januar. Der Grund dafür is die künstliche Uffrejung und Hysterie um die Schweinegrippe.



Wat hat denn die Schweinegrippe mit Masern und Ziejenpeter zu tun?



Aus medizinische Sicht erstmal nüscht. Aber die Hersteller von Impfstoffe ham sich wie die Verrückten uff den Impfstoff jejen Schweinegrippe gestürzt, der jetzt überall die Rejale verstopft und die schnelle Kohle jebracht hat … und da warn eben keene Kapazitäten für wirklich wichtije Impfstoffe frei. So einfach is dit.



Ick hab jelesen, dass Bier die Knochen stärkt und vorbeugt jejen Osteoporose. Walther, lass uns wat für unsere Jesundheit tun … Thorsten, mach uns doch bitte noch zwee Pils fertig … wir hätten jerne noch ne Runde.



Die sind gleich fertig … ick bin in zwee Minuten bei euch … quatscht mal nochn Moment.



Am letzten Sonntag hat doch die Bahn tatsächlich Fahrjäste ausm ICE werfen lassen … wejen Überfüllung. Dit war uff der Strecke von München nach Berlin. Der Zug hatte nur die halbe Länge wie eijentlich vorjesehn und war schon in München rappelvoll. Und als denn in Leizig noch jede Menge Leute zujestiejen sind, da hat die Bahn die Polizei jeholt und die Leute rausjeschmissen.



Wenn ick dit höre, denn krieje ick schon wieder son Hals. Mehdorn hat den janzen Konzern in Grund und Boden jewirtschaftet mit seine Sparmaßnamen uff Kosten der Sicherheit … is denn mit 5 Millionen Euro Entschädijung inne Sonne entlassen worden … und die Kunden haben uff Jahre hinaus die Arschkarte. Du zahlst jede Kohle für den Fahrschein … und denn wirste wejen Überfüllung ausn Zug jeschmissen … unglaublich.



So … da bin ick schon … zwee Pils für euch, meine Lieben … lasst dit euch schmecken … ick sage Prösterchen.



Und ick sage: Uff die netten Herrn hier inne S-Bahn. Prost. Der Skandal um die HSH Nordbank weitet sich ooch immer mehr aus. Die Damen und Herren Politiker aus Hamburg und Schleswig-Holstein wussten bereits Ende 2007 darüber Bescheid, dass die janze Bank inne erhebliche Schieflage war.



Da hab ick jetz grade ne Sendung im NDR jesehn, da hamse die janzen Praktiken von die Bank mal uffjezeigt. Die ham Jeschäfte vermittelt, die se selber nich verstanden haben. Dit is unfassbar. Milliarden verballert, Dirk Jens Nonnenmacher, der Bank-Chef, der sieht schon aus wie son Mafiosi … und der benimmt sich ja ooch so … der hat sich glatt 2,9 Millionen Boni jenehmigt, und die bekloppten Politiker im Uffsichtsrat ham da ooch noch mitjespielt. Dit kannste dir hier ankiecken … und denn einfach die Mediathek starten … denn jehts sofort los (!!!) … stell dir aber rechtzeitig een starken Kognak bereit.



In Traunstein in Bayern stehn jetz vier Rentner vor Jericht. Die ham ihrn Anlageberater entführt, weilse von dem 2,4 Millionen Euro zurückhaben wollten, die der für sie inne USA anjelegt hatte … und die nu weg sind. Der Jerichtsreport liest sich wien Drehbuch vonne Olsenbande.



Du wirst lachen, Emmy, aber ick kann jeden verstehn, der sein Anlageberater entführt … zum Glück hab ick keen.



Een Australier hat gleichzeitig 18 Schwerter jeschluckt … dit is Weltrekord. Aber ick finde, wir beede sollten … wat dit Schlucken betrifft …lieber bei Pils bleiben. Ick muss trotzdem langsam los, Walther. Thorsten … mach mal bitte meine Rechnung fertig.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen