Donnerstag, 11. Februar 2010

337, Ein Bus geht baden.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit vorhanden und mit ! = besonders empfehlenswert) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Ick grüße die schöne Chefin … hallo, Marlies … ick hätte jerne een Pils … und vorher noch een Leckerli.



Denn mach Männchen, Walther.



Nu is aber jenug … ick bin doch keen Hund … vielleicht soll ick denn ooch noch mitn Schwanz wackeln.



Setz dir sofort hin, Walther … Küsschen is nich … jedenfalls jetz nich. Wenn de dir benimmst, denn könn wir nachher noch mal drüber reden … im Moment haste dir dit mit mir erst mal verdorben.



Mein Jott … dit war doch nur Spaß … aber jut, setz ick mir eben hin und warte, dass du wieder bessere Laune kriegst.



Meine Laune is bestens.



Ick grüße euch, meine Lieben. Ick hätte jerne een Pils, Marlies … ick setz mir mal schon hin.



Mach dit, Emmy … und denn fangt mal schon an zu quatschen … ick beeile mir mit eure Jetränke.



Mach janz in Ruhe, Marlies … wir sind ja nochn Moment hier. Ick hab langsam dit Jefühl, wir ham die längste Zeit mit Schwarz-Jelb überstanden. Die FDP hat ja jestern zum Jeneralangriff uff CDU und CSU jeblasen … dit kann sich Mutti eijentlich nich bieten lassen.



Is irjendwat passiert, wat ick nich mitjekriegt habe?



Na, der Kubicki aus Schleswig-Holstein, ick gloobe, der is ooch stellvertretender FDP-Vorsitzender, der hat doch lauthals verkündet, dass die CDU und die CSU die größten Widersacher der FDP sind … schlimmer als SPG und Grüne … die Linken hatter verjessen zu nennen. Der hat wörtlich jesagt: Die Union hat nur einen Mehrheitsbeschaffer gesucht. Der Union ist es völlig egal, mit wem sie regiert.



Dit is ja een Frontalangriff (!) … jetz müsste Merkel aber wirklich mitte Faust uffn Tisch haun … da haste recht. Ick sage dir, die FDP hat die Hosen voll bis Oberkante Jürtellinie … die sehn ihre Felle in Nordrhein-Westfahlen wegschwimmen in Höchstjeschwindigkeit. Und ihre Minister-Flitzpiepen ham grottenschlechte Umfragewerte … kieck dir die Luschen doch an … Westerwelle, Niebel, Rösler, Brüderle … am besten schneidet noch die Leuthäuser-Schnarrenberger ab, aber richtig jut ooch nich.



So … ick muss mal kurz störn … eure zwee Pils sind fertig … lasst dit euch schmecken … Prösterchen.



Uff die schönen Frauen … Prost. Biste wieder lieb zu mir, Marlies?



Een bisschen musste noch dran arbeiten … aber dit wird schon noch.



Die Krankenkassen suchen jetz händeringend nach Möglichkeiten, wie se die Ausjaben senken können. Die wolln ihrn zuständigen Minister Rösler uffordern, sich für ne Absenkung der Mehrwertsteuer stark zu machen.



Denn solln se den mal nach der Kontonummer vonne FDP fragen … für ne Spende kannste mit die doch über allet reden.



Nu hör doch uff, Walther … der Westerwelle hat doch oft jenug jesagt, dass die Absenkung der Mehrwertsteuer für Hotels nüscht mit der Millionen-Spende zu tun hat…



Der Rösler will mit den Kassen und der Pharmaindustrie reden, ob und wie da wo wat zu machen is.



Mit die Pharmaindustrie kannste über allet reden … über allet, wat Jeld bringt jedenfalls. Ansonsten zeijen die sich eher zujeknöppt. Na, wir wern sehn. Der Einsatz von unsere Bundeswehr is ja seit jestern nu een bewaffneter Konflikt im Sinne des humanitären Völkerrechts … so hat dit Westerwelle jedenfalls verkündet.



Dit is ne sehr interessante Jeschichte … erst hieß dit Stabilisierungseinsatz, denn kriegsähnlicher Zustand … und jetz bewaffneter Konflikt. So ändern sich die Zeiten. Jestern is ja ooch der Oberst Klein, der den Luftangriff bei Kundus befohlen hat, vorm Untersuchungsausschuss erschienen und hat da ausjesagt. Und der legt Wert daruff, dass er als tiefreligiöser Christ sehr betroffen is wejen die toten Zivilisten.



Ick hoffe, dasser vor seine Aussage denn noch mal schnell die 10 Jebote durchjelesen hat … eens davon heißt nämlich: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.



Die janze Wahrheit kommt da sowieso nich ans Licht … jedenfalls gloobe ick dit nich. Anjeblich solln brisante Uffzeichnungen von dem Einsatz bereits komplett verschwunden (!) sein. Und außerdem hat der Oberst Klein jestern ooch dem Kriegsminister widersprochen. Der hat nämlich jesagt, dass der Luftangriff nu doch militärisch notwendig war.



Dit hatte ja der zu Juttenberg mit die ville Vornamen ooch schon mal jesagt … und später war der zu dem Schluss jekommen, dass der Einsatz von Bomben übertrieben war. So ville zu dem Thema schonungslose Uffklärung. Und die Sondertruppe vonne Bundeswehr, dit Kommando Spezialkräfte, spielt da ooch ne völlig undurchsichtige Rolle. Anjeblich solln die sojar Listen haben mit Taliban-Führer, die se umlejen solln.



Du, Emmy, dit werden wir alle nie erfahren, wat da wirklich läuft in Afghanistan. Wenn dit allet rauskäme, wat da passiert is und noch passieren wird, denn würden wir uns in Grund und Boden schämen und vor Scham im Boden versinken, wat da anjeblich im Namen des Deutschen Volkes anjerichtet wird.



Ick bestelle erst mal noch wat zu trinken … Marlies, wir nehm noch ne Runde.



Ick mach mir sofort anne Arbeit … quatscht mal nochn bisschen … euch wirfd schon noch wat einfalln…



In England hamse een Bus vorgestellt und vorjeführt, der kann och Flüsse und Seen überqueren … der kann nämlich schwimmen.



Sone Busse sollten se in Deutschland ooch anschaffen. Wat denkste, wat hier los is, wenn dit taut … du wirst dir wundern … denn is janz Deutschland nee Seenlandschaft.



Und noch wat Interessantes. Mitarbeiterinnen von een Londoner Flughafen ham die Bilder vom Nacktscanner ausjedruckt, als een Bollywood-Schauspieler da kontrolliert wurde. Und denn sind se mit die Bilder zu dem hinjejangen und ham sich Autogramme jeben lassen.



So ville zum Thema Persönlichkeitsrechte und Wahrung der Anonymität. Na jut … mit wat anderet hab ick aber ooch nich jerechnet.



So … da bin ick schon … eure zwee Pils … bitteschön … sehr zum Wohle.



Prost, mein Engel, Prost,Emmy. Falls de demnächst keene japanischen Autos mehr rumfahrn siehst, denn liegt dit daran, dass die alle zurückjerufen wurden. Nach Toyota hat jetz ooch Honda weltweit 440.000 Autos in die Werkstätten beordert … wejen fehlerhafter Airbags.



Tja, dit haut bei die Japaner mächtig rin … die Nachfrage bei Toyota is ja drastisch einjebrochen.



Dafür jehts jetz in Europa uffwärts … seit jestern is Oettinger nu endlich EU-Kommissar. Und bei Mutti wern die Sektkorken jeknallt ham, dasse die Flachzange jeräuschlos entsorgen konnte.



Der Nachfoljer von dem als Ministerpräsident von Baden-Württemberg heißt Mappus … den Namern hab ick noch nie jehört. Aber ick fürchte, dit wird sich noch ändern. Und von Oettinger wern wir noch jede Menge hören … hoffentlich nich uff englisch. Obwohl … denn verstehe ick den überhaupt nich … ick kann ja keen englisch, nich mal so wie der.



Über Berlusconi hört man ooch nich ville Jutes. Vor eenem Jericht in Palermo hat jetz een Zeuje ausjesagt, dass der Präsident ne Maffia-Marionette is. Hoffentlich überlebt der die Aussage. Aber ick muss dir sagen … so, wie sich der Berlusconi benimmt und ufführt, traue ick dem allet zu.



Is ejal, Walther … ick muss langsam los. Marlies, ick hätte jerne meine Rechnung.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen … und dit Küsschen nich verjessen.



Mach ick, Walther … bis uff vorhin haste dir ja wie üblich normal verhalten. Ick krieje von jedem 3 Euro 40 … und dit is für dir…









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen