Donnerstag, 2. April 2009

Emmy & Walther, Folge 44, Nutten auf Kurzarbeit

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003




Ach, der Peter heute, grüß dir. Sach mal, habt ihr hier eijentlich een Plan, wo druffsteht, wer wann hier is? Für mir is dit jeden Tag wieder ne Überraschung…

Nimmste ooch een Pils oder willste bloß quatschen heute?

Keene Antwort is ooch eene, na jut, denn mach mal een Pils. Nee, mach mal gleich zwee, Emmy is im Anmarsch.

Biste sicher, dass die een Pils trinken will? … Ick meine, mir is dit ejal, bestellt is bestellt. Und wer bestellt, der zahlt ooch … hoffe ick.

Ick übernehme die volle Verantwortung und notfalls ooch die Haftung.

Hallöchen, ihr beede. Een Pils bitte, Peter.

Is schon bestellt. Walther hat jeahnt, dass du Durscht hast.

Na, der kennt mir eben. Wat sagst du denn zu die Aprilscherze, die die jestern überall jemacht haben…?

Uff den ersten bin ick fast rinjefalln. Dit war so 0.30 Uhr, da ham se im ZDF-Nachtmagazin jebracht, dass der Kahn und der Kerner als Doppelspitze den FC Bayern übernehmen. Mit Interviews und so. Ick denke noch so bei mir, na jut, der Kahn, aber der Kerner ooch? Der schreckt doch vor janüscht mehr zurück. Und denn hat der Moderator jesagt … und nun noch das Wetter für den 1. April. Jut, hab ick jedacht, Walther, da haste dir wirklich uffs Glatteis führen lassen…

Bei T-Online ham se ja richtig zujeschlagen. Die April-April-Meldung war, dass die Kiewel ab Herbst Wetten dass… übernimmt. Und im Radio hab ick jehört, dass von die KaDeWe-Einbrecher noch n dritter Zwilling uffjetaucht is … also wat die sich aber ooch immer ausdenken…

Hier, eure zwee Pils. Lasst dit euch schmecken, Prösterchen.

Prost, ihr Lieben. Bei Tesa-Film is nu ooch Kurzarbeit anjekündigt. Und im Maschinenbau sind die Uffträje um 50 Prozent einjebrochen. Na, dit kann noch wat werden in Deutschland und inne Welt.

Stell dir mal vor, Walther, ooch die Nutten schieben Kurzarbeit. In die Bordells hat sich die Zahl der Besucher halbiert.

Die Merkel is ja ooch mit Sorje nach London jeflogen, zum G-20-Gipfel.

Hat se jetz ooch noch Flugangst?

Nee, die Sorje bezieht sich mehr uff die Welt-Finanzlage. Und der Obama will ja, dass sich Deutschland noch mehr engagiert. Und Merkel hat jesagt, dass wir dit uff ja keen Fall machen werden. Da is also Ärjer vorprogrammiert.

Da sind ja in London wohl ooch jede Menge Demonstranten anjereist. Wie ick jehört habe, demonstrieren die wohl vor allem jejen die Bänker, die die janze Krise überhaupt verursacht haben.

Jenau, und die arroganten Idioten in ihre schicken Büros ham mit Jeldbündel jewunken. Die sind sowat von dusselig, bescheuert und verblödet, die begreifen einfach nich, wat sie in ihre unermessliche Jeldrier anjerichtet haben … dit is zum Kotzen mit die.

Reg dir nich wieder so uff, Walther. Peter, mach mal noch zwee Pils und zwee Kräuter.




Ick bin schon dabei. Vor euch muss man je richtig Angst kriejen, wenn ick lese, wat ihr beede über Thorsten ins Jästebuch jeschrieben habt. Der kann dit ja zum Glück wegstecken … aber ick bin eben sensibler…

Mir kommen gleich die Tränen … in St. Petersburg ham Unbekannte een Loch in Lenins Hintern jesprengt … also in dit Denkmal, wat da vorm Finnländischen Bahnhof steht.

Dit jibt aber ooch Arschlöcher … sage ick dir. Und Mercedes verkürzt die Arbeitszeit uff 30 Stunden pro Woche … natürlich mit Lohnabzug. Die profitieren nämlich nich von die Abwrackprämie, wie ick jelesen habe.

Ja, dit stimmt. Der Zetsche, also der Chef von Mercedes, der war ja ooch dajejen, dass die Abwrackprämie verlängert wird. Inne Nachrichten hab ick jehört, dass insjesamt schon 900.000 Anträje einjejangen sind.

Und ick hab inne Bild jelesen, dass dit Chaos mit die Prämie immer größer wird … die ham Ufftragsnummern doppelt verjeben und Adressen vertauscht … in raue Mengen.

Na ja, wenn unsre Beamten dit inne Hand nehmen … wat willste denn da erwarten … oder hast du mit wat anderet jerechnet?

Eijentlich nich.

Zwee Pils und zwee Kräuter, bitteschön und Prösterchen!

Prösterchen. Dit jibt jetz eene Operation, wo Frauen sich die Brüste mit Eijenfett vergrößern lassen können…

Die meisten ham ja jenug davon, also Eijenfett meine ick. Wird da dit Fett ausm Bauch nach oben massiert?

Quatschkopp. Dit Fett wird aus dem Hintern abjesaugt und denn in die Brüste rinjespritzt.

Ach so, denn jeht dit natürlich mit dem Hochmassieren nich, sonst hätten ja die Weiber hinten ooch noch zwee Brüste … und dit sieht ja nich aus. Also, ick meine, denn würde ja jeder gleich sehen, dass die nich echt sind.

Mein Jott, redest du heute ein dummet Zeug.

Morgen fangen in 10 Bundesländern die Osterferien an, na, dit wird wieder een Jedränge uff die Autobahnen jeben. Da is denn der Verkehrsfunk wieder länger als die Nachrichten.

Fahrt ihr beede, also du und deine Sieglinde eijentlich über Ostern weg?

Nee, wir bleiben zu Hause: Bei uns im Jarten is dit Jelände übersichtlicher, also wejen die Ostereier-Sucherei…
Aber jetz muss ick erst mal los. Peter, ick zahle.

Ick jeh ooch, mach mal meine Rechnung gleich mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen