Samstag, 11. April 2009

Emmy & Walther, Folge 53, Obama wirkt!

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003





Ach, heute mal wieder der Peter in Amt und Würden. Ick grüße dir und erbitte mir een Pils aus deine Hände.

Juten Tag, euer Hochwürden, een Pils heute, dit is ja mal janz wat Neuet … ick mach mir sofort an die Arbeit.

Mach mal gleich noch eens, Peter, ick hab ooch Durscht.

Du hättest ja ooch een Minute eher kommen können … immer diese unnötigen Nachbestellungen … ihr seht doch, wat heute hier los is, alle Tische voll und ihr beede kommt hier anjelatscht wie die Frisöre…

Mein Jott, nu hetz uns mal nich so. Wir haben ooch Feiertag heute.

Heute is ja keen Feiertag. Und für mir schon janich.

Na, Emmy, jibs wat neuet inne Welt, also in deine Welt … ?

Nu hör doch mal uff … von wejen meine Welt und deine Welt. Wir beede lesen bloß verschiedene Zeitungen … dit is allet. Und so erfahrn wir beede eben immer unterschiedliche Neuigkeiten, dit is doch jut so.

Zwee Pils für euch, also für jeden eens … und ick entscheide, wer welchet kriegt.

Danke … und Prösterchen uff Österchen! Dit is mein Jedicht von jestern, dit hab ick mir jemerkt.

Prösterchen, Walther. Zur Europa-Wahl im Juni treten 32 Parteien … hab ick jelesen, aber ick sage dir nich wo.

Dit is mir völlig piepe, wie ville da antreten, da jehe ick nämlich erst ja nich hin. Dit Porto für meine Wahlbenachrichtigung könn die sich sparen.

Die CIA, also wat der US-Jeheimdienst is, hat alle jeheime Jefängniss jeschlossen … ick kann nur sagen: Obama wirkt!!!

Ja, dit stimmt. Und die Folter ham se ooch beendet. Die ham dit ja nich Folter jenannt, sondern erweiterte Verhörtechniken. Dit is doch wirklich pervers, wat da unter dem Busch jemacht wurde. Der Mann issn Kriegsverbrecher und eener, der die Menschenrechte mit Füßen jetreten hat. Der jehört vor Jericht jestellt und einjesperrt … mindestens lebenslänglich.

Ick jebe dir ja Recht, Walther, aber wir beede könn dit nich entscheiden. In Berlin, also im Zoo, is ne Frau jestern ins Eisbärjehege jesprungen … und denn wurde se in Arm jebissen, ins Been und in die Hüfte.

Von Knut etwa?

Nee, von een andern. Aber is ja ejal, wie der heißt, dit tut uff jeden Fall weh.



Is ja ooch ne völlig bekloppte Idee, da in die Eisbäranlage zu springen. Dit sind Raubtiere … und Eisbärn jehörn zu die jefährlichsten uff die Welt. Da kann die Olle noch von Glück reden, dasse nur in Arm und so jebissen wurde.

Unser Bundesverkehrsministerium unterstützt nu öffentlich den Mehdorn, also wat seine Lohnfortzahlung bis 2011 betrifft.

Da kannste mal sehen, wie vorsichtig die mit unsere Steuerjelder umjehn … diese Idioten…

Dit is doch denn Jeld von die Bahn, wenn se dem Mehdorn die Millionen auszahlen…

Dit schon, aber noch is die Bahn een Staatsunternehmen … dit darfste nich verjessen in deine Betrachtungen. Peter, mach mal noch zwee Pils, bitte.



Jerne doch. Wollt ihr nich vielleicht ooch mal n Osterwässerchen probieren? Ick hätte da die eene oder andere Leckerei für euch beede.

Von Thorsten hab ick jestern jelernt, dass Ostern erst morjen is.

Mein Jott, der macht mir mit sein blödet Jequatsche meinen janzen Umsatz kaputt…

Nu is aber jut, Peter. Wo er Recht hat, hat er Recht. Ostern is wirklich erst morjen.

Uff die Philippinen haben sich jestern, also zu Karfreitag, wieder 30 Leute ans Kreuz nageln lassen. Dit machen die da wohl jedet Jahr … die wolln die Leiden und Schmerzen von Jesus Christus nachempfinden…

Dit dürfte die denn ooch jelungen sein … denke ick mal. Vor die Küste Somalias stehen die Zeichnen langsam uff Seeschlacht. Die Amis haben da jetz zwee Kriegsschiffe hinjeschickt, um die Jeiseln und die Schiffe zu befreien. Na ja, dit Thema hatten wir ja schon ausführlich…

Zwee Pils noch mal für euch. Lasst dit euch schmecken.

Aber jerne doch, Prost meine Lieben. Uff Ostern, uff dit schöne Wetter und uff die jute Laune überall uff die Welt.
Morjen komme ick übrijens n bisschen später. Ick muss Vormittags Ostereier verstecken für meine Enkeltochter … und wer wees, wann die die alle findet…

Darfste nich so schwere Verstecke machen … aber du kannst mir ja anrufen, wenn de zu Hause bist, denn mache ick mir eben morjen n bisschen später uff die Socken.

Der Peter Gauweiler vonne CSU im Bundestag hat wörtlich jesagt: Wir haben manchmal vor Feigheit jestunken.

Wie meint der denn ditte?

Der meint damit, dass in die Fraktionen keen Abjeordneter ne andere Meinung haben darf als dit die große Linie vorjibt. Und wer versucht, davon abzuweichen, der wird mit alle Mittel uff Linie jebracht. Also jesprochen hat er nur von CDU und CSU, aber ick denke mal, dit is in die andern Fraktionen jenau dit selbe.

Aber dit heißt doch immer, dass Abjeornete nur ihr eijenet Jewissen verpflichtet sind … und sonst nüscht.

Ja, dit heißt ja ooch, dass se mit Volksvermögen und Steuermitteln sparsam umjehn solln … dit lieste und hörste doch jeden Tag, wie se dit Jeld mit volle Hände rausschmeißen.
So, Emmy, jetz muss ick aber zahlen, Peter, mach mir mal bitte die Rechnung.

Ick jehe gleich mit, mach mal meine Rechnung ooch. Übrijens hat die EU jetz beschlossen, dass die Verpackungen ab sofort mit so ville oder wenig befüllt werden dürfen, wie die Hersteller dit wolln. Dit heißt denn praktisch, dass in eene Tafel Schokolade zum Beispiel 124 Gramm is und in die andere nur 86 Gramm …

Die Verordnung jilt doch hier in die Kneipe schon lange…

Nu mal janz vorsichtig, Walther. Hier is immer bis an Eichstrich jezapft, meist sojar drüber. Ick krieje heute 3 Euro 40 von jedem…

Ja, is ja schon jut … und stabile Preise habt ihr ooch. Sollte nur n Scherz sein. Hier, stimmt so … und schöne Ostern noch...

Euch ebenso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen