Montag, 16. Mai 2011

796, Jut uffjeräumtes Haus oder versiffte Bruchbude?



Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.

Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003








…Marlies, wir nehm noch zwee Pils. Na, Emmy, haste letzten Sonnabend den Song-Contest jekieckt?  

Ville nich … nur den Anfang. Du hattest mir ja die Mitternachtsspitzen empfohlen. Nu sag bloß, du hast dir dit rinjezogen...

Nee … ick hab nur Ausschnitte jesehn. Die janze Singerei interessiert mir nich … aber die Show an sich war schon jewaltig. Dit is schon doll, wat man heute mit Licht und Rauch und so machen kann … dit hat mir beeindruckt.

Jewonnen hat wohl Aserbaidschan … und Lena wurde 10.

Jenau. Und deshalb bin ick der Meinung, dasse langsam jekreuzigt werden sollte?

Spinnt du? Warum willste die denn ans Kreuz nageln?

Du verstehst mir falsch … ick rede vom Bundesverdienstkreuz. Ick finde, dit hatse nu endlich verdient. Schließlich hatse uns mit ihre Platzierung davor bewahrt, noch sone Europa-Revue auszurichten.

Stimmt … und die Hauptstadt Baku wird dit schon hinkriejen. Die schwimmen doch da uff Erdöl. Haste den FDP-Parteitag am Wochenende verfolgt?

So nebenbei. Für mir is der neue Chef Rösler sone Art FDP light. Na, mal sehn, watter draus macht.

Momentchen … zwee Pils für euch. Prösterchen, meine Lieben.

Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Interessant finde ick ja, dass die FDP jetz schon maln bisschen uff die Kacke haut. Jeneralsekretär Lindner will dit Elternjeld abschaffen. Die CDU-Familienministerin Schröder springt schon im Kreis…

Und … dit is erst der Anfang, sage ick dir. Janz nebenbei … jetz hamse den nächsten Doktor vonne FDP am Arsch … natürlich wejen Plagiat. Dit is wieder eener von die Europa-Abjeordneten.

Doktor a.D. zu Juttenberg hat ja wohl in sein früheres Kriegsministerium dit reinste Chaos hinterlassen. Er sprach ja beim Abschied noch von een bestelltes Haus, watter verlässt … sein Nachfoljer behauptet aber, dasser ne Bruchbude vorjefunden hat. So unterschiedlich kann man dit sehn.

Hör doch uff mit die janzen Spitzenbeamten … ick sage nur Strauss-Kahn, wat der Direktor vom IWF is. Den hamse in New York wejen versuchte Verjewaltigung verhaftet. Der is in sein Hotel anjeblich über een Zimmermädchen herjefalln. Weeste, der hat son Jehalt, der kann sich doch mal ne Edel-Prostituierte leisten.

Anjestellte sind aber billiger … und schneller zur Hand … oder zu wat ooch immer. Außerdem is der ja in Sachen sexuelle Belästigung keen unbeschriebenes Blatt. Und wejen seine Geilheit scheint nu die Euro-Rettung in Jefahr. So einfach könn weltpolitische Zusammenhänge sein.

Der Gründer von die berüchtigten Blackwater-Paramilitärs, die weltweit im Ufftrag der USA für Angst und Schrecken sorjen, hat jetz een neuen Job. Der berät Abu Dhabi beim Uffbau von Söldner-Einheiten … falls die Bevölkerung da ooch mal die Schnauze voll hat von seine Herrscher-Familien.

Und dit kann jeder Zeit passiern. Die Rentner in Japan wolln sich jetz ooch neuen Uffjaben stelln. Die wollln als Freiwillige nach Fukushima jehn, um da in die explodierten Kernkraftwerke uffzuräumen. Die sind der Meinung, dasse jut jeeignet sind, weil ja ihr Leben fast rum is.

So jesehen stimmt dit schon. Musst du nich langsam los, Walther?

Mann … schon so spät? Marlies, meine Rechnung bitte.

Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…  

Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug kriegen könn von schlechte Nachrichten, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…

_____________________________________









1 Kommentar:

  1. Moin allerseits,

    ich komme heute etwas später, weil ich bei der Mahnwache für Japan an der Großen Kirche in Bremerhaven teilgenommen habe. Es regnet, es ist verdammt kalt und ein heftiger Wind bläst einem um die Ohren. Ich brauch erst einmal einen steifen Grog. Viel Rum, wenig heißes Wasser.

    Also, der Herr von und zu Guttenberg ist ja wohl mehr schein als sein. Gut das mit Thomas de Maizière ein ruhiger preußischer Hugenotte das Amt jetzt inne hat.

    Diese Vergewaltigungsaffaire um Dominique Strauss-Kahn ist vielleicht ein Komplott vom "kleinen Napoleon" Nicolas Sarkozy. Er will wohl einen für ihn gefährlichen Kanditaten der Sozialisten für die Präsidentenwahl im nächsten Jahr schon unschädlich machen wollen.

    Das Kristina Schröder gegen die Abschaffung des Elterngeldes ist, wundert mich nicht. Denn wenn bei Familie Schröder im Juli das Lüttje da ist, will Ehemann Ole, der parlamentarische Staatssekretär im Justizministerium, bestimmt in Elterteilzeit gehen. Und dann ist die Kohle wohl schon fest eingeplant.

    Herrlich, der Grog wärmt echt gut!

    Prost,
    Euer Holger

    AntwortenLöschen