Dienstag, 14. Juni 2011

798, Gaddafi noch immer nich Schachmatt.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.

Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






…Marlies, noch zwee Pils bitte. Und … Emmy, wie fühlste dir nach die Ruhephase?

Herrlich … ick könnte noch länger. Und ick sage dir, Walther … jenau jenommen is nüscht passiert die letzten Wochen. Nimm bloß mal Libyen. Die Nato bombardiert Tripolis und Umjebung schon seit Monate … und wat macht Gaddafi? Der spielt Schach.

Du sagst dit. Oder … Syrien. Der Assad denkt janich dranne, Volkes Wille nachzujeben. Und wat macht die Nato? Nüscht. Warum bombardiern die bloß Libyen … und Syrien nich? Zwee Diktatoren ermorden ihr Volk … der eene darf, und der andere nich. Kannst du mir dit erklären?

Eijentlich nich. Ick denke mal, dit hat wat mit unsere Interessen zu tun. Also nich mit deine und meine … sondern mit nationale Interessen … also mit die von Merkel und Ackermann und ihre nationalen und internationalen Kollegen. Weest du eijentlich, Walther, wat an uns komplett vorbeijejangen is? EHEC … der Killerkeim.

Dit letzte, wat ick davon jehört habe, war een Zitat von Ottfried Fischer. Der hat im Bayerischen Fernsehn jesagt: „Dass ich das noch erleben durfte … es wird gewarnt vor dem Verzehr von Salat und anderem Grünzeug.“

Momentchen … ick will bloß schnell servieren. Zwee Pils, Prost, meine Lieben.

Uff uns dreie … und uff alle anne Nebentische. Obama schlägt ooch neue Töne an. Der will mit die so jut wie unsichtbaren Feinde in Afghanistan verhandeln. Den Amis wird der Einsatz langsam zu teuer. Dit erinnert mir irjendwie an 89 … da ham die Russen am Hindukusch ebenfalls hinjeschmissen.

Aber ick fürchte, dass die Amis noch tiefer drinne sitzen. Die US-Staatsverschuldung is inzwischen so hoch, dass amerikanische Banken sich bereits uff den Staatsbankrott vorbereiten. Und dit is nu wirklich keen jutes Zeichen.

Stimmt. Ick denke mal, irjendwann jeht dit hier sowieso alles den Bach runter…

Wie meinste denn dit nu wieder?

Ick hab schon immer jesagt, dass Mensch, Umwelt und Erde einfach nich zusammen passen…
Du sprichst mal wieder in Rätsel, Emmy.

Da irrste dir. Kanadische Wissenschaftler ham nämlich rausjefunden, dass dit Leben uff unserm Planeten durch een Kometen aus die unendlichen Weiten des Weltraums anjekommen is. Und … wäre der vorbeijeflogen

Isser aber nich. Und deshalb müssen wir jetz zahlen. Marlies, meine Rechnung bitte.

Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…  
  
Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug kriegen könn von schlechte Nachrichten, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…

_____________________________________









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen