Mittwoch, 15. Juni 2011

799, China plant Invasion ohne Panzer.



Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.

Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003







…Susan, mach uns doch bitte noch zwee Pils.Haste jehört, Emmy, dass in Berlin janz ville Abi-Bälle ausfalln?

Warum denn ditte? Sind so ville junge Leute durch die Prüfungen jefalln?

Nee, uff keen Fall. Die sind uff Betrüjer rinjefalln. Eene Agentur hatte anjeboten, komplette Abi-Bälle mit alles Drum und Dran zu orjanisieren … mit Essen und Trinken, mit Party und Feuerwerk und mit Hotelbetten für alle Jäste von Außerhalb.

Die Idee finde ick jut.

Dit fanden die Leute ooch … und ham jebucht wie blöde. Natürlich sind se in Vorkasse jejangen. Aber jetz is die Firma weg … mit dit janze Jeld. Und nüscht is jebucht … jeschweige denn bezahlt.

Jeld … Jeld … Jeld … ick kann dit nich mehr hören. Die Menschen ham nur noch die Kohle im Kopp und überlejen, wiese mit wenig Arbeit an möglichst ville rankommen. Nimm bloß mal die Energie-Lobbyisten. Die schmeißen sich wie blöde an die Politiker ran, um die Fördertöppe anzuzappen.

Und wer macht die Töppe voll? Wir. Und für wen steijen die Strompreise? Für uns. Und wenn die Netto-Preise steijen, denn steijen vollautomatisch die Steuern, die der Staat einnimmt.

Richtig. Und der Staat braucht dit Jeld, um dit über Griechenland wieder an die Banken auszuzahlen. Sowat nennt man Jeldkreislauf … allerdings looft dit Jeld bei uns nur durch … hängen bleibt dit überall woanders.

Momentchen bitte … ick will bloß schnell servieren. Prost, meine Lieben.

Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Griechenland is ja nu wieder sone Sache für sich. Die Politiker, Banken und Rating-Agenturen sind dabei, dit Land in Grund und Boden zu wirtschaften. Ick sage dir, Emmy, aus dit Dilemma komm die Griechen nie wieder raus.

Ick bin mal jespannt, wie lange sich die Griechen an sich dit Theater noch jefallen lassen. Der nächste Jeneralstreik is ja schon anjekündigt. Aber ick fürchte, dass dit dabei nich bleiben wird. Wenn dit südliche Temperament voll durchschlägt ... na denn Jute Nacht.

Unser Finanzminister Schäuble steht ja mit seine Meinung so jut wie alleene. Der will private Investoren am Rettungsschirm beteiligen … aber da wolln die andern Finanzminister nich ran … warum ooch immer…

Weil … privat jeht vor Katastrophe. Dit war schon immer so. Die Chinesen jedenfalls jehn mit ihr Jeld klüger um. Die planen jetz ne Milliarden-Investition inne USA. Een staatliches Unternehmen will een MEGA-Industriepark bei die Amis baun und betreiben … unjefähr so groß wie Amsterdam. Und nu fürchten die Amerikaner eene chinesische Invasion … ohne Panzer.

Du … die Chinesen ham so ville Dollar … die könn dit janze Land koofen. Aber … ejal, ick muss los. Susan, meine Rechnung bitte.

Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen… 

Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug kriegen könn von schlechte Nachrichten, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…

_____________________________________








1 Kommentar:

  1. Moin Frank,

    wenn man sich mal ansieht, wo die Machthaber Chinas schon überall die Finger im Spiel haben, dann ist das mit der chinesischen Invasion gar nicht so abwegig. Aber anstatt sich dagegen zur Wehr zu setzen, haben die Konzernlenker, Staatsmänner und -Frauen der sogenannten freien Welt nur die Maximierung ihrer Profite im Kopf und kriechen reihenweise bis zur Halskrause in die Allerwertesten der kommunistischen Diktatoren. Muss wohl schön warm und kuschelig da drinnen sein - und auch von den Menschenrechtsverletzungen im "Reich der Mitte" sehen die dort nicht mehr so viel.

    Gruß von der Nordseeküste,
    juwi

    AntwortenLöschen