Donnerstag, 3. März 2011

722, Ooch Gaddafis Sohn hat abjeschrieben.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Peter, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Stell dir mal vor, Emmy, die ham in London een neues Schwimmbecken für die Olympischen Sommerspiele 2012 jebaut. Und nu wurde dit nach Fertigstellung vermessen. Dit Erjebnis: 5 Millimeter zu kurz. Is ditn Ding? Wäre dit 5 Millimeter zu lang, denn könnte man da ne Sperrholzplatte einziehn … aber bei zu kurz jeht dit nich.



Kein Jott … son Theater wejen 5 Millimeter. Wenn dit uff alle Bahnen zu kurz is, denn is dit doch scheißejal. Die Schwimmer sind doch ooch nich alle gleich groß.



Nee, nee … bei Olympia muss schon alles mit rechte Dinge zujehn … wenigstens bei die Sportstätten. Der Umbau wird übrijens een paar Millionen kosten … allerdings nich Euro … sondern Pfund.



Vielleicht kann ja der Chef von Mercedes … der Zetsche, da wat zujeben. Sein Jehalt hat sich letztes Jahr verdoppelt … jejenüber 2009. Dem wurden für 2010 jetz 8,8 Millionen Euro überwiesen.



Ach ja … dit liebe Jeld. Die Frankfurter freun sich schon riesig uff die nächste Kommunalwahl. Da jibs den größten Wahlzettel aller Zeiten. Der is über een Meter breit und mehr als 60 cm hoch. Jeder Frankfurter hat 93 Stimmen, die er da abjeben kann. Und damit sich die Leute überhaupt zurechtfinden, kriejen die mit der Wahlbenachrichtigung schon mal son Probe-Stimmzettel … quasi zum Üben.



Ick muss mal kurz störn … eure zwee Pils sind fertig. Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Ick hab jehört, dass jetz een Spanier Anspruch daruff erhebt, Nachfolger von zu Juttenberg zu wern. Der heißt Carlos Theodore und so weiter. Is dir davon ooch wat bekannt?



Bisher nich. So weit ick wees, wird der Thomas de Maizière neuer Kriegsminister. Mit dem hatte ick ehrlich jesagt nich jerechnet … da hat mir die Merkel wirklich überrascht … obwohl die Olle insjesamt jescheitert is … finde ick.



Een is sicher … der de Maiziere jibt den Anti-Juttenberg. Aber der wird dit schon machen … der kommt ja aus ne alte Kriejerfamilie. Der is schon mit Befehlston uffjewachsen. Und jetz isser Merkels wichtigster Soldat … kannste glooben.



Dit wird wohl nich lange dauern, denn hatter seine ersten Kriegserlebnisse zu bewältigen und zu verarbeiten. Jestern wurden in Afghanistan grade wieder neun Kinder von die ISAF-Truppen erschossen … aus der Luft. Die warn beim Holz sammeln. Du kannst dir nich vorstelln, wie beliebt sich die Nato-Soldaten mit sone Aktionen bei die Bevölkerung machen.



Dem Saif al-Gaddafi, dit is der Sohn von dem brutalen Diktator in Libyen, steht ooch Ärjer ins Haus. Der hat in England studiert und da sein Doktor jemacht. Und nu rate mal, wie dem dit jelungen is?



Sag bloß … etwa mit Abschreiben?



Jenau … und mit ne kleene Spende von 1,5 Millionen Dollar an die Uni. Die Professoren sind da jetz alle een bisschen uffjeregt.



Und sein Vater lässt inzwischen wieder dit eijene Volk bombardieren. Zum Kotzen is dit.



Die Gaddafi-Gegner, also die Uffständigen, die bitten dit Ausland um Luftangriffe uff die Gaddafi-Bande. Mein Jott, hoffentlich jeht dit da unten bald jut zu Ende. Die ham in Libyen schon jenug Elend … und nu kann der irre Machthaber einfach nich loslassen. Dit wird wohl noch tausende Tote kosten.



Ick fürchte, dass du recht hast. Aber … ick muss langsam los. Peter … ick zahle.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen