Dienstag, 15. März 2011

734, Achtung! Vorsicht vor Wendehälsen!

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Thorsten, mach uns doch bitte nich zwee Pils. Altkanzler Schröder hat jetz wieder mal die Grünen am Hals. Die verlangen ne öffentliche Stellungnahme, weil Schröder die Rechte an dit Buch über sein Leben an den Finanz-Verbrecher Maschmeyer für eene Million Euro verkooft hat.



Is dit nich seine Privatsache, wat der Schröder mit seine Memoiren macht? Also … ick denke, dass dit keen wat anjeht.



Dit sehn die Grünen anders … und ick ooch. Unter Schröder wurden schließlich sone Jesetze wie die Riester- und die Rürupp-Rente beschlossen, die dem Maschmeyer die Taschen so richtig voll jemacht ham. Außerdem arbeiten die beeden Flitzpiepen heute für jutes Jeld für den Maschmeyer und wern gleichzeitig noch vonne Rejierung als Experten zu Rate jezogen.



Na, denn wird der Maschmeyer die beeden schon sagen, welche Ratschläge die der Rejierung jeben solln. Dit is doch sone verkommene Bande, die sich da immer an een Tisch im Hinterzimmer zusammen setzt … dit is zum Kotzen. Een Jammer, dass son schönes Land wie unsers von sone Bagage rejiert und ausjenommen wird. Die deutsche Rüstungsindustrie konnte übrijens im verjangenen Jahr ihre Waffenexporte verdoppeln. Und wat dit bedeutet, kannste dir ja im Moment in Libyen ankiecken.



Jenau. Da is Gaddafi grade wieder im Vormarsch. Dit Waffenembargo jilt ja erst seit een paar Wochen. Oder … kieck dir Bahrain an. Der König hat Saudi-Arabien und andere Nachbarn um militärische Hilfe jebeten, weil er mit seine uffmüpfigen Untertanen ooch nich mehr klar kommt. Und ick bin mir sicher, dass die nich mit Waffen komm, die in Beduinen-Zelte jeschnitzt wurden.



Moment bitte, ick will bloß schnell servieren. Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Walther, wat sagste denn zu unsere Bundeskanzlerin in Sachen Atomenergie?



Weeste, an wat mir dit erinnert? An die Wendehälse von 89. Dit warn die, die abends als Kommunisten nach Hause jejangen sind … und morjens als Kapitalisten wieder uffjetaucht sind. Und Merkel war damals mit dabei … dit wolln wir mal nich verjessen.



Und du meinst, dass dit bei ihre Drehung um 180 Grad … wat die AKWs betrifft … jenau dit selbe is? Eijentlich haste recht. Dit hat ja nur zwee Tage jedauert, bis die komplett umjeschwenkt is. Allerdings nur für drei Monate … bis nach die Landtagswahlen.



Tja, so traurig wie dit is … aber dit Elend in Japan is für uns zum schwarz-jelben Störfall jeworden. Und wat wir im Moment hier inne Politik erleben, dit sind die Reste unserer Atom-Rejierung.



Da bin ick mir noch nich so richtig sicher … obwohl Merkels Manöver derzeit relativ hilflos wirken. Wat ick noch sagen wollte … die katholischen Bischöfe beraten derzeit über eventuelle Reformen und über den Papstbesuch.



Nu fang doch nich jetz noch mitte Kirche an. Ick finde, wir ham im Moment schon jenug Elend am Hals. Ick zahle. Thorsten, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz harten Typen unter euch jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…






_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen