Donnerstag, 10. März 2011

729, Endlich is der Osten vorne...

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Peter, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Jestern war Aschermittwoch … und die Partein ham sich wie immer uff Stammtisch-Niveau begeben. Und die finden dit ooch noch witzig, watse da ablassen. Also … ick muss sagen, ick hab da schon mehr jelacht.



Die CSU hat dit ja in Passau am dollsten jetrieben. Die ham den Stoiber fast heilig jesprochen und zu Juttenberg förmlich anjebetet. Dabei hat sich jetz noch rausjestellt, dass der Lüjen-Baron bei sein eijenem Doktorvater ooch reichlich abjeschrieben hat. Und … der hat dit nich mal jemerkt.



Emmy, ick sage dir, die Arbeit hat keener jelesen … jedenfalls damals nich. Und die Bestnote haben Familie zu Juttenberg und der Uni-Rektor beim Schoppen Rotwein ausjehandelt. Eijentlich is dit ne Provinzposse … und keen Staatsakt.



Een Staatsakt wird dit erst heute Abend. Da wird der Lüjen-Baron mittn großen Zapfenstreich verabschiedet. Die Politiker könn sich ja da immer een Lied wünschen, wat die Kapelle denn spielt. Ick bin mal jespannt, wat sich Karl-Theodor rausjesucht hat.



Ick denke mal … „Junge, komm bald wieder“. Der neue Verteijungsminister hat jestern schon seine erste Schote rausjehaun. Der hat jesagt, dass die jungen Menschen in Deutschland den freiwilligen Dienst inne Bundeswehr als „Eene Frage der Ehre“ begreifen müssen. Wat hat der denn jenommen…?



Fuchtelt mal nich so rum hier … ick will die Pils abstellen. Prost, meine Lieben.



Prost. Uff die netten Herren inne S-Bahn. Sag mal, Walther, du hast doch mal inne NVA im Osten jedient … hieß dit da nich ooch Ehrendienst?



Jenau so war dit. Kommt eben doch alles wieder. Und Merkel is schon da. Ick bin mir langsam sicher … die erfüllt jetz ihrn FDJ-Ufftrag von 1989 … den Klassenfeind im eijenen Land besiegen.



Nu lass doch mal die Merkel in Ruhe … so kurz nach Frauentag. Lass uns über Gaddafi reden. Haste du jewusst, in wat für internationale Firmen der überall seine Pfoten drinne hat? Da reibste dir die Augen. Und die libyschen Staatskonten sind nich von seine privaten jetrennt. Der hat … für sich zumindest … alles richtig jemacht.


Und wir hams alle jewusst. Also … nich du und icke … aber die Rejierung und die Wirtschaftsbosse. Dit hat jestern sojar der BGA-Chef einjeräumt. Is einfach so … die da oben wissen alle Bescheid … und uns hier unten lassen se doof sterben.



Nimm doch bloß mal den AWD mit sein ehemaligen Chef Maschmeyer. Der hat die Leute Milliarden mit falsche Versprechen aus die Taschen jezogen, denn sein eijenes Konto jut jefüllt und seine besten Freunde inne Politik jefunden. So musste dit machen … bloß nich ehrlich arbeiten … dit macht nur den eijenen Rücken krumm.



So is dit … jenau wie mit E 10. Dit warn Schachzug, wo Auto-Industrie und Politiker an een Brett jesessen haben … allerdings uff eene Seite. Und da ham se beschlossen, nich die Motore umweltfreundlicher zu machen … sondern anjeblich dit Benzin.



Und der Schuss jing nach hinten los … aber richtig. Und daran wird sich ooch nüscht ändern. Hast du eijentlich jewusst, Walther, dass im Osten die teuersten Städte sind? Also … nich unbedingt vonne Mieten … aber vonne Nebenkosten und so.



Schön, dass dit endlich mal wat jibt, wo der Osten vorne liegt. Aber … ick muss langsam los. Peter, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz harten Typen unter euch jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…






_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen