Dienstag, 8. März 2011

727, Prost ... uff Frauentag heute!

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Susan, wir nehm noch zwee Pils. Und mach mal noch zwee Gläser Sekt … oder dreie … wejen Frauentag.



Nee, lass mal den Sekt weg. Ick nehme lieber een Kräuter.



…und ick nehme lieber mehr Trinkjeld.



Also jut … zwee Pils, zwee Kräuter und eenmal Trinkjeld. Glückwunsch zum Frauentag, ihr zwee Mädels. Ick trinke gleich uff euch … wenn ick wieder wat habe. Dit is ja nu een janz besonderer Frauentag … dies Jahr. Dit is der hundertste. Der erste wurde 1911 bejangen … für mehr Frauenrechte.



Jenau. Und die janz Eiligen ham schon voriges Jahr den hundertsten Frauentag jefeiert. Kann ja mal passiern. Bei hundert Jahre kann man sich ja ooch mal verzähln. Aber … is ja ejal… Für uns Frauen sind noch jenug Wünsche unerfüllt jeblieben.



So … meine Lieben … zwee Pils, zwee Kräuter. Prösterchen.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Und uff Frauentag. Prost! Die NVA-Offiziere hatten am 1. März ooch wat zu feiern … den 55. Jeburtstag ihrer unterjejangenen Armee.



Die NVA is ja nich unterjejangen … die wurde vonne Bundeswehr kampflos übernommen.



So is dit. Aber dit jibt eben welche, die ham dit noch nich mitjekriegt. Die ham sich also am 1. März in Paradeuniform im Berliner Tierpark jetroffen … inne Kaffe-Terria. Die Kneipe is nämlich verpachtet … und die war richtig schick jeschmückt. Mit DDR-Fahnen und so. Und denn ham die da een druff jemacht. Der ehemalige Armee-Jeneral hat sojar ne Rede jehalten.



Also … dit finde ick übertrieben. Sowat jehört nich inne Öffentlichkeit. Wennse unbedingt feiern müssen, denn könnse dit ooch janz unter sich machen. Und ick bin mir sicher, dass alte Jenossen ooch den Jahrestag der DDR nach wie vor feiern … oder den FDJ-Jeburtstag. Sollnse machen … aber nich inne Öffentlichkeit. Der US-Kriegsminister Gates war jetz in Afghanistan und hat sich da für die neun toten Kinder entschuldigt, die beim Holzsammeln von US-Kampfjets erschossen wurden.



Da wern sich die Anjehörigen aber jefreut haben. Mann … is dit pervers, wat unsere Armeen da fürn Leid anrichten. Und Friedensnobelpreisträger Obama is quasi der Oberbefehlshaber von dit janze Dilemma. Stell dir mal vor, Emmy, Obama hat seine Zustimmung jejeben, dass uff Guantanamo wieder Militärprozesse jejen die Jefangen stattfinden dürfen.



Dit is nich zu fassen … vor zwee Jahre hatter noch versprochen, Guantanamo innerhalb kürzester Zeit zu schließen … und jetz entpuppt der sich als echter Bush-Nachfolger. Und son Schaumschläger kriegt den Friedensnobelpreis. Ick sage dir, Walther, wenn der morjen ankündigt, dasser een Kochbuch schreibt, denn wird der Obama übermorjen für den Literaturnobelpreis vorjeschlagen.



Hör bloß uff … ick will mir heute eijentlich nich uffrejen. Aber ick könnte schon wieder, wenn ick höre, wie der Ben-Ali-Clan Tunesien ausjeplündert hat. Da jeht dit um Milliarden … und mir fällt keen afrikanisches Regime ein, wat da ooch nur een Deut besser wäre. Und mit alle die unterhalten wir nette diplomatische und vor allem wirtschaftliche Beziehungen. Und die Waffen liefern wir ooch, damit die ihre Völker unterdrücken könn…



Ja … schon … aber nu komm mal langsam wieder runter. Ick hab hier noch ne janz andere Info. Weil die Elektro-Autos so leise sind, falls die mal richtig jebaut wern, soll jesetzlich jeregelt wern, dass die Jeräusche von sich jeben müssen.



Denn bin ick für Brummmm, Brummmm. So … und jetz jehe ick meine Olle beglücken … mittn Lotto-Schein für Mittwoch. Kann sein … dass ick ab Donnerstag denn wieder solo bin. Susan, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz harten Typen unter euch jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…






_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen