Montag, 7. September 2009

186, Angela Merkel als Mutter-Beimer-Darstellerin.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003







Ick grüße die schöne Chefin … Marlies, een Küsschen bitte und een Pils hätte ick jerne von dir.

Kannste beedet ham, Walther … so, und nu setz dir hin, denn mache ick gleich dein Pils fertig.

Ick grüße euch, meine Lieben. Dit soll ja wieder richtig heiß werden … in Kürze … denn mach mir mal sicherheitshalber schon maln Pils fertig, Marlies.

Keen Problem, Emmy … wenn wir allet so ville hätten wie Pils, denn würde uns dit richtig jut jehn.

Na, denn bin ick ja beruhigt, wat die nächsten Tage betrifft. Jestern hat sich Altkanzler Schröder zu Wort jemeldet … und den Abzug unserer Truppen aus Afghanistan jefordert … und zwar schnellstmöglichst. Jetz mischt sich der alte Sack also wieder in Wahlkampf ein … als Alt-Friedens-Kanzler sozusagen … dit hat ja schon mal jeklappt … als damals der Busch in Irak einmarschiert is.

Tja, Emmy, mit dem Wunsch nach Frieden kannste in Deutschland immer noch richtig jute Punkte machen. Die Linken fordern dit ja schon seit Monate … aber jetz, wo der Schmidt uff den Zug mit uffjesprungen is, kriegt die Forderung natürlich een janz anderet Jewicht … der is ja immerhin ooch Gasprom-Manager.

Momentchen bitte … lasst mir mal die zwee Pils abstelln … und Prösterchen denn.

Prost, Marlies, Prost, Walther. Ick hab jestern jelesen, dass dit wahrscheinlich bei dem Luftangriff in Afghanistan mehr als 125 Tote jejeben hat … und ville von die Verletzten sind ooch noch nich übern Berg. Da sind jede Menge Leute hinjerannt, die Sprit abfüllen wollten von den feststeckenden Tanklastern, damit die Dinger leichter werden.

Weeste, und der Jung stellt sich hier im relativ sicheren Deutschland hin und behauptet, dasser keene Erkenntnisse darüber hat, dass außer Taliban ooch Zivilisten jetötet wurden. Der brauch doch bloß in die Zeitungen kiecken, wo die Fotos von den Opfern abjedruckt sind. Mein Jott, wie kann man bloß so ignorant sein … der is eben een richtijer Kriegsminister.

Und der Gysi vonne Linken hat ja jestern ooch jesagt, dass die Anjehörijen von die Toten und Verletzten bestimmt keene Freunde der Deutschen Soldaten mehr sind … man könnte ooch sagen: der Kriegsminister Jung züchtet sich die nächsten Terroristen selber ran. Dit kann doch so nich weiterjehn.

Die Grünen ham jestern ooch in die Kerbe jehaun und jesagt, dass unser Afghanistanexperiment jescheitert is … aber die Damen und Herren Politik-Darsteller inne Rejierung wolln dit eben nich zujeben … die schwafeln immer noch von fröhliche Schulmädchen und –jungen, die in neujebaute Schulen über frischjeteerte Straßen hinjefahrn werden. Die reden sich die Lage da unten am Hindukusch immer noch schön … da kannste verzweifeln.

Und wenn sojar die NATO-Führung jejen uns ermittelt, wat die anjeforderte Luftunterstützung betrifft … denn kann sich doch der Jung nich mehr hinstelln und behaupten, dass die janze Vorwürfe jejen den Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes aus die Luft jegriffen sind.

Die Grünen greifen ja jetz ooch mächtig den Rüttgers vonne CDU an, wejen seine rassistischen Angriffe uff die Rumänen. Langsam scheint doch nochn bisschen Bewejung in den Wahlkampf zu kommen.

Und die CSU legt sich nach wie vor mitte FDP an … wat die sich allet jejenseitig vorwerfen, dit kann man sich schon janich mehr merken … also, nach Schwarz-Jelb sieht dit im Moment wirklich nich aus.

Ick denke, Emmy, die bereiten schon jetz die nächste Große Koalition vor … du wirst dit sehn. Jetz müssen wir aber erst mal noch wat zu trinken bestelln … Marlies kieckt schon een bisschen anjesäuert. Ick gloobe, wir quatschen heute een bisschen ville. Marlies, mach uns mal bitte noch ne Runde.

Aber jerne doch … zu quatschen habt ihr beede je heute jenug … da kann ick ja erst noch schnell dit Essen rausbringen.

Mach dit, Marlies … wir sind nochn Moment da. Die CDU setzt jetz voll uff den Merkel-Bonus … die ham jestern in Düsseldorf ihren Hauptwahlkampf jefeiert … und da jing dit nur noch um Angelachen hier und Angelachen da … oder noch besser um Änjie … wie dit so selbstverliebt immer bei die CDU heißt.

Irjendeener hat neulich jesagt, dass Angela Merkel in ihre CDU sone Art Mutter-Beimer-Effekt hat … also wie die Mutter der Nation aus die Lindenstraße.

Denn müssen se nur noch den Ehemann von ihr, den Professor Sauer, zum Erol Sander vonne CDU uffbaun, denn kann janüscht mehr schief jehn.

Bei die Mitternachtsspitzen im WDR, da hält der Schmickler, dit is een janz bekannter politischer Kabarettist, zum Schluss immer ne flammende Rede, zu aktueller Politik. Sonnabend hatter alle Zuschauer uffjefordert, uff jeden Fall zur Wahl zu jehen … Emmy, der hat mir überzeugt. Der hat jesagt, die Pfeifen da oben kriejen wir nur weg bei 98 Prozent Wahlbeteilijung … Recht hatter … obwohl er ooch jesagt hat, dasset durchaus passieren kann, dass wir danach eben andre Pfeifen anne Macht haben. Also, ick probiere dit noch een letztet Mal am 27. September.

So, meine Lieben … eure beeden Pils. Prösterchen denn noch mal.

Danke Marlies. Wie sich sone Rede von dem Schmickler immer anhört, dit kannste dir hier ankiecken … is leider wieder vom Juni … aber neuere Sachen stellen die eben nich ins Netz.

Die Anne Will war ja jestern Abend mehr als schwach … die janze Welt redet über Afghanistan … und die Will denkt janich daran, ihr Thema „Managerjehälter“ zu aktualisieren … die hat dit Ding durchjezogen … als wäre nüscht passiert.

Laut afghanischen Innen- und Sicherheitsministerium handelte sich dit bei die Jetöteten ausschließlich um feindliche Taliban … die ham dit untersucht. Die ham also die Aussagen von unsern Minister Jung zu 100 Prozent bestätigt … aber ick werde dir wat sagen, Emmy: für Jeld kriste in Afghanistan jedet Untersuchungserjebnis, watte haben willst.

Lass uns austrinken, Walther … ick muss langsam los. Marlies, mach mal bitte meine Rechnung fertig.

Denn kannste meinen Zettel gleich mitbringen …. Ick jehe denn ooch.




www.alberei.blogspot.com






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen