Montag, 21. September 2009

200, ARD känzelt Musikantenstadl.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003








Ick grüße dir, Peter … die Woche fängt ja jut an … zumindest wat dit Wetter betrifft … mach mir doch bitte maln Pils.

Hallo, Walther … ick mache mir sofort anne Arbeit … du sollst den Altweibersommer ooch hier inne S-Bahn richtig jenießen können.

Hallöchen, meine Lieben … Peter, ick hätte jerne een Pils … weens recht is.

Ach, Emmy, wir ham grade von dir jesprochen.

Interessant … worum jings denn?

Peter hat jesagt, dass ick hier inne S-Bahn den Altweibersommer jenießen soll.

…………………………..???

Emmy, Walther verarscht dir. Dit mit dem Altweibersommer stimmt … da war aber nich von dir die Rede … sondern vom Wetter.

Ja, dit war nur Spaß, Emmy … ick freue mir natürlich, dass du da bist … aber dit weeste doch, meine Kleene.

Hör uff, Walther … so wie du kieckst, kann ick mir schon vorstelln, an wen du jedacht hast, als die Rede uff den Altweibersommer kam. Aber wiederum … wenn ick so in Spiejel kiecke, denn is mir eijentlich klar, dass du mir damit nich jemeint haben kannst.

So … lasst mir mal kurz meine Arbeit machen … ick hab hier nämlich zwee Jetränke für euch … Prösterchen.

Prösterchen … los, Emmy, vertragen wir uns wieder. Jestern Abend war ja wieder Wahlkampf uff alle Sender … ARD … RTL … ZDF … bis nach Mitternacht. Haste dit allet jekieckt?

Nüscht davon … ick hab mir Rosamunde Pilcher rinjezogen.

Anne Will fing doch erst danach an … dit hätteste locker kiecken können.

Nach Pilcher bin ick ins Bett jejangen … da träume ick denn immer so schön … von mein Martin und mir. Sag mal, Walther, haste dit vonne ARD jehört, wat die sich am Samstag jetraut haben?

Nee, nich dass ick wüsste. Wat is denn da nun wieder passiert?

Sonnabend lief inne ARD dit Musikantenstadl mit Andy Borg. Dit war ne Live-Übertragung aus irjendeene Halle. Als die Sendezeit um war, hat der Borg natürlich überzogen … dit hat die ARD 15 Minuten lang hinjenommen … denn hamse dit Musikantenstadel ausjeblendet … aber die Veranstaltung lief noch fast eene Stunde weiter.

Dit finde ick richtig. Dit sollten se bei die janzen Abendshows machen … die überziehn ja immer gnadenlos. Schließlich wissen die Veranstalter, wie lange die jeplante Sendezeit is … die machen Proben und Durchläufe … denn müssense eben wat rausschmeißen, wenn se mit die Zeit nich hinkommen. Und wennse dit nich machen, denn fliejen se eben vom Sender. Anders lernen die Brüder und Schwestern dit nie.

Die ARD hat sich damit aber richtig Ärjer von über 5 Millionen Volksmusik-Fans einjefangen.

Dit macht nüscht … die ARD hat ooch Eva Herrmann und andere überlebt. Aber lass uns noch wat zu trinken bestelln, Emmy. Peter, zappe uns beede doch bitte noch zwee frische Pils.

Ick kann euch hier nur frische Pils zappen … andere komm hier überhaupt nich ausm Hahn. Quatscht mal nochn bisschen … ick bin gleich bei euch.

Machen wir. In Eisleben ham die Landwirtschaftsminister unter Leitung von Frau Aigner jetagt … da jing dit ooch um die Milchquote und den Milchpreis. Und vor die Tagungsstätte sind wütende Milchbauern jezogen und ham da een paar 10.000 Liter Milch abjelassen.

Und … hat die Aigner drinne jebadet? Dit soll doch die Haut so schön weich machen … schon Cleopatra hat sich ja ihre Bäder immer mit Milch füllen lassen…

Nee, hatse nich … aber die Milch is in een Teich von een Hotel rinjeloofen … fast alle Fische sind erstickt … und die Brühe stinkt da bis zum Himmel. Der Hotelbesitzer hat Zeter und Mordio jetobt.

So … meine Lieben … ick will bloß schnell eure zwee Pils abstelln. Lasst dit euch denn noch mal schmecken.

Prösterchen. Magna fängt heute an, bei Opel Stellen zu streichen. In Bochum soll dit losjehn.

Is denn bei Opel und Magna nu allet in trockene Tücher? Ick denke, dit is noch janich klar, ob Magna nu wirklich Eijentümer is … da war doch anjeblich noch so ville zu klären. Also … ick sehe da nich mehr durch.

Ick ooch nich … ick gloobe, die sehn da selber nich durch … aber Stellen streichen kann man ja schon mal … sicherheitshalber.

Der oberste US-Befehlshaber in Afghanistan fürchtet, dass die Nato-Truppen scheitern werden. Der fordert mehr Soldaten … is sich aber trotzdem nich sicher, dass die sojenannte Mission jelingen wird.

Na ja, wir ham ja schon mal fetsjestellt, dass die Nato in Afghanistan ihr Vietnam-Desaster erleben wird. Wenn keener bereit is, mit die Taliban zu verhandeln, denn könn die da so ville Soldaten hinschicken, wie se wolln … und komm trotzdem nich weiter.

In Berlin hält dit Chaos bei die S-Bahn ooch weiter an. Die kriejen dit einfach nich in Griff. Dit soll sich mindestens noch bis Ende des Jahres hinziehen … vorausjesetzt, die finden nich noch wieder andere Mängel.

So ham wir zumindest schon mal een kleen Eindruck davon jekriegt, wie dit denn aussehen wird, wenn die Bahn anne Börse jebracht wurde und somit privatisiert wurde.

Ick muss aber trotzdem langsam los … Peter, mach mal bitte meine Rechnung fertig.

Denn kannste meinen Zettel gleich mitbringen … ick mache mir denn ooch uff die Socken.




Warum ihr am 27. wählen gehen solltet? Darum!


www.alberei.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen