Dienstag, 7. Dezember 2010

636, Klage gegen Bundestags-Wahl eingereicht.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…mach mal noch zwee Pils, Peter. Na, Emmy, haste letzten Samstag Wetten dass jekieckt?



Nee, hab ick nich … ick kieck dit nie. Ick kann den Gottschalk nich ab. Aber eens muss man ihm lassen: Verjangenen Sonnabend hatter nich überzogen ... im Jejenteil. Und … dass da der Unfall passiert is … dit is eben so. Wenn die Leute meinen, dasse mit Federn anne Füße über fahrende Autos springen müssen, denn is dit ihr Ding, wennse uff die Fresse fliejen.



Jenau. Dit is wie beim Boxen. Meine Olle tun immer die Verlierer leid, wenn se blutend und k.o. am Boden liejen. Und ick sage denn: Wer da in Ring klettert, der sollte wissen, watter sich unter Umständen antun lässt. Muss ja keener machen.



So is dit. Wobei ick ja ooch finde, dass die Wetten da teilweise janz schön bekloppt sind.



Ick denke, du kieckst dit nich?



Mach ick ja nich … aber man liest denn ja hinterher doch mal wat inne Zeitung. Is ja ooch ejal. Der Karsten Speck steht mal wieder vor Jericht. Ick kenne den noch aus Ostzeiten ... persönlich. Dit warn richtig netter Typ … der hat phantastisch Klavier jespielt und jesungen. Der war sojar mal im Ensemble vonne Distel … von dit Ost-Kabarett, wo de nie Karten jekriegt hast.



Tja, so kann dit eben jehn, wenner berühmt wird und richtig Kohle verdient … man will immer mehr. Also … nich alle … aber ville. Und denn fängt man an zu tricksen … und andre Leute übern Tisch zu ziehn. Dem Speck sind Ruhm und Jeld zu Kopp jestiegen. Die Partei Die Partei…



…ick wees, wie dit Lied weiter jeht: Die Partei, die Partei, die hat immer recht…



Hör doch uff mit dem alten Scheiß. Die Partei Die Partei … wie erkläre ick dir dit bloß?



Trink mal erst een Schluck … dit lockert die Jedanken. Prost meine Lieben.



Prost. Also … der Satiriker Sonneborn hat vorn paar Jahre die Partei Die Partei jegründet. Die heißt eben nich CDU oder SPD oder Die Linke … die heißt schlicht und einfach Die Partei. Jedenfalls wurde die 2009 vom Bundeswahlleiter nich zur Bundestagswahl zujelassen. Und dajejen ziehn die jetz vors Bundesverfassungsjericht.



Verstehe. Und nu könnte dit sein, dass schlimmstenfalls die Wahl im letzten Jahr für ungültig erklärt wird … und wiederholt werden muss.



Jenau, Emmy, jenau. Ick könnte mir wegschmeißen, wenn die Klage durchjeht. Londons Bürjermeister hat den FIFA-Chef Blatter quasi ausjeladen. Falls der 2012 zu die Olympischen Sommerspiele kommen will, denn musser sich selber um Verpflejung und Unterbringung kümmern. Kostenlos im Luxus-Hotel is nich. Ick wusste janich, dass die Engländer so nachtragend sind…



Haste jehört, dass unser Umweltminister Röttgen jestern mal uffn Tisch jehaun hat? Der hat doch tatsächlich die schon jenehmigten Castor-Transporte nach Russland untersagt … wejen Umweltschutz. Mir hats ja fast vom Stuhl jehaun.



Und die Afghanen ham die Schnauze voll von ihre janzen Befreiungsarmeen. Da wurden Umfragen zu dit Thema jemacht … die Erjebnisse sind fürn Westen verheerend. Besonders kotzt dit die Leute da unten an, dass immer mehr Zivilisten Opfer wern … und von Uffbau is so jut wie keene Rede mehr.



Die CSU sucht jetz übrijens ooch een Maulwurf, der Jeheimnisse laut Wikileaks anne Amis verraten hat, der vonne FDP hat sich ja von selbst jestellt. Und demnächst is die Wallstreet dranne wat Enthüllungen betrifft. Die Aktienkurse sind bereits in Bewejung.



So is dit … aber ick muss langsam los. Peter, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Wat ick noch sagen wollte … Vorsicht, wenn de mit dein Handy telefonierst. Die Dinger explodieren schon mal mitten im Jespräch



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen