Mittwoch, 8. Dezember 2010

637, Mal wieder Zoff unter den Genossen.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Marlies, mach uns mal noch zwee Pils. Haste jehört, Emmy, dass inne Links-Partei schon wieder Zoff anjesagt is?



Nee … davon hab ick nüscht jehört. Erzähl mal, Walther. Wat issn da los?



Von die war ne Delegation in Paris … zu ne Tagung der europäischen Linken. Lafontaine war da mit, der Ernst … und 12 Delegierte. Und denn kam Frust uff, weil die Delegierten in een 2-Sterne-Hotel in Doppelzimmer unterjebracht wurden … und die Herren Lafontaine und Ernst betteten ihr Haupt in Einzelzimmer … vier Sterne.



Tja, ooch bei die Linken sind nich alle gleich … dit jibt eben welche, die sind gleicher. Ick sage doch immer: Die Linke is ooch nur ne janz normale Partei … wie alle andern. Der Klima-Jipfel in Mexiko jeht nu schon wieder langsam zu Ende … ohne Erjebnis … bestenfalls mit kleene Schritte … fragt sich bloß, in welche Richtung



In Mexiko jeht dit doch janich um Klima-Schutz … da jeht dit um politische und wirtschaftliche Interessen … um weiter nüscht. Dit is jenau wie mit dem Wikileaks-Gründer Assange … da jeht dit ooch nich um anjebliche Verjewaltigung, da jehts um Rache und Schadensbegrenzung.



Momentchen, ick muss janz kurz störn … eure zwee Pils. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Nu hamse den Assange ja erstmal in London wegjesperrt. Aber … die Jeschichte is noch lange nich zu Ende.



Ick sage dir, Walther … Wikileaks is erst der Anfang. Ick möchte nich wissen, wie ville schon inne Startlöcher stehn, die bald mit ähnliche Plattformen ufftauchen. Und dit jibt jenug Schweinereien inne Politik und inne Wirtschaft, die noch uffzuklären sind.



Du sagst dit … und weltweit wern stündlich neue Schweinereien durchjezogen. Da wird’s also so schnell keen Mangel an Nachschub jeben. Aber … ick hab heute nich so ville Zeit, Emmy. Ick muss los. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen