Montag, 13. Dezember 2010

642, Tragen die Nutten in Rom morgen Trauer?



Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003










…Thorsten, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Heute Nacht werde ick mir mal in Jarten stelln…



Warum denn ditte? Willste deine Tannebäume bewachen … wejen Weihnachten?



Quatsch. Ick will in Himmel kiecken. Bis 16. Dezember solln jede Menge Sternschnuppen runter kommen. Und du weest ja, Emmy, wenn du ne Sternenschnuppe siehst, denn kannste dir wat wünschen, wat denn ooch in Erfüllung jehn soll.



Denn wird die Merkel die kommenden Nächte wahrscheinlich uffn Dach vom Kanzler-Amt verbringen … und ihre Damen und Herren Minister mieten sich inne Archenhold-Sternwarte ein. Unsere Laienspieler inne Rejierung ham doch sone langen Wunschzettel … damit is jeder Weihnachtsmann überfordert. Und in Italien is morjen wahrscheinlich der Berlusconi endlich dranne. Der stellt die Vertrauensfrage.



Da wern die jungschen Nutten in Rom mitte de Knie schlottern. Der hat dit aber ooch een bisschen übertrieben … der Italo-Casanova. Der is ja noch sowat von bumsfidel für dein Alter…



Momentchen … ick will bloß schnell servieren. Zwee Pils für euch, meine Lieben … Prösterchen.



Uff die netten Herrn inne S-Bahn. Der Kubicki vonne FDP is jestern jejen seine eijene Parteiführung zum Jeneral-Angriff überjejangen. Der hat die Lage der FDP mit die vonne DDR 89 verglichen … besonders wat die Führung betrifft. Der Typ war ja noch nie zimperlich mit seine Meinungsäußerungen.



Du sagst dit, Emmy. Hessische Polizisten ham se jetz ooch am Arsch. Die ham mitte Hells Angels zusammenjearbeitet … anstatt die zu observieren. Jejen Jeld hamse jeplante Razzien verraten … und mit Rauschjift hamse jedielt. Ick wunder mir über janüscht mehr. Haste dit vonne Bauämter jehört?



Nee. Mit wem ham die sich denn uff kriminelle Art und Weise zusammenjetan?



Mit ja keen. Die sind uff een Dreh jekommen, wie se Schwarz-Bauten finden. Die ham Google Maps entdeckt, wo de dir die Jejend aus die Luft ankiecken kannst. Jetz werten die die Satelliten-Fotos aus und vergleichen die Bauten mit ihre Akten. Und nu finden se alle Bausünden am Schreibtisch.



Die Beamten wern eben ooch immer bequemer. In Stuttgart wird munter weiter demonstriert … jejen den unterirdischen Bahnhof. Trotz Schlichter-Spruch. Und uff den Schlichter Geisler sind se stinksauer, weil der neue Bahnhof nich nur unterirdisch bleibt … sondern ooch noch unterirdisch teurer wird. Also … nüscht jeschlichtet … im Jejenteil.



Tja, Emmy … so is dit. Ick muss langsam los. Thorsten, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen