Mittwoch, 13. Mai 2009

Emmy & Walther (85), Hitler-Attentäter verurteilt!

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003





Ach, Peter schiebt heute Dienst. Grüß dir, ick hätte jerne een Pils.

Jeht klar, Walther. Setz dir mal schon hin … ick mach mir sofort an die Arbeit.

Sieht ja heute nich so doll aus mit Jäste bei euch. Na ja, die Leute in Kaulsdorf ham eben ooch keen Jeld mehr.

Warte mal ab. Heute Abend brennt hier die Luft. Sind fast alle Tische reserviert für nachher.

Halte mir aber ja unsern Stammtisch frei. Du weest doch, ick komme heute Abend noch mal ... mit mein alten Kumpel Herbi her.

Ja, ja, dit hab ick doch gleich uffjeschrieben, als de mir dit neulich erzählt hast.

Komm mal her, Peter. Ick hab dir mal n Foto mitjebracht, wo Herbi druff is … damit de den heute Abend ooch erkennst und nich wieder wegschickst, weil schon allet voll is. Hier links, den kenne ick nich weiter … dit is irjendeener aus dem Sejelverein oder so…


…denn is dit rechts also Herbi. Is der da uffn Sejelboot?

Ja, dit is dit Boot von seine Olle, die hatten den andern und mir mit Frau mal zu ne Sejeltour einjeladen. Da war aber keen Wind. Da mussten wir den Motor anmachen, um überhaupt vonne Stelle zu kommen.

Dit jibt eben sone Tage und sone.

Jenau. Dit Foto lasse ick dir mal hier, kannste mir denn nachher wiederjeben … mein Jott, wo bleibt denn Emmy heute?

Bin schon da. Tachchen, meine Lieben … und een Pils bitte.

Na, meine Kleene … wat jeht dir so durch n Kopp heute?

Ick hätte nich jedacht, dass die USA den Demjanjuk, also den wahrscheinlichen Kriegsverbrecher, tatsächlich ausliefern. Aber dit ham se jemacht, der is jestern in München anjekommen … und denn hamsen gleich in Knast jebracht.

So is dit, Emmy. Die Anklageschrift musste der sich ooch schon anhörn. Den wern se verurteiln … da habe ick ja keene Bedenken.

Ick muss mal kurz störn … ick hab nämlich zwee Pils für euch. Prösterchen.

Prösterchen … ach, dit looft wieder runter wie Öl…

Für Opel interessieren sich nu ooch die Russen wie verrückt. Der Autokonzern GAZ hat großet Interesse jeäußert und zujesagt, dasse zusammen mit Opel jedet Jahr 5 Millionen Autos baun wolln. Dit sind ne janze Menge.

Dit is wirklich een Ding. Erst will keener die Bude jeschenkt … und jetz reißen se sich drum. Und jejen Porsche ermitteln nu die Börsenuffsicht. Die hätten wahrscheinlich die jeplante Aktienmehrheit bei VW vorher ankündigen müssen.

Denn würde der Merckle, also der ehemalige Chef von Ratiopharm, noch leben … aber nu hilft ihm dit ooch nich mehr … Peter, mach mal noch zwee Pils … Mann, hab ick ein Durscht heute … dit muss an dit warme Wetter liejen…



Denke dran, dass du heute Abend ooch noch mal hier bist … ick komme gleich mit Nachschub…

Wat, du bist heute Abend noch mal hier? Haste ne neue?

Nee, ick treffe mir hier mit mein alten Kumpel Herbi … der will sich mal meine Stammkneipe ankiecken und wat essen.

Na, denn jehts ja … ick dachte schon, dass du mir fremdjehst … haste dit mit dem Jumbo-Jet in Los Angeles jehört?

Nee, is da wieder eener in Turbulenzen jekommen?

Quatsch. Der hat beim Start mit seine Turbine een leeren Jepäck-Container anjesaugt … der hat denn vorne drinne festjesteckt in dem Triebwerk.

Ick hätte hier noch mal zwee Jetränke für euch … frisch jezapft und mit Liebe zubereitet. Prösterchen.

Prösterchen, ihr beede. Und, stell dir mal vor Walther, der Pilot hat dit nich mal jemerkt. Da sind denn Polizeiautos hinterherjerast, damit der nich losfliegt mit dit Ding.

Haste dit wieder aus deine Bild-Zeitung?

Nee, dit hab ick im Internet jelesen … und n Foto davon war ooch abjebildet.

Also, dass Vöjel in die Triebwerke jesaugt werden, dit hab ick ja schon jehört … aber Container … dit is neu…

In Berlin hamse jestern den Hitler-Attentäter verurteilt … zu 900 Euro Jeldstrafe.

Quatsch, den ham se hinjerichtet … da hat doch der Tom Cruise grade een Film drüber jedreht, wo der den Grafen von Stauffenberg spielt.

Mein Jott, ick rede von dem Arbeitslosen, der der Hitlerfijur im Wachsfigurenkabinett den Kopp abjerissen hat. Dit war vorijet Jahr…

So, Emmy, ick muss los … ick bin ja in Kürze schon wieder hier … mit mein alten Kumpel Herbi. Peter, kann ick meine zwee Pils heute Abend mit zahln?

Keen Problem, Walther … ick hafte bis nachher dafür. Und du, Emmy, hast du noch n Wunsch?

Nee. Ick zahle wie immer gleich … mach mal meine Rechnung denn fertig.




Mehr von mir … oder haben Sie genug? Sie können sich ja mal eine Meinung bilden unter

www.alberei.blogspot.com

Vielleicht sieht man sich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen