Freitag, 19. November 2010

618, ZDF verlegt Hauptsendezeit.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Emmy & Walther treffen sich wieder am kommenden Freitag hier … bis dahin wern die Themen jesammelt … und denn jeballt diskutiert … anders lohnt dit nich mehr. Kieck dir die Nebentische doch an … fast alle leer. Und denn müssen die beede nich jeden Tag dit Jeld inne Kneipe tragen … is schließlich mein Jeld, wat ick die immer mitjebe.

Weil wir grade von Jeld reden … Familienministerin Schröder will den Bundesfreiwilligendienst einführen … sone Art Wehrersatzdienst ... oder Arbeitsdienst oder so. Den solln Jugendliche machen können, Leute über 27 … und Rentner. Ohne Unterschied. Außer beim Jeld. Die Leute ausn Westen solln 324 Euro kriejen, die ausn Osten 273. Und dit nach 20 Jahre einig Vaterland. Ick wunder mir, dass die Een-Euro-Jobber im Westen nich een Euro kriejen und die im Osten bloß 75 Cent. Dit muss unsere Rejierung damals irjendwie durchjerutscht sein. Die Triebwerksexplosion neulich an dem A 380 kann für Rolls Royce teuer werden. Nee … nich wejen die Reparatur … die wolln die Schubkraft verringern … und dit heißt weniger Passagiere und weniger Jepäck. Und dit wird richtig teuer. Tja, und die NATO ändert die Strategie. Die ham nach 20 Jahre jemerkt, dass der Feind weg is … also der Warschauer Pakt. Im Moment ham se allerdings noch die Taliban und die Terroristen … aber wat is, wenn die alle besiegt sind? Da müssen neue Feinde her. Und weil mit Außerirdische nich zu rechnen is, müssen die neuen Feinde also schon da sein. Und ick bin sicher, dass die NATO die ooch finden wird. Unsere Soldaten ham allerdings noch in Afghanistan reichlich zu tun … da lief letztens im ZDF ne Reportage, die war großartig. Die habt ihr nich jesehn? Die fing doch schon nachts um halbeins an … sozusagen zur Hauptsendezeit … für Nachtarbeiter. Schönen Tag noch…


Und für Hardliner unter euch anne kaum besetzten Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen