Montag, 22. November 2010

621, Katholische Kirche wird revolutioniert.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Marlies, wir nehm noch mal zwee Pils. Emmy, haste jehört, dass der Papst dit Kondom-Verbot jelockert hat?



Hör doch uff, Walther. Der Pontifex hat doch janz wat anderes locker. Der hat lediglich männliche Prostituierte erlaubt, in bestimmte Ausnahmesituationen Kondome zu verwenden.



Vielleicht denkt der ja dabei ooch an seine janzen Priester ... wejen Schutz am Arbeitsplatz. Aber … weeste … schon dieses kleene Zujeständnis hat dazu jeführt, dass die katholische Kirche jespalten is.



Stimmt … die erzkonservativen Katholiken befürchten, dass Benedikt der 16. vom Teufel besessen is … und die andern halten die Aussage für ne sexuelle Revolution … dit is nich zu fassen.



Nehmt erst mal een Schluck, meine Lieben … und kühlt euch wieder ab. Prösterchen.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Und denn ooch noch die Terror-Jefahr in Deutschland. Mit 10 alte leere Koffer kannste zur Zeit Berlin völlig lahm lejen … die brauchste nur jeschickt inne Stadt verteilen … denn jeht hier janüscht mehr.



Ick hab jelesen, dass sich die Terroristen schon uff die Schenkel kloppen. Die investieren 4.000 Dollar in zwee Pakete, die se als Luftfracht uffjeben … und der Westen reagiert mit Milliarden für Sicherheitsmaßnahmen. Wenn dit so weiterjeht, denn könn wir einpacken … so ville Jeld ham wir nu ooch nich.



Irland hat grade um 100 Milliarden nachjefragt … damit is dit Jeld für die nächsten drei Pakete weg.



Na ja … unsere Politiker wern dit schon machen. Mutti hat ja grade jesagt. Dass in Sachen Terror zwar eene reale Jefahr besteht, aber wir lassen uns unsere Freiheit und Lebensweise nich nehmen.



Da bin ick jetz restlos beruhigt. Marlies … ick zahle.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen