Montag, 29. November 2010

628, Die hohe Kunst der Diplomatie.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.

Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Susan … wir nehm noch zwee Pils. Weeste, Emmy, der Geißler vonne CDU hat dit als Schlichter aber ooch nich grade leicht. Bei Stuttgart 21 hat sich nach acht langen Verhandlungstagen überhaupt nüscht bewegt. Beede Seiten ham sich aber nich um een Millimeter anjenähert.



Und trotzdem muss der Heiner morjen sein Schlichterspruch verkünden. Da bin ick mal jespannt druff. In Hamburg hats ja jestern nu die schwarz-grüne Koalition ausnanderjehaun. Die Grünen steijen aus … und die CDU is stinksauer.



Die ham doch von Anfang an nich zusammenjepasst … dit konnte nich jut jehn. Und als der von Beust hinjeschmissen hat, da war dit nur noch ne Frage der Zeit, wann die da scheitern. Und nu isses eben passiert. Haste übrijens jehört, dass dit in dem Verein von Stephanie zu Juttenberg finanzielle Unjereimtheiten jeben soll?



Nee, hab ick nich. Ick hab nur jehört, dass jestern der neue Vorstand vonne Odenwaldschule zurückjetreten is.



Is dit nich die, wo Lehrer sich sexuell an Jugendliche verjangen haben?



Jenau die. Und der neue Vorstand wollte durchsetzen, dass die Opfer finanziell entschädigt werden. Aber die andern wollten dit nich … und nu hamse hinjeschmissen.



Momentchen bitte … ick will bloß schnell zweemal lecker Pils abstellen. Prösterchen … meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Jeheimdokumente belejen jetz, dass Schröder und Fischer wirklich alles versucht haben, um den Bush vom Einmarsch in den Irak abzuhalten … aber umsonst. Und dit Schlimme is, dass sich alle Warnungen hinterher als richtig rausjestellt haben.



Du weest doch, Walther, dass der Bush beratungsresistent war. Wenn der sich wat in Kopp jesetzt hatte, denn hat der dit ooch durchjezogen. Für mir is und bleibt der een Kriegsverbrecher … kannste sagen watte willst. Aber da sind ja jestern im Internet noch janz andere Dokumente uffjetaucht. Die solln belejen, wie die US-Diplomatie Rejierungen in alle Welt beurteilt hat.



Stimmt. Und die USA ham nu höllische Angst, dass dit zu Untsimmigkeiten zwischen den Nationen führen könnte ... um dit mal diplomatisch auszudrücken. Aber … wat ick bisher jelesen habe, dit sind vor allem Stammtischparolen, die de in jede Kneipe hören kannst … bestimmt ooch hier inne S-Bahn.



Da soll aber ooch sehr brisantes Material bei sein. Zum Beispiel soll Saudi Arabien die USA uffjefordert haben, militärisch wat jejen den Iran zu unternehmen, um da die Atomkraftwerke quasi abzuschalten.



Dazu kann ick jetz noch nüscht sagen … da muss ick mir erst rinlesen. Und dit werde ick jetz mal machen. Susan … ick zahle.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Wat ick noch sagen wollte … ick bin heilfroh, dass de im Flugzeug nich mehr rauchen darfst … falls der Kaffe mal mit Kerosin jebrüht wurde…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen