Samstag, 9. Mai 2009

Emmy & Walther (81), Opel baut Wartburg

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003




Hallo, Thorsten. Dir jehts jut, da brauch ick janich fragen, dit sehe ick dir an. Mach mir mal bitte een Pils.

Ick hatte ja zwee Tage frei … da konnte ick mir jut vonne Jäste erholn … also, von janz bestimmte.

Schade, dass ick die nich kenne.

Ick grüße euch beede janz herzlich … und een Pils hätte ick jerne, wenn’s recht is…

Is sehr recht, mit mehr rechne ick bei eure Bestellungen janich erst.

Und … Walther … allet jut bei dir … oder haste wat zu meckern?

Im Jejenteil. Ick hab jelesen, dass Opel in Eisenach wieder den Wartburg bauen will.

Unsern alten Wartburg?

Nee, n neuen. Aber der soll jenauso billig werden wie der Dacia. Und die 14 Jahre Wartezeit solln ooch wegfalln.

Schade, ick hab nämlich noch meine Wartburg-Anmeldung von 1988 … denn kann ick die ja nu endjültig wegschmeißen…

Heb mal lieber noch uff … man wees ja nich, wie die janze Sache noch ausjeht. Die erste Bank is kurz vor die Verstaatlichung, Polikliniken wern überall uffjemacht, die Kanzlerin kommt aus Meck-Pom … Inka Bause is Starmoderatorin bei RTL … wegschmeißen kannste die Anmeldung ooch noch später.

Ick hätte hier zwee Pils für euch, wenn ihr mir mal kurz zwischen euch lasst. Prösterchen.

Prösterchen. Ick hab jehört, dass die Schaeffler-Gruppe 5.000 Arbeitsplätze in Deutschland streichen will. Dit is ne janze Menge.

Weltweit wolln se 8.000 abbaun … da hilft ooch die neue Wartburg-Produktion nich so richtig weiter.

Obama kommt am 5. Juni nach Deutschland. Haste jehört, wo der hinfährt?

Na, ick denke mal, nach Berlin.

Da haste dir jeirrt. Der besucht Dresden und Buchenwald. Und in Westen fährt der janich. Na, ick bin mal jespannt. Die Merkel wird denn ja bestimmt ooch nach Dresden fahrn. Ick gloobe nich, dass Tillich und Althaus den Obama janz alleene betreun werden…

Der Steinmeier hat jestern erklärt, dass die Union innerlich völlig zerstritten is und janz ohne Führungskraft. Und der hat ooch jesagt, dass sich die CDU in die schwerste Wirtschaftskrise nur um sich selber kümmert. Ick könnte mir totlachen, wenn ick mir die SPD von innen ankiecke. Wahrscheinlich denkt der Steinmeier, dasser inne andre Partei is ... so verjesslich und ignorant kann man doch ja nich sein … ick denke an Ypsilanti … an Berlin, wo jetzt grade eene aus dem Senat vonne SPD zu die Grünen überjetreten is … und an wat wees ick noch allet…

Tja, Walther, dit is eben Wahlkampf. Und da reden unsere Politiker und die, die sich dafür halten, noch mehr Scheiße als sonst. Aber, warte mal, dit wird noch schlimmer…

Thorsten, machste bal bitte noch ne Runde Pils?



Keene Frage. Ick mache mir sofort an die Arbeit. Für euch beede tue ick doch allet … also, fast allet … also ne janze Menge…

Red nich so ville, zappe die zwee Pils und denn is jut … die Iraker fordern die Todesstrafe für den US-Soldaten, den se jetz inne USA verurteilt haben … wejen Verjewaltijung vonne 14-jährige und die anschließende Erschießung von die janze Familie.

Tja, der Obama wird noch einiges uffzuarbeiten ham, bis der dit wieder einijermaßen jerichtet hat, wat sein Vorjänger Busch losjetreten hat…

RTL hat ne neue Idee für ne Show … die soll demnächst produziert werden.

Wat is die denn nach Supernanny und Superstar nu wieder einjefallen?

Ick muss noch mal kurz stören, weil ick frische Jetränke für euch beede habe. Prösterchen.

Prösterchen. Die Show soll heißen: Eltern uff Probe. Die is mit Jugendliche…

…ach so, die kriejen denn sone Puppe, die ihre Windeln voll macht und anfängt zu schrein, wenn sich keener drum kümmert…

Nee, die kriejen richtige Babys, die andre Eltern oder Mütter zur Verfüjung stellen … wahrscheinlich für Jeld … is ja nich für immer, is ja nur vorüberjehend.

Nu hör doch mal uff, Emmy. Wer jibt denn sein eijenet Kind für sowat her?

Die von RTL wern schon jenug jefunden haben, die dit machen. Sonst würden se ja sone Show nich vorbereiten. Und RTL hat ooch versichert, dass die Babys nüscht passiert, da sind immer Fachleute bei, die im Notfall eingreifen…

Weeste, ick gloobe langsam, dass RTL selber Fachleute braucht, die da mal inne Chefetage eingreifen … und ooch bei die Zuschauer, die sich sone Scheiße ankiecken. Absoluter Höhepunkt wäre ja denn noch, wenn die Leute anrufen solln, welchet Baby rausjewählt wird und denn ins Heim kommt, dit wäre für die Babys sicher besser … mein Jott, is dit allet pervers…

Na, wat solls. Ick mach mir langsam uff die Socken. Thorsten, ick zahle.

Denn jehe ick ooch, Thorsten. Mach mal meinen Zettel gleich mit fertig…




Weitere Neuigkeiten unter

www.alberei.blogspot.com

Viel Spaß dabei!

1 Kommentar:

  1. Für 'n Neuauflage vom Wartburg 313 könnt' ich mich auch begeistern :-)

    AntwortenLöschen