Samstag, 6. Juni 2009

109, Merkel wechselt ständig das Kostüm.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Ach, heute kümmert sich Thorsten mal wieder um die Jäste. Ick hätte jerne een Pils.

Ick kümmer mir immer um die Jäste … schließlich bringe ick Essen und Jetränke an die Tische.

Du kassierst aber ooch ab ... dit haste noch verjessen.

Dit hab ick noch nie verjessen. An manche Tische lohnt sich dit abkassieren kaum … da wird mit dit Trinkjeld rumjegeizt wie verrückt.

Tachchen, meine Lieben, een Pils hätte ick jerne, Thorsten. Ick setz mir mal schon hin.

Mach dit, Emmy, ick bin gleich bei euch.

Wir könn uns unsere Jetränke ooch anne Theke abholn, wenn dir dit zu mühsam is, hier her zu kommen…

Zwischen euch beede knistert dit ja wohl heute wieder … hab ick dit Jefühl.

Thorsten hat sich beschwert, dass er bei uns zu wenig Trinkjeld kriegt.

Dit hab ick janich jesagt … ick sprach von manche Tische … nich von manche Jäste. Bitteschön … eure zwee Pils.

Tische jeben aber keen Trinkjeld. Is ooch ejal. Obama is nu wieder weg … der war janze 20 Stunden in Deutschland. Stell dir mal vor, wat se deshalb fürn Uffwand jetrieben haben. Dit is doch nich zu fassen…

Wat sagste denn dazu, dass dit ja keene Wrackteile von dem Flugzeug warn, die se da im Antlantik anjeblich jefunden haben?

Dit is wirklich unheimlich, dass son janzet Flugzeug mit über 200 Menschen an Bord einfach verschwinden kann. Und über die Hintergründe für dit Unglück wird ja ooch heftig spekuliert. Ick hab jelesen, dass die Maschine wahrscheinlich zu langsam in die Jewitterfront rinjeflogen is, weil die Jeschwindigkeitsmesser nich richtig funktioniert haben sollen.

Na, ick bin mal jespannt, ob die da überhaupt noch wat ermitteln können. General Motors will nu doch noch Milliarden von Opel … für die Patente. Und wer die Pensionsansprüche von die Opel-Mitarbeiter übernimmt, is ooch noch nich jeklärt.

Unser zu Juttenberg…

…mit die ville Vornamen…

…hat schon abjewunken und erklärt, dass die Bundesrejierung dafür uff ja keen Fall uffkommen wird. Dit wird also langsam richtig teuer für den, der sich Opel anne Backe heftet. Also … n Schnäppchen is dit nu nich mehr.

Dit zieht aber ooch allet Kreise im Moment, dit is nich zu fassen. Wenn Arcandor mit Karstadt und Quelle insolvent jeht, denn will die Post bei DHL 4.000 Arbeitsplätze streichen, weil nich mehr so ville Paketzusteller jebraucht werden. Da greift eens ins andere … dit überblickt man janich allet so.

Wie ick dit überblicke, sind unsere Gläser gleich leer. Thorsten, mach mal bitte noch zwee Pils.



Aber jerne doch. Ick nehme den Zapfhahn sofort wieder in Betrieb…

Nochmal zu Arcandor. Die ham jetz die Mietzahlungen für ihre Karstadt-Warenhäuser einjestellt. Die Jebäude, wo die drinne sitzen, jehörn eene Immobilienjesellschaft von Sal. Oppenheim … dit is ne Privatbank. Und die wiederum is an Arcandor beteiligt ... die zahln also ihre Miete, die ooch noch völlig überhöht sein soll, jenau jenommen an sich selbst.

Und dafür wolln se jetz ooch noch Staatsknete. Dit is doch ne absolute Frechheit. Die müssteste doch alle wegsperrn, die sich sowat ausdenken und denn durchziehn.

In England sind nu wejen die Spesenaffäre schon insjesamt 5 Minister zurückjetreten. Der Brown hat kaum noch welche in sein Kabinett und will dit nu umbilden … wie ick jehört habe.

Dit is aber ooch wat los überall uff die Welt … und eijentlich jeht dit immer um Jeld. Und immer die, die dit meiste haben oder kriejen, machen allet kaputt. Da kannste doch verzweifeln an die janze Menschheit.

Inne Niederlande ham se jestern schon jejen die Rejeln dit Wahlerbnis veröffentlicht. Da ham die Rechten mächtig zu jelegt … die sind als zweetstärkste Partei aus die Europawahl hervorjejangen.

Ick muss noch mal kurz störn … ick hab hier nämlich zwee Pils für euch. Sehr zum Wohle.

Prösterchen, ihr beede. Vertragt ihr euch wieder?

Wir ham uns doch janich jestritten … wir ham nur unterschiedliche Meinungen ausjetauscht … schließlich ham wir ja jetz Meinungsfreiheit.

Mir is jestern im Fernsehen uffjefalln, dass sich unsere Merkel ewig umjezogen hat. Beim Treffen mit Obama hatte se ne jelbe Jacke an, in Buchenwald ne schwarze und bei ne anschließende Wahlkampfveranstaltung ne graue … vom Schnitt her warn die aber alle gleich. Dit sieht sowieso immer gleich aus, wat die anhat. Ihre Frisur is ja ville besser jeworden, aber mit ihre Klamotten bräuchte se noch mal ne andere Beratung.

Karl Lagerfeld is wahrscheinlich zu teuer als Ausstatter … und in den seine Sachen würde se wohl ooch nich rinpassen … da isse zu kleen für und zu dick. So, Emmy, ick muss langsam los. Thorsten, mach mal bitte meine Rechnung.

Denn zahle ick ooch gleich, Thorsten.





www.alberei.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen