Dienstag, 23. Juni 2009

121, Jörg Tauss jetzt Mitglied in Piratenpartei.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Ach, der liebe Peter schiebt heute mal wieder Dienst … ick grüße dir, mach mal bitte een Pils für mir.

Aber jerne doch. Soll ick für Emmy ooch schon mal eens anfangen?

Ja, mach mal, die wird schon kommen. Ick kann mir nich vorstelln, dasse dit verjisst, dass wir uns hier jeden Tag treffen.

Ick ooch nich, Emmy is doch ne janz pfiffige … da kommt se übrigens grade.

Hallo, alle zusammen. Ick hätte jerne een Pils.

Dit is schon in Arbeit, Emmy, Walther war so frei und hat für dir schon mal mit bestellt.

Dit is aber nett von dir, mein Lieber. Und … wie is der Strand der Dinge bei dir und inne Welt?

Bei mir is nüscht weiter passiert, aber im Iran ham se in die ersten Stimmbezirke mehr abjejebene Stimmzettel jefunden als überhaupt Wahlberechtigte da sind. Damit wäre der Wahlbetrug also bestätigt. Die Demonstrationen jehn weiter und die rejierungstreuen Truppen ham anjekündigt, jetz richtig dazwischen zu jehn.

Ja, dit hört sich allet nich jut an, wat man zur Zeit ausm Iran hört. Ick hoffe, dass die Ajathollas da doch noch zur Besinnung kommen und die Wahl wiederholn lassen. Vorher jibt dit da sowieso keene Ruhe.

Momentchen bitte, ick muss hier nur mal schnell zwee Pils abstelln. Lasst dit euch schmecken, meine Lieben … Prösterchen.

Prösterchen … uff euch. Der Jörg Tauss, der vorjestern aus die SPD ausjetreten is, der is nu Mitglied inne Piratenpartei jeworden. Und der hat een Extra-Stuhl beantragt im Bundestag. Und ne Rede halten will der Tauss ooch. Ick könnte mir totlachen … die Piratenpartei entert den Bundestag.

Dit is wirklich een Ding … noch vor drei Wochen hat keen Mensch die Piratenpartei jekannt … und jetz sitzen se schon im Parlament. Also … zumindest eener von die. Für ne Fraktionsstärke reicht dit noch nich.

Bis zur Bundestagswahl is ja noch n bisschen Zeit … und in die andern sojenannten etablierten Parteien jibt dit ja ooch n paar Wackelkandidaten … dit würde mir nich wundern, wenn sich dem Tauss noch n paar andere anschließen. Möglich is allet.

Jedenfalls machen die jetz richtig uffmerksam uff sich. Ick werde mir dit Programm von die Piratenpartei ooch mal zu Jemüte führen … vielleicht jehe ick denn wieder mit Lust wählen…

Na, denn mach dir mal schlau … kannst mir ja denn erzähln, wat die Piratenpartei so in ihrn Programm drinnestehn hat. Aber ick denke mal, dass die mir ooch nich überzeujen können, von meine Wahlverdrossenheit abzulassen.

Bei Karmann sind jestern die Lichter endjültig ausjejangen.

Wer isn Karmann?

Die ham die Cabrios jebaut, quasi für alle Marken … für Mercedes, für Audi, für VW, für Opel … sojar für Porsche. Vorn paar Wochen hatten die schon Insolvenz anjemeldet … und jestern is dit letzte Cabrio vom Band jeloofen … dit war een Mercedes CLK. Und nu is endjültig Schluss.

Tja, Emmy, die Krise jeht an jakeen vorbei … da kannste nüscht machen … dit is eben so. Peter, lass mal die Luft aus zwee Gläser … wenn de weest, wat ick meine.




Ick gloobe, dass ick dir verstanden habe … du hast soeben noch ne Runde bestellt … jehe ick Recht in die Annahme?

Jenau so is dit, Peter. Aber mach janz in Ruhe … n bisschen ham wa ja noch in unsere Gläser. Een Polizist in Rattingen, dit is in Nordrheinwestfahlen, hat jestern mit een Maschinenjewehr uff een Bullen jeschossen.

Bringen die sich jetz schon jejenseitig um?

Quatsch. Der Polizist hat uff een richtijen Bullen jeschossen, also uff den Mann von eene Kuh sozusagen. Der war aus ne Koppel abjehaun und stürmte Richtung Autobahn. Und damit der da nich ankommt, hat der Polizist zu seine Waffe jegriffen. Warum der allerdings ne Maschinenpistole bei hatte, dit wees ick ooch nich.

Vielleicht is Rattingen in Nordrheinwestfahlen sone jefährliche Jejend … dit kann man ja so aus die Ferne janich beurteilen.

Momentchen … ick muss noch mal kurz störn. Eure zwee Pils. Lasst dit euch schmecken … Prösterchen.

Prösterchen, meine Lieben. Der Steinmeier hat den Schröder reaktiviert. Der will den jetz mit in Wahlkampf einspannen.

Hoffentlich kommt der Schröder nich wieder komplett zurück. Ick bin heilfroh, dass der bei Gasprom zwischenjeparkt is … und da soll der mal ooch bleiben. Der hat jenug anjerichtet in unser Land.

Nee, inne aktive Politik holn se den nich zurück, aber die SPD hofft, dass der Schröder für sie dit Ruder noch rumreißen kann. Die greifen nach jedem Strohhalm, den se irjendwo finden können. Jestern isser zusammen mit Steinmeier auff ne Wahlkampfveranstaltung in Berlin uffjetreten.

In Berlin … ooch dit noch. Uns bleibt hier aber ooch janüscht erspart.

Der Schröder hat als Hauptjegner den zu Juttenberg…

…mit die ville Vornamen…

…jenau den, den hat der Schröder als Hauptjegner ausjemacht. Dit is wirklich unglaublich, wie sich der Baron aus Bayern jemausert hat, dass vor dem plötzlich alle Respekt … man kann schon fast sagen Angst haben. Und janz jut sieht der ja ooch noch aus … finde ick.

Jewählt wird aber nich nach Aussehen, sondern nach Kompetenz. Und ick muss sagen, dass der zu Juttenberg ooch een janz kompetenten Eindruck macht. Aber ejal … ick wähle den trotzdem nich. Peter, mach mal mein Zettel fertig, ick muss los.

Denn zahle ick ooch gleich … mein Martin wird zu Hause schon warten.




www.alberei.blogspot.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen