Sonntag, 21. Juni 2009

119, Berlusconi zahlte 2.000 Euro pro Nacht.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003




Schon wieder een Sonnenschein inne S-Bahn … grüß dir, Susan, een Küsschen bitte und een Pils.

Hallo, Walther. Komm her, mein Kleener … so, und jetz setz dir hin, ick bin gleich bei dir.

Mach ick, Susan … aber beim Zapfen zukiecken darf ick doch … oder?

So lange du willst … da hab ick keen Problem mit.

Ick grüße euch beede. Susan, mach mir mal bitte een Pils…

Nüscht lieber als dit. Setz dir mal schon zu dein Walther … ick bringe die frischen Jetränke in een paar Minuten.

Na, mein Lieber, jehts dir jut heute?

Wie immer eijentlich. Hier isset ja schön ruhig … in Teheran sieht die Sache ja nu janz anders aus. Nachdem der Ober-Ajatollah vorjestern dit Wahlerjebnis bestätigt hat, is da die blanke Wut ausjebrochen … und die Rejierung will richtig zwischen kloppen, wenn sich dit Volk nich beruhigt.

Dit könnte der Anfang vom Ende sein … aber dit ham wir ja jestern schon ausführlich durchjearbeitet. Olle Lafontaine hat jestern uffn Parteitag vonne Linke in Berlin verkündet, dass die Banken verstaatlicht werden müssen und dit janze Finanzsystem drumrum staatlich kontrolliert jehört.

Ick störe euch beede mal janz kurz … ick hab nämlich zwee frische Jetränke bei … Prösterchen.

Prösterchen, meine Lieben. Weeste, Emmy, der Lafontaine redet ooch ville dummet Zeug, wenn der Tag lang is. Wir ham ja jenug staatliche Landesbanken, wo unsere sojenannten Politiker inne Uffsichtsräte sitzen … und dit warn die ersten, die nach staatliche Hilfen jeschrien haben. Und nu sage mir nich, dass die Linkspartei bessere Finanzpolitiker hätte als die andern.

Dit kann ick nich beurteilen, Walther … aber ick denke mal, dass wir den Linksparteitag morjen noch ausführlich würdigen werden.

So machen wir dit, Emmy. Jestern is der Jörg Tauss aus die SPD ausjetreten. Der kann dit seine Jenossen nich verzeihen, dass die dit Jesetz zur Internet-Sperre zujestimmt haben … und da isser eben jejangen. Und wenn der nu wirklich in die Piratenpartei eintritt, denn sitzen die dit erste Mal im Bundestag … mindestens bis September.

Die eene Edel-Nutte, die der Berlusconi anjeblich für seine Privatpartys einjekooft hat, die hat der Staatsanwaltschaft Film- und Fotomaterial überjeben, die dit beweisen soll, wat sie behauptet … also, dass Berlusconi Jeld jezahlt hat für reichlich leichte Mädchen … 2.000 Euro pro Nacht.

Der Rechtsanwalt von Berlusconi hat dit ja abjestritten. Der hat jesagt, dass Berlusconi jede ham kann … janz freiwillig … und umsonst. Schon alleene daran kannste sehen, dass der Berlusconi jeden Bezug zur Realität verloren hat … der alte Sack, der.

Da kursiert doch unter Autoverkäufer een Spruch … kennste den? Je teurer und glatter der Lack, desto faltijer der Sack.

Also, Emmy, jetz hör aber mal uff. In wat für Kreise verkehrst du denn? Uff den Schreck muss ick erst mal noch een trinken. Susan, mach mal bitte noch zwee Pils.



Dit mache ick doch sofort. Für meine Lieblingsjäste bin ick immer janz schnell bei die Sache … in zwee Minuten seid ihr versorgt.

Dit is lieb von dir, mein Engel. Haste jestern Boxen jekieckt, Emmy?

Na logisch. Die Klitschkos, also ejal, wer von die beede in Ring steigt, lasse ick mir nie entjehen. Die sehn immer vorm Kampf jut aus und danach ooch noch … wat de von ihre Jegner nich unbedingt sagen kannst. Dit war ja jestern ooch wieder so … Klitschko janz schön Gentlemen … und Chagajev janz schön zerbeult. Uffjabe vor Runde 10.

Mir jing jestern bei dem Kampf so durch n Kopp, dass der Klitschko een Vertrag mit RTL hat, dass er mindestens 9 Runden uff Sparflamme boxen muss, damit die ihre janze Werbung unterbringen können. Der hat sich doch sowat von zurück jehalten … dit war ja schon fast langweilig.

Moment noch mal … ick hab hier zwee frische Pils für euch … lasst dit euch schmecken … und Prösterchen.

Prost, meine Lieben. Weeste, Walther, diese Boxkämpfe uff RTL erinnern mir immer mehr an die Gladiatorenkämpfe im Kolosseum in Rom. Jut, die hatten damals noch nich so ville Technik und Licht und Feuerwerk und so … aber ick denke mal, dass dit damals ähnlich zelebriert wurde, wenn die Gladiatoren ins große Rund jetreten sind.

Da kannste durchaus Recht haben, Emmy. Dit jeht ja ooch nich um den Boxkampf … dit jeht um teure Werbezeiten … aber man kieckt sich dit trotzdem immer wieder an. Und jenau darum sind die Werbezeiten bei Boxen so teuer … du kannst ja ooch in die eene Minute Rundenpause janich wegschalten … und dit bringt RTL eben richtig Kohle.

Weil wir grade von Jeld reden … der FDP droht ne millionenschwere Klage wejen dem Fallschirmspringer … Mensch, wie heißt der denn…

…meinste den Möllemann?...

Jenau den meine ick. Dit soll um rund 5 Millionen Euro Strafe jehn, weil der Möllemannn Großspenden in viele kleene zerlegt hat und denn über Parteifreunde einzahlen ließ. Sowat nennt man Parteispendenskandal.

Na jut, dit is ja nu nich der erste in unsere junge Jeschichte. Der Kohl weijert sich ja heute noch, die Namen der Spender zu nennen, weil er die sein Ehrenwort jejeben hat.

Und andre Politiker könn sich nich mehr erinnern … die ham Spender-Alzheimer … sowat soll dit ja jeben in jewisse Kreise. Aber, Walther, sei nich sauer … ick muss langsam los. Susan, mach mal bitte mein Zettel fertig.

Für mir ooch … ick jehe denn gleich mit.




www.alberei.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen