Montag, 22. Juni 2009

120, Gabriele Pauli gründet die Freie Union.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Hallo, Thorsten, schön, dass du ooch mal wieder da bist. Mach mir mal bitte een Pils.

Grüß dir, Walther. Ick freue mir ooch, dir mal wieder zu sehn. Is allet jut bei dir?

Ja, dit kann man so sagen. Ick setz mir mal schon hin … ick muss meinen Start in die neue Woche erst mal verarbeiten.

Mein Jott … is wat passiert?

Nee, nee … aber montags muss ick mir erst immer wieder dran jewöhnen, dass ick nu wieder für fünf Tage ran muss.

Hallöchen, meine Lieben. Ick hätte jerne een Pils.

Setz dit mal schon immer zu Walther … der braucht heute moralische Stärkung.

Warum denn ditte? Is dir wat passiert, mein Kleener?

Quatsch. Mir jeht dit wie immer, montags bin ick bloß immer n bisschen müde … wejen dit frühe Uffstehn … die andern Tage jeht dit denn so einijermaßen … und am Wochenende schlafe ick mir denn wieder aus … mit Mittagsschlaf.

Bei dit Wetter, wat wir zur Zeit haben, kannste aber ooch nur schlafen. Jestern war Sommeranfang … aber von Sommer kann ick keene Spur erkennen. Dit is arschkalt und regnet ewig. Wat soll dit bloß noch fürn Sommer werden?

Ick wees ooch nich. Mit jeht dit Wetter tierisch uffn Sack … ick hab zu janüscht mehr Lust … so kann dit jedenfalls nich weiter jehn.

Trinkt erst mal n Schluck, meine Lieben. Prösterchen.

Thorsten, du kommst wie immer im richtigen Moment. Zum Wohle denn. Der Parteitag vonne Linke is ja nu jestern zu Ende jejangen. Ick sage dir mal wat, Emmy: Die wolln janich mitrejiern.

Dit sehe ick jenauso, Walther. Wat die in ihr Wahlprogramm rinjeschrieben haben, dit is so absurd, da biste sprachlos. Die wolln die NATO abschaffen, die fordern 10 Euro Mindestlohn und wolln een 200-Milliarden-Programm ufflejen für 2 Millionen neue Arbeitsplätze … vor allem im Öffentlichen Dienst. Die kannste doch nich mehr ernst nehmen…

Die hab ick noch nie ernst jenommen. Aber mit ihrn neuen Wahlprogramm ham se sich nu endjültig vonne Realität verabschiedet. Natürlich kann ick mir hinsetzen und allet mögliche und unmögliche uffschreiben, aber vonne seriöse Partei erwarte ick, dasse Forderungen formuliert, die sich ooch mit Abstriche realisieren lassen…

Die Gabriele Pauli wurde ja vorjestern von die Freien Wähler ausjeschlossen und jestern hat se ne neue Partei jegründet … die Freie Union. Und mit die will se zur Bundestagswahl antreten.

Hör mir uff mit die Pauli. Die hat doch ooch nich alle Latten am Zaun. Die versucht doch mit alle Macht irjendwie inne Öffentlichkeit zu bleiben … um mehr jeht die dit nich. Die will uff Seite 1 zu sehn sein … mit Politik hat die nüscht am Hut. Dit is jedenfalls meine Meinung.

Die SPD is in die neuen Bundesländer, also im Osten, weiter uff Talfahrt … wie man so sagt. Die schwächelt bei 20 Prozent … und Besserung is nich in Sicht … heißt dit. So schlecht warn die Werte bei uns noch nie … absoluter Tiefststand.

Dit is mir so ejal, wie wenn in China een Reissack umfällt. Ick könnte ooch sagen, dass mir dit Null interessiert. Aber ick finde, wir sollten noch wat zu trinken bestelln. Thorsten, mach mal bitte noch zwee Pils.


Ick bin schon dabei. Wenn ihr noch n Moment wat zum Quatschen habt, denn schaffe ick dit in allerkürzeste Zeit.

Der Iran hat jestern die Diplomaten der EU einbestellt. Die solln dafür sorjen, dass in Europa nich über dit berichtet wird, wat derzeit im Iran ablooft … also Wahlfälschung, Demonstrationen und so. Dit hat ja nich nur jede Menge Festnahmen jejeben sondern ooch schon die ersten Toten.

Der Ahmadineschad … oder wie der heißt … der hat jesagt, dass sich der Westen raushalten soll aus sein Land und aus allet, wat damit zusammenhängt. Na ja, ick denke mal, dass dit da so langsam zu Ende jeht … allerdings wird dit noch ne Menge Blutverjießen kosten.

Ick hätte hier noch mal zwee frische Kaltjetränke für euch. Lasst dit euch schmecken … Prösterchen.

Prost, Thorsten, Prost, Walther. Die beeden entführten Frauen, die se im Jemen umjebracht haben, dit solln Bibel-Schülerinnen jewesen sein. Ick hab jehört, dass die beede da unten missionieren wollten.

Dit sollte man da lieber nich machen. Falls de mal in die arabischen Länder fährst, denn lass deine Bibel uff jeden Fall zu Hause.

Ick hab ja keene Bibel. Aber ick finde dit schon janz schön kühn, dass junge Fraun sich sowat zutraun, im Jemen Menschen vom Islam zum Lieben Jott zu bekehrn.

Also weeste, Emmy, sone Mädels klingeln bei mir zu Hause jede Woche eenmal und wolln mit mir über die Bibel reden. Bisher hab ick immer dankend abjelehnt, aber ick denke, dass ick die demnächst mal rinbitten werde. Vielleicht kann man ja ooch in die Jejenrichtung missionieren.

So siehst du schon aus. Du willst dir doch bloß an die jungschen Weiber ranmachen.

Uff keen Fall, Emmy. Die sind immer anjezogen wie Mormonen … mit Faltenrock, knöchellang und der Rollkragenpullover is bis obenhin jeschlossen. Unterm Arm ham se ne Bibel und die komm immer zu zweit. Also unsittlich oder sexy sieht völlig anders aus…

Is ja ooch ejal, Walther. Lass dir bekehren oder versuch dit umjekehrt … mir is dit ejal. Ick muss langsam los. Thorsten, mach mal bitte mein Zettel fertig.

Mein ooch. Ick muss ja morjen wieder früh raus.



www.alberei.blogspot.com





1 Kommentar:

  1. Meine Meinung zu Eurer Meinung was die Linke betrifft:Warten wir doch einfach das Ergebnis der kommenden Bundestagswahl ab.Ihr geht ja sowieso nicht wählen.

    AntwortenLöschen