Mittwoch, 1. April 2009

Emmy & Walther, Folge 43, Honnecker mit Brüsten

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003







Ach nee, der Thorsten mal wieder. Na, haste dir wieder beruhigt? Wenn ja, denn mach mir mal n Pils.

Und wenn nich?

Denn mach mal zwee Pils, Emmy kommt grade die Treppe hoch.

Deine Alternativen sind unerreicht.

Tach, die Herren. Allet jut bei euch?

Bei mir is allet prima, ick hab bloß leider manchmal komische Jäste … na ja, die kann man sich eben nich aussuchen.

Die Jäste könn sich ja die Kellner ooch nich aussuchen.

Is richtig, aber die Jäste könn wieder jehn, dit kann der Kellner nich.

Thorsten, sei wieder lieb … wir reden nich mehr über dit letzte Wochenende.

Dit war wirklich dit letzte … nu is aber wieder jut. Jetz sind wir wieder alle lieb. Hier, eure zwee Pils.

Daruff stoßen wir an. Prost, Thorsten, uff dir und uff Emmy.

Prost, meine Lieben, ick bleibe bei mein Kaffee.

Na, Emmy, dit war ja jestern een Ufftritt von unsere Merkel bei Opel? … da musste doch zwangsläufig CDU wähln…

Dit war ja wie inne DDR, die muss sich doch vorjekommen sein wie früher der Honnecker, bloß mit Brüste…

Also Emmy, jetzt wirst du aber albern.

Nee, ick meine dit janz im Ernst. Alle Bänder standen still, die Arbeiter warn völlig neu einjekleidet, die Hallen warn jeputzt wie für ne Herz-OP, und die Leute hatten Hemden an, wo druffstand: Wir sind Opel! Und denn hat ja die Merkel wörtlich jesagt … ick zitiere: Ich lasse es in Ruhe angehen, dass es nicht so, wie bei der Firma Holzmann, endet. Zitat Ende.

Den Ober-Gag in Sachen Kanzlerinnen-Besuch bei Opel hat ja der Moderator vom ZDF-Nachtmagazin, der Norman Odenthal, rausjehaun. Der hat den Bericht dazu anjekündigt mit die Worte: Kommen wir nun zur Rubrik Auto-Bauer sucht Frau… Ick hätte mir wegschmeißen können … und dit nachts um halbeins. Thorsten, mach mal noch zwee Pils.



Vertragt ihr denn noch wat … von wejen Honnecker mit Brüste und Herz-OP bei Opel? Ick hab da so meine Zweifel…

Du verstehst eben immer nur die Hälfte von dem, wat wir sagen. Setz dir doch gleich an unsern Tisch, denn kannste jenau mithörn.

Eener muss ja hier arbeiten, damit die Jäste zufrieden sind. Schöner wäre dit natürlich, wenn die Jäste hier arbeiten würden, damit der Kellner zufrieden is…

Nu bleib aber mal uffn Teppich, Thorsten…

Mein Jott, ick zappe ja schon wie verrückt … wollt ihr wieder dit Jästebuch?

Dit entscheiden wir nachher. Die Marmeladenbude Schwartau hat ja den Werbevertrag mit Frau Verona jekündigt…

Nach Paulaner der nächste schwere Schlag. Wenn dit so weiter jeht, denn muss die mit ihrn Franjo janz normal einkoofen jehn … keen Bier mehr als Tantiemen und keene Marmelade mehr gratis … dit haut ins Kontor.

In Amerika wolln se ja die Todesstrafe abschaffen.

Mein Jott, der Obama kümmert sich aber ooch gleich um alle Missstände.

Nee, dit hat diesmal nüscht mit Obama zu tun. Die Todesstrafe is zu teuer. Die ham ausjerechnet, dass eene Hinrichtung insjesamt 3,5 Millionen Dollar kostet.

Is denn der Strom in die USA so ville teurer als bei uns?

Quatsch. Dit is insjesamt jerechnet … also für Sonderbewachung, extra Jefängnisjebäude und so … und da dit bis zu 20 Jahre dauert von die Verurteilung bis zur Hinrichtung, kommt da janz schön wat zusammen.

Und sone Henkersmahlzeit is bestimmt ooch noch billig. Haste eijentlich jehört, dass die Villa von die DSDS-Stars…

…meinste die, die da bei dem Bohlen immer singen müssen und denn beleidigt werden … und aus die ooch noch nie een Star jeworden is?...

…jenau die, also die Villa, wo die kurzzeitig wohnen, die wird jetz rund um die Uhr bewacht, von Personenschützer.

Is ooch besser so … wenn die abhauen würden, denn muss ja der Bohlen alleene singen, und dit will ja nu wirklich keener hörn. Sach mal, Thorsten, hast du unsere zwee Pils verjessen?

Nee, ick komme ja schon. Bei uns wir Bier nämlich jezapft und…

…nicht jeschöpft. Dit ham wir ja nu oft jenug jehört. Trotzdem Danke und Prost. Nee, Walther, die Villa wird nich bewacht, damit die jungen Talente nich abhaun, sondern weil da alle möglichen Jestalten durch den Jarten schleichen.

Dit wird die Jüri sein … Bohlen und sein Team eben.

Nee, dit sind Fremde. Und da hat RTL entschieden: Sicherheit jeht vor. Bei Dolly Buster sind ja wohl in die linke Brust die Implantate jeplatzt…

…nu is aber jenug, Emmy, Ick zahle.

Na jut, ick ooch. Thorsten, unsere Rechnungen bitte.

Mach ick. Emmy, du hast da hinten uffn Kleid een Riesenfleck…

Um Jottes Willen, wie is denn der da ruff jekommen? … Ick wollte doch noch wat einkoofen jehn. Walther, kieck mal, ob dit wirklich so schlimm aussieht…

April! April!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen