Samstag, 4. April 2009

Emmy & Walther, Folge 46, 29 Jahre im Wald

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003




Ach, heute muss der Thorsten mal wieder wat für sein Jeld tun … mach mir maln Pils, mein Lieber.

Von eure Umsätze könnte ick nich leben … zum Glück ham wir ja ooch Jäste, die richtig wat verzehrn und hier die Korken knallen lassen.

Kleenvieh macht ooch Mist, schließlich komm wir beede ja jeden Tag. Wir sind also ne sichere Bank für dein Einkommen…

Ick grüße euch, mein Jott, is dit een tollet Wetter heute. Da kriste ja Frühlingsjefühle…

Aber nich hier inne Kneipe, Emmy, reiß dir mal noch n paar Minuten zusammen. Nimmste ooch n Pils?

Ja, wenn de schon mal dabei bist, denn mach mal.

Und, Emmy, haste den NATO-Jipfel-Tag jestern jut hinter dir jebracht?

Mein Jott, den Obama hamse ja wieder jefeiert … dit is unglaublich, wie beliebt der is. Und seine Frau aber ooch. Dit war ja een Schaulaufen jestern … also von die Michelle Obama und die Carla Bruni, also die von dem Sarkosie...

Zwee Pils, sehr zum Wohle ihr beede!

Prösterchen. Kräftige Krawalle jab dit ja ooch, vonne NATO-Jegner, die ham sich in Straßburg jede Menge Straßenschlachten mit die Polizei jeliefert. Dit sah mächtig jewaltig aus.

Heute ham die ja ooch schon wieder demonstriert, die ham versucht, die Zufahrtsstraßen zum Tagungsjebäude zu blockieren … aber umsonst.

Und Obama hat jestern Abend jesagt, dass er sich dafür einsetzen will, alle Atomwaffen uff die Welt abzuschaffen … also, dit sind Töne, die haste aus die USA noch nie jehört.

Lustig fand ick ooch, wie der Mann von unsere Merkel, der Professor Sauer, jestern mit Michelle Obama um die beeden Staatschefs rumjesprungen is für dit Gruppenbild mit Damen. Ob der sich da wohl fühlt in seine Haut?

Bestimmt, dit macht dem nüscht aus. Der scheint n janz netter zu sein. Und der lernt ja nu durch seine Olle ooch Leute kennen, da träumen ville andere nur von. Richtig schlimm war ja, dass die Türkei jejen den neuen NATO-Jeneralsekretär, also jejen den Dänischen Staatschef jestimmt hat. Und als Begründung hieß dit aus die Türkei, dass der sich damals nich entschieden jejen die Mohammed-Karrikaturen ausjesprochen hätte...

Die Relegionen sollten se mal lieber aus die NATO raushalten, sonst können se dit Bündnis bald sowieso janz und jar verjessen…
In Bayern ham se ne Leiche jefunden, die hing 29 Jahre im Wald, janz schön hoch, am Baum.

Da wird ja denn wohl nich mehr ville dran jewesen sein.

Ick wollte grade sagen: Nur noch Haut und Knochen … aber Haut war ooch nich mehr dran. Een Fußjänger hatte zwee Knochen jefunden und dit die Polizei jemeldet. Und als die denn jekommen is, da hat eener nach oben jekieckt und den Rest jesehen.

Ick hab jelesen, dass Abu Dhabi nu vielleicht ooch bei Opel ensteijen will, dit soll wohl schon erste Jespräche jejeben haben.

Ham die Scheichs nich grade erst bei Mercedes investiert?

Jenau, Emmy. Wahrscheinlich brauchen die ooch kleenere Autos, die se hinten in Kofferraum von ihrn Maybach rinkriejen … so wie Handjepäck, wenn de uff große Reise jehst…

Weil du grade große Reise sagst: Heute Abend wird die neue AIDAluna jetauft, im Hafen von Palma de Majorka … von irjend son Topp-Moddell.

Eens von die aus die Heidi-Klum-Show?

Nee, von een richtijes. Also von eens, wat schon richtig ville Jeld verdient. Kriste da nich Lust, ooch mal wieder uff Kreuzfahrt zu jehn?

Na, son richtijen Plan für dieset Jahr ham wir noch nich. Mal sehn, wie sich dit noch entwickelt … Thorsten, mach mal noch zwee Pils für uns.


Ick mach mir gleich an die Arbeit … wenn ick mein Kaffe aus habe. Ihr habt ja noch wat in eure Gläser.

Denn bring mal gleich dit Jästebuch mit…

Mein Jott, ick jeh ja schon an Hahn…

Jestern hab ick in meine Bild jelesen, welche Hersteller am meisten von die Abwrackprämie profitieren.

Is ja interessant, welche sind dit denn?

Also, dit wirst du nich glooben: Uff Platz 1 steht Lada. Die ham eene Umsatzsteijerung von 291 Prozent, die andern wees ick nich mehr so jenau, aber unter die ersten zehn war nich een deutscher Hersteller…

Zwee Pils für meine liebsten Jäste … ihr wisst schon, wie ick dit wirklich meine.

Wir trinken trotzdem uff dein Wohl, lieber Thorsten. In Afghanistan hat der Karsai, also der Präsident von Europas und Amerikas Gnaden, een Jesetz unterzeichnet, wat die Ehefrauen verpflichtet, sich mindesten alle vier Tage sexuell ihre Männer hinzujeben.

Dit is jan Ding. Und wenn die Frauen dit nich machen?

Denn isset nich strafbar, wenn sich der Mann jewaltsam dit holt, wat ihm jesetzlich zusteht…

Unfassbar, dit sind ja Zustände wie im Mittelalter. Weeste Walther, die da unten wern ooch unsere Soldaten nich davon abbringen, die eijene Bevölkerung unmenschlich zu behandeln, und die andern Soldaten ooch nich. Da herrscht ne Kultur, die veränderste nich mit Waffenjewalt oder mit neue Schulen und Krankenhäuser.

Dit sehe ick jenauso, Emmy. Mein Jott, dit is schon wieder janz schön spät, ick muss los. Thorsten, mach mal die Rechnung.

Is klar. Für dir ooch, Emmy? Du jehst doch meist gleich immer mit.

Ja, mach mal, ick jehe mir jetz um meine Frühlingsjefühle kümmern…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen