Samstag, 18. April 2009

Emmy & Walther, Folge 60, Mal wieder zum Friseur

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind "belastbar", sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Tach, meine Süße, schön dir mal wieder zu sehn … ick hoffe, du bist wieder lieb zu mir. Wenn ja, denn mach mal bitte een Pils.

Dir kann ick doch ja nich böse sein … höchstens drei Sekunden vielleicht mal … komm her, kriegst een Küsschen von mir…

Aaaaach, ick liebe dieset Verwöhnprogramm alle drei Tage. Ick setz mir mal schon hin.

Mach dit Walther.

Ick grüße euch, meine Lieben. Een Pils bitte für die liebe Emmy.

Grüß dir, Emmy. Setz dir mal zu Walther, um allet andere kümmere ick mir.

Wieder ne Woche rum … mein Jott, die Zeit verjeht aber ooch.

Du siehst heute immer noch so jut aus wie Montag…

Danke für dit Kompliment. Nu hat ja der Obama die ersten Kritiker uffn Plan jerufen … weil er die vonne CIA und vonne Armee nich zur Verantwortung ziehen will für die Foltereien überall inne Welt.

Ick komm mal kurz dazwischen mit meine zwee Pils, aber ick will nich weiter stören

Du störst nie, Susan. Prösterchen. Emmy, du wirst lachen, ick sehe dit jenau wie der Obama. Hauptschuld sind nich die, die dit tatsächlich jemacht haben, die hatten ihre Befehle, so is dit nu mal uff die Welt … Schuld sind die, die dit anjeordnet haben. Also Busch und Konsorten. Und die müssen erst mal vor Jericht, bevor sie die kleen Täter anklagen.

Na, ick wees nich, ob ick dit ooch so sehe. Da muss ick mir meine Meinung erst noch bilden.

Deshalb treffen wa uns ja schließlich jeden Tag hier…

Ick hab jesagt, ick will mir meine Meinung bilden und nich deine … also, nich zwangsläufig.

Na ja, wir tauschen doch bei alle Sachen unsere Arjumente aus, so machen wir dit hier eben ooch. Dit Problem is im Moment noch, dass der Busch als ehemaliger Präsident noch ne jewisse Zeit Immunität jenießt. Und ick hab schon jelesen, dass Rechtsanwälte inne USA bereits Klagen vorbereiten jejen den, wenn die Zeit ran is. Ick bin sicher, dass se den noch an Arsch kriejen … wenn der nich vorher wegstirbt…

Na jut, denn reden wa da noch mal drüber, wenn dit soweit is. Falls wir nich vorher wegsterben …weil ick grade von Wegsterben rede, der eene von die beeden Tatverdächtijen, wo da Karfreitag ne janze Familie abjeknallt wurde, hat ja nu jestanden und die Polizei die jeklauten Waffen jezeigt. Ick gloobe, der zweete streitet die Tat inzwischen ooch nich mehr ab.

Dit is wirklich ne unfassbare Tat, da lejen die beeden erst die Töchter um, denn jehn se inne Kneipe, wo die Eltern sich uff Ostern einstimmen, feiern mit die mit, jehn wieder nach Hause, und als die Eltern fröhlich nach Hause kommen, lejenj se die ooch noch um…

Ick bin mal uff dit Motiv jespannt.

Du, Emmy, für sone Tat jibt dit keen Motiv. Dit sind kaltblütige, brutale, völlig emotionslose Killer … und dit mit 18 und 19 Jahre … unfassbar. Und dit dollste is, dass der 18-jährige bei die Haftrichterin beantragt hat, dass er zur Beerdijung von seine Verwandten jehn will … dit hat die natürlich abjelehnt.
Susan, mach mal bitte noch zwee Pils.



Jerne doch. Wenn ihrn paar Minütchen Jeduld habt, bin ick sofort wieder bei euch.

Machen wir doch, is ja keen Problem. Nu knöpft sich ja dit Kartellamt endlich mal die Stromkonzerne vor. Dit wird aber ooch Zeit. Wat die machen, dit is doch Wegelagerei … und ne echte Alternative haste nich. Die ziehn doch ihre Kunden dit Jeld links und rechts gleichzeitig aus die Taschen.

Die Jasversorger könn se eijentlich gleich dazu nehmen. Die sind nich besser. Alle in een Sack stecken und mitn Knüppel druff haun … du triffst immer den richtijen.

Mein Jott, warum is denn dit hier am Tisch so laut? Darf ick die zwee Pils trotzdem abstellen?

Na logisch, deswejen sind wir ja hier. Und laut isset, weil wir uns beede grade jemeinsam uffrejen … über die janzen Konzerne, die uns bei Strom, Jas, Benzin und eijentlich allet andere ooch immer abzocken.

Wenn ick Zeit hätte, würde ick mir hier zu euch an Tisch setzen, und mir denn mit euch zusammen uffrejen. Aber, ihr seht ja, wat hier heute wieder los is…

Is schon jut, Susan, wir erledijen dit für dir mit … aber dit bringt ja sowieso nüscht, dit verursacht nur Durst … Prösterchen. Walther, ick muss dir mal wat erzähln, wat ick jestern in meine Bild jelesen habe.

Fasse dir bitte kurz … du weest, wat ick von deine Bild halte.

Da hat een junger Mann, der sieht richtig jut aus, een Friseureschäft inne Nähe von Moskau mit ne Waffe überfalln. Der also rin, ne janz schicke Friseurin, unjefähr sein Alter … aber wat der Knabe natürlich nich wusste…

…du sollst dir doch kurz fassen…

…mach ick doch, wat denkste, wie die dit inne Bild breitjetreten haben … also, der Knabe wusste nich, dass die Friseurin ne Kampfsportlerin war. Die hat den zu Boden jehaun, in Keller jeschleppt, dem Viagra in Mund jestoppt … und denn hat se den drei Tage lang verjewaltigt. Wat sachste denn nu?

Der hat seine Strafe schon weg vor die Verurteilung, würde ick sagen.

Du, dit is ne janz scharfe Puppe. Der Jefängnisdirektor, wo die beede jetz einsitzen, hat jesagt, dasset ihm richtig Leid tut, dass er son hübschet Paar in zwee jetrennte Zellen unterbringen musste.

Ick hab vorhin unterwegs inne Bahn jehört, dasse jetz die Verursacherin von die Gen-Spuren an die Wattestäbchen rausjekriegt haben. Ne 71-jährige aus Polen. Die hat in dem Betrieb vor zig Jahre mal als Verpackerin jearbeitet.

Nu stell dir mal vor, die hätten dit ermittelt, als die noch als Schwerverbrecherin jesucht wurde. Da wäre die GSG 9 in doppelte Mannschaftsstärke anjerückt, hätte mir vojehaltene MPis dit Haus jestürmt … und die Olle hätte een Herzschlag jekriegt und überhaupt nich jewusst, wieso.
Walther, ick muss. Mach mal meine Rechnung, Susan.

Ick gehe ooch, mein Schatz. Ach Emmy, falls de die Adresse von dem Friseur-Salon rauskriejen würdest … ick müsste ooch mal wieder Haare schneiden lassen…

Also Walther … dit erzähle ick deine Sieglinde…

Dit brauchst de nich. Die hat grade jestern Abend zu mir jesagt, dass ick mal wieder zum Friseur jehen soll…




Ein Tipp für durchgeknallte Rätselfans: Besuchen Sie mich doch mal auf meinem Blog

www.alberei.blogspot.com

Gut, das ist was für harte Typen … aber Sie sollten es wenigstens mal probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen