Dienstag, 11. August 2009

159, Vera Lengsfeld setzt neue Akzente.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.


Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Hallo, Susan … ick grüße dir, meine Kleene … kann ick een Pils kriejen und voher noch een Küsschen?

Also … wie immer ... und nu setz dir hin.

Dit mach ick.

Ick grüße euch, meine Lieben. Een Pils hätte ick jerne, Susan … ick hab Durscht.

Is keen Problem, Emmy. Wir ham jenug davon.

Na, Waltherchen, allet im Lot bei dir?

Ja, dit kann man so sagen. Ick hab jehört, dass uns ne Wespenplage bevorsteht … die Viecher solln sich vermehren wie doll und verrückt. Dit is für Pflaumenkuchenesser ne schlechte Nachricht.

Dieset Jahr jagt wohl eene Plage die nächste. Erst hatten wir Milliarden Marienkäfer anne Ostsee, denn Milliarden Eintagsfliegen in Bayern … und jetz Wespen ohne Ende … ooch in Berlin.

Uff meine Terrasse sind die Viecher schon unterwegs. Die sind sowat von hartnäckig … wenn ick da nachmittags mein Kuchen esse, denn wolln die immer gleich wat mit abhaben. Dit nervt total.

Vor allem musste uffpassen, dass dir die Wespen nich in Mund rinkommen. Wenn de da druff rumkaust, denn kann dit schnell ne dicke Lippe jeben.

Jetz jibs erst mal frische Jetränke … lasst dit euch schmecken, meine Lieben … Prösterchen.

Prösterchen, Susan, Prösterchen Emmy. Mit der Schmidten und ihrn Dienstwagen nimmt dit ooch keen Ende. Anjeblich hat die seit 2004 ihr Auto samt Fahrer immer mit in Urlaub jenommen … und nie privat abjerechnet. Und ihre diesjährige Reise soll ebenfalls erst nachträglich im Fahrtenbuch vermerkt worden sein.

Dit hab ick mir jenauso jedacht. Der Steinmeier hat schon Schaum vorm Mund, wenn der nur an die Schmidten denkt. Die versaut ihm den janzen Wahlkampf … wenn dit so weiterjeht, denn wird die SPD noch einstellig…

Der Wahlkampf treibt sowieso die tollsten Blüten. Vera Lengsfeld vonne CDU wirbt mit dem Slogan „Wir haben mehr zu bieten.“ Und uff dem Plakat is sie zu sehen mit tiefem Ausschnitt und die Kanzlerin daneben mit dem tief dekoltierten Kleid, wat die mal irjendwann anhatte.

Ick gloobe, die wolln uns restlos verschrecken mit ihre Plakate. Wenn die CDU sich daruff einlässt, mit pralle Titten zu werben, denn kann ja da nich mehr ville los sein mit andere Inhalte. Mein Jott, wat ham die bloß alle für PR-Berater … dit is wirklich nich zu fassen…

Hoffentlich versucht die Schmidten nich, dit noch zu toppen. Also … oben ohne will ick die nich ooch noch sehen müssen.

Ick könnte mir vorstelln, dass wir die Schmidt bald janich mehr zu sehn kriejen. Der Steinmeier kann sich ja von die nich ewig uff die Neese rumtanzen lassen … dit jeht doch nich…

Der Modekonzern Escada steht ooch kurz vor der Insolvenz. Wenn da keen Jeld nachjeschossen wird, denn sind die Ende der Woche Pleite … hat die Konzernleitung verkündet. Die Krise trifft aber wirklich alle diesmal. Jute Nachrichten jibt dit eijentlich überhaupt nich mehr…

Escada trage ick nich nich. Ick trage C & A … und jetz bestelle ick erst mal noch wat zu trinken. Susan, mach uns mal bei Jelejenheit noch zwee Pils mit fertig.

Die Jelejenheit is grade günstig … ick mach mir sofort anne Arbeit … quatscht mal noch een bisschen…

Keen Problem, Susan. In Hessen kam heute Nacht in eene Stunde so ville Rejen runter wie sonst im janzen Monat. Da hat allet unter Wasser jestanden.

Dit is sowieso een janz verrückter Sommer dieset Jahr. Brauchst doch bloß rauskiecken, wie dit schon wieder aussieht. Da hat man ja keene Lust, draußen wat zu unternehmen. Also jedenfalls icke nich.

Ick hatte für euch beede schon mal een bisschen vorjearbeitet … bitteschön … eure zwee Pils … sehr zum Wohle.

Prösterchen. Uff die schönen Frauen. Mit euch beede könnte ick glatt Wahlwerbung machen … aber die Lengsfeld mit großem Ausschnitt … darüber komme ick janich weg…

Nu is ja wieder jut, Walther. Dit ham wir doch vorhin schon ausführlich diskutiert. Bei LTU streiken die Piloten. Die wolln mehr Jeld und bessere Arbeitsbedingungen.

Die jehörn ja zu Air Berlin, die ham ja LTU uffjekooft … aber, wie ick jehört habe, kriejen die wirklich weniger Jeld als ihre Kollegen. Na ja, von mir aus solln se streiken … ick flieje ja im Moment nich weg … ick hab ja kaum noch Urlaub dieset Jahr.

Dit is denn aber wirklich unjerecht, wenn die Piloten von Air Berlin mehr verdienen als die von LTU.

Emmy, wat is schon jerecht bei uns? Da fällt mir uff Anhieb nich ville ein … und nach längeret Nachdenken ooch nich…

Aber mir fällt grade ein, dass ick noch mal schnelle inne Kaufhalle muss. Susan, mach mal bitte meine Rechnung fertig … ick muss los.

Denn zahlen ick ooch gleich, mein Schatz … bring mal meinen Zettel gleich mit.




www.alberei.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen