Freitag, 2. Juli 2010

478, Walther auf Rückreise.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Deutschland … ick komme!!! Gleich fliege ick von Neapel nach Berlin-Schönefeld. Mein Urlaub is zu Ende, mein Fuß is abgeschwollen … aber noch schön bunt. Hoffentlich kriege ick den ohne Probleme beim Zoll durch. Ach … ick freue mir uff Montag … uff die Jaststätte „Zur S-Bahn“ … uff Emmy und uff alle anne Nebentische ... also uff euch. Und mein Korrespondent in Hoyerswerda wird sich vor Freude uff die Schenkel kloppen, wenn ick wieder da bin. Der hatte ja Stress ohne Ende … die Themen, die der jeden Tag bewältigt hat, wurden ja immer mehr. So … am Wochenende könnt ihr mir natürlich uff meine Terrasse besuchen kommen … ick hoffe, olle Martin, mein Nachbar … also der Mann von die Schulzen, hat jenug Pils einjekooft … aber der is ja schon Rentner, der hat ja Zeit … und Jeld hatte ick ihm jenug hinjelegt. Der Martin hat mir ja noch nie enttäuscht … diesmal bestimmt ooch nich. Wir könn denn uff alles anstoßen … bloß nich uff unsern neuen Bundespräsidenten. An den komme ick nich ran … da wird sich ooch nüscht dran ändern. Nee, dass der een jeschiedener und neu verheirateter Katholik is, dit is mir piepe. Aber mein Bundespräsident wird dit nie. Der is und bleibt Partei-Soldat von Muttis Gnaden. Sein Nachfolger in Baden Württemberg is ooch schon jewählt … een jewisser David Mc Allister. Uff Mixa könn wir ooch nich anstoßen … der is beim Heiligen Vater abgeblitzt. Der Papst hat jesagt: Zurückjetreten is zurückjetreten … Amen. In Schweden wurde die Wehrpflicht abjeschafft … da könnte man zuprosten. Und … wusstet ihr, dass die nervigen Vuvuzelas in China herjestellt wurden? Dit hat keen Prost verdient. In Nigeria wurde nach dem WM-Aus die Nationalmannschaft uffjelöst … und der janze Fußballverband gleich mit. Sowat finde ick konsequent. Prost. Weil wir grade bei Fußball sind: Da ham sich welche ausjedacht, dass dit doch ville schneller jehn würde mit sone WM, wenn gleichzeitg drei Mannschaften jejeneinanander spielen würden. Dit jeht nich? Jeht doch. Ohhh, mein Flug wird grade uffjerufen … ick muss loshumpeln … bis morjen … uff meine Terrasse. Pils is da … aber Sonnen-Creme müsstet ihr bitte selber mitbringen…




_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen